• Hallo !
    Hat jemand Erfahrung mit den Dingern ?Ich muss ja zugeben das ich diese Lampen recht lächerlich finde.Mit meinen alten Hunden brauchte ich sowas auch nie. Da hatte ich meine Taschenlampe in der Hand und die Beiden liefen frei .Die beiden Knallschoten die ich jetzt hab sind leider einer Jagd nicht abgeneigt so das sie bei den Abendspaziergängen an der Flexi laufen müssen.Zumindest wenn es dunkel ist.Zwei Flexi und Taschenlampe stell ich mir nun ziehmlich nervig vor.Leider ist unser Park nicht beleuchtet und wirklich stockfinster , und vom Marder über Unmengen an Ratten ,Bisamratten, Füchsen und Rehen läuft hier Nachts alles rum.Unsere Stadt ist im Sparwahn (ab 10 sollen alle Strassenlampen aus) sodas der letzte Lichtrest der noch in den Park drag nun auch noch futsch ist.Also mal her mit eurer Meinung.Kann man mit diesen Lampen genug sehen.Mich sieht ja da Gott sei Dank keiner :D .
    Liebe Grüsse Sabine

  • Also ich lauf auch mit Stirnlampe abends mit dem Hund, unser Feld ist nämlich selten beleuchtet und so hab ich die Hände frei. Sieht zwar doof aus, aber man gewöhnt sich dran bzw. im Feld sieht mich ja keiner und im Ort, wo die Laternen an sind, brauch ich die Lampe nicht, auch wenn bei uns ab halb elf die Hälfte der Laternen ausgeschaltet wird. Nachdem mir das letzte Billig-Teil (was nicht besonders hell war) letzte Woche kaputt gegangen ist, hab ich mir gestern eine bei dem Discounter mit L gekauft, der hat die gerade im Angebot. Und nächste Woche ist der nächste Discounter dran, die soll stärker leuchten, kostet aber ca. das Doppelte.

    Man muss sich zwar erstmal dran gewöhnen, aber meiner Meinung nach ist das schon echt praktisch und wenn ich jetzt mit Taschenlampe hantieren muss, find ich das deutlich komplizierter.

  • Ich laufe hier auch mit Stirnlampe im Dunkeln, da es bei mir "zappenduster" ist. Nix mit Beleuchtung oder so.


    Man gewöhnt sich an die Optik. :roll:

    Sehen tu ich damit genug. Meine hat eine Leuchtweite von 200m und du kannst sie verstellen. Also runterklappen wenn du mehr auf dem Boden sehen willst. ;)

  • Also ich suche auch zur Zeit, die vom dicounter L... habe ich auch gesehen, ist die denn gut, denn bei uns ist auch nicht die kleinste Lichtquelle und ich würde gern mehr als 10meter sehen.
    LG Mandy

  • Hallo Sabine,

    ich laufe morgens und abends auch mit Stirnlampe und möchte sie nicht mehr missen. Ob zum Stolperfallen sehen oder zum Kot aufheben.

    Mein Mann und ich haben uns letzte Woche zwei Stück bei einem Outdoorausrüster gekauft, Stückpreis 19,95 Euro.

    Leider wohnst Du im Norden, denn Aldi Süd hat nächste Woche eine Lampe im Angebot: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_21507.htm

    Vielleicht gibt es ja auch demnächst bei Aldi Nord welche?

    Viele Grüße

    Doris

  • Hallo ihr Lieben !
    Vielen Dank für eure Antworten .Werd dann morgen mal zum L... fahren vielleicht gibt es noch welche.Sind denn da normale Batterien drin oder wieder irgendwas das es wieder nirgends gibt ?Meinen Weg find ich auch im Dunkeln (wohn ja schon 12 Jahre hier)Mir geht es mehr darum gesehen zu werden.Meine Nachbarn haben einen Bullmastiff der auf andere Hunde nicht gut zu sprechen ist.Den lassen sie hier Nachts oft laufen.Ist kein Vorwurf solln sie ruhig .Ich mag den Hund und gönn es ihm.Sie nehmen ihn auch sofort an die Leine wenn ich komme.Darum leuchte ich gerne so vor mich hin :D !
    LG Sabine

  • Wir haben im Zughundebereich einen Thread zu verschiedenen Stirnlampen.

    Da wir bein unserem Sport schon auf eine gewisse Helligkeit angewiesen sind, sind da qualitativ hochwertige (und schon ein bisschen teurere) zusammengestellt.

    Marc ("Herr Schobert" ) hat allerdings eine für um und bei 40 Euro aufgetan, die seiner Aussage nach sehr sehr gut sein soll.
    Vielleicht wär die ja was für deine Zwecke?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!