• Ich hab schon diverse preiswerte Stirnlampen "durch"...mir sind die alle nicht hell genug.Ich lauf mit einem Hund plus Taschenlampe,aber falls ich eine kaufen müsste,würde ich unbedingt auf Helligkeit bzw Leuchtweite achten ,und die aus den Supermärkten haben es da nicht so gebracht..

• Also die von L... sollen eine Weite von 8m haben und bekommen diese kleinen Batterien (AAA?), allerdings sind die nicht dabei, d.h. die solltest Du noch zusätzlich holen. Ich mache jetzt gleich noch eine Leuchtie-und Stirnlampen-Testtour ;), danach weiß ich mehr

• Also ich war gerade mit der Lampe und meinem neuen Leuchtie unterwegs und es war mindestens so entspannt wie ein Spaziergang im Hellen und für meine Bedürfnisse reicht die billige Lampe. Wenn man sie nicht gerade für Sport oder so braucht, ist sie völlig ausreichend, ich konnte den Weg erkennen (bewachsen, zwischen zwei Feldern) und wenn mir jemand entgegen gekommen wäre (außer einem Traktor), hätte man mich auch gut gesehen.

Wie gesagt, für ZHS oder so braucht man garantiert was stärkeres, aber so für den Feldweg reicht auch die günstige Variante völlig aus.

• Ich brauche so eine Stirnlampe beruflich,nee, eigentlich täts auch ne Taschenlampe,welche sich aber als sehr unpraktisch rausgestellt hat für meine Bedürfnisse.Zumal ich ja auch meine Hündin nachts dabei habe.
    Ich benutze auch eine vom Discounter (seit bereits 6 Monaten) und bin vollauf zufrieden.Da ich nachts auch in Gegenden bin die komplett unbeleuchtet sind bin ich auch mit dieser "Billigvariante" gur ausgestattet.Wichtig ist halt nur,regelmäßig dier Batterien zu wechseln-nachlassende Kraft merkt man sofort.
    Ich habe damals 6,99€ gezahlt und sie funzt gut und ist-trotzdem sie mir auch schon öfters mal runtergefallen ist (aber nicht während des Tragens)heil.
    Ob ich damit bescheuert aussehe oder nicht ist mir egal-die Lampe ist praktisch und ich she gut damit-zumal sie immer dahin leuchtet wo ich hinschaue :D
    LG

• Hallo,

Ich finde der Nachteil an solchen Stirnlampen oder auch Taschenlampen ist dass eventuelle entgegenkommenden Spazier-/Gassigänger total geblendet werden.
    Ich lasse meinen Augen sich an die Dunkeheit gewöhnen und wenn dann jemand mit Lampe daher kommt sehe ich erstmal nichts mehr. Auch nicht wo der Hund läuft wenn der nicht auch noch Beleuchtung trägt.
    Eine Taschenlampe kann man ja noch wegdrehen oder auf den Boden richten, aber bei einer Stirnlampe wird das schwierig.

LG,
    Kat

• @ Bugee danke für den Link aber so teure Teile müssen nicht sein.Wie gesagt geht mehr darum das ich für die Bullmastiffbesitzer rechtzeitig zu sehen bin.ich glaub da reicht son Billigteil.Vielleicht kann ich morgen bei L.. noch Eine ergattern.Danke Dark Angel für den Testbericht.
    Liebe grüsse Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!