• Was mich bei den Stirnlampen stört ist, daß man bei Kälte seinen Atem voll beleuchtet (oder auch bei Nebel) und wenns dann auch noch zusätzlich regnet, hat man noch die beleuchteten "Regenfäden" vor den Augen. Da sieht man mit einer Taschenlampe, die man unterhalb des Kopfes halten kann, besser. Ich bin allerdings bei 2 Hunden mit Flexi auch auf eine Strinlampe angewiesen. Meine Lampe ist von Petzel und leuchtet super hell, was mir als Angsthase im dunklen Wald doch eine gewisse Sicherheit gibt, daß ich damit alles sehr weit ausleuchten kann.

• Hallochen !
    War heut bei K....land einkaufen da hab ich eine für 4 Euro mit Batterien bekommen.Die wird ihren Zweck schon erfüllen.Mal sehen wann ich heute Abend gehe dann werd ich sie gleich mal testen .Heute stand in unserer Zeitung das sie wirklich ab 2011 um 22 Uhr alle Lichter ausmachen und die Hundesteuer erhöhen sie auch gleich noch ums doppelte :zensur: !
    Liebe Grüsse Sabine

• Ich hab mir nach mehreren "preiswerten"

zugelegt und bin restlos zufrieden.
    In 5 Stufen schaltbar (von richtig hell bis super batteriesparend).
    Bei den billigen galt leider : Wer billig kauft , kauft 2 mal !
    Was nützt mir eine Stirnlampe , die nicht wasserdicht ist und mich nach dem ersten kurzen Schauer im Dunkeln auf dem Feld stehen lässt ? Oder eine , die im Winkel nicht verstellbar ist , so das ich entweder die Baumwipfel anleuchte , wenn ich nicht direkt auf den Boden starre oder mir das Ding fast runter auf die Nase schnallen muss ?
  • Hallo Thomas !
    Du hast sicher recht mit dem was du schreibst.Wer die Lampe für den Hundesport oder für lange Abendrunden braucht,sollte sicher auf gute Qualität achten.Für meine kleine Pipirunde durch den Park reicht die Billigvariante sicher vollkommen aus .Die Praxis wird es zeigen.
    Liebe Grüsse Sabine

• Wieso gibt es keine Lampe die man sich um den Bauch schnallt, wie eine Bauchtasche, dann stimmt die Höhe und keiner wird geblendet? :???:

Wir fahre bald nach Dänemark und da sind die Nächte auch seeehr finster und ich überlege wirklich so eine Lampe umzuarbeiten und um den Bauch zu schnallen, so stört nichts im Gesicht.

Werde dann berichten wie erfinderisch ich das geregelt habe! :D

• Zitat

Hallo Sabine,

ich hatte bei meinem Hinweis an die H7 gedacht - die kostet 40 Euro und hat somit ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Lieb gedacht von dir! ;)

Der Preis ist mir jetzt ein wenig zu hoch aber Männe ist ja Erfinder und Bastler und ihm wird bestimmt was einfallen. Er baut bestimmt gleich einen Gürtel mit sämtliche Beleuchtung, Reichweiten, Stärken, Nebelleuchten und Blinker, damit die ganze Feriensiedlung gleich im Lichterschein steht. :lol:

• Zitat

Lieb gedacht von dir! ;)

Der Preis ist mir jetzt ein wenig zu hoch aber Männe ist ja Erfinder und Bastler und ihm wird bestimmt was einfallen. Er baut bestimmt gleich einen Gürtel mit sämtliche Beleuchtung, Reichweiten, Stärken, Nebelleuchten und Blinker, damit die ganze Feriensiedlung gleich im Lichterschein steht. :lol:

HAAHAHAAHHAAA.... Ich seh dich schon durch Dänemark latschen, mit ner bunten Blinkeweihnachtsbaumkette um den ganzen Körper gewickelt :lachtot: Ich hätte hier noch ein ausgedientes Blaulicht UND ne Baustellenlampe rum stehen. Vielleicht kann dein Mann das auch gebrauchen?!

• Zitat

HAAHAHAAHHAAA.... Ich seh dich schon durch Dänemark latschen, mit ner bunten Blinkeweihnachtsbaumkette um den ganzen Körper gewickelt :lachtot: Ich hätte hier noch ein ausgedientes Blaulicht UND ne Baustellenlampe rum stehen. Vielleicht kann dein Mann das auch gebrauchen?!

Hat er alles da und er programmiert auch Chips die alles regeln. aber wenn noch was fehlt melde ich mich bei dir!! :lachtot: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!