Welpe Treppen laufen
-
-
meine ist 10 wochen leuft die treppe von bakon zum garen und eine sehr steile und lange treppe zu meiner oma aber bei mir zuhause gar nicht gaube sie leuft nur da hoch /runter wo andere hunde hoch/runter gelaufen sind - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe Treppen laufen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja Sammy kann ja auch schon Treppen laufen, wenn ich nicht aufpasse....*schwups* ist er eine Etage höher, aber das möchte ich nicht um seine Gelenke zu schonen. Da wir ja zig mal am Tag hoch und runter müssen.
-
Also ich habe erst letzte Woche deshalb unseren TA gefragt, da wir im 2ten Stock wohnen.
Er meinte, bis zum 6. Monat wäre das Tragen ganz gut, wobei der Hund, wenn er langsam hoch oder runter läuft auch alleine Trepen steigen darf.
Ich lasse unsere LENA die wenigen Stufen in den Garten immer selbst laufn, hoch in den 2ten Stock trag ich sie, wenn sie nicht zu schnell war und alleine hochstapft ;-) Zumindest möchte ich es solange machen, wie es meine Knochen mitmachen, aber nicht länger als 1 Jahr.
Aber die Meinungen gehen zu diesem Thema immer recht weit auseinander... -
Also ich werde vermutlich nun von den meisten gesteinigt
Ich habe unsere Maus am Anfang auch immer runter getragen, hoch anfangs auch aber nach ner Zeit nicht mehr nur wenn sie nicht hoch laufen wollte. Nun ist sie aber zu groß und zu schwer um das ich sie samt Baby tragen könnte, so lang dies ging habe ich sie immer runter getragen, also Babys links und Hundi rechts hat sicher lustig ausgeschaut -
Hallo,
wir handhaben es so, dass Barkley bis zuletzt getragen wurde. Er ist nun 6 Monate alt und nun darf er langsam ( das Kommando kann er manchmal schon :-) ) dir Treppen steigen.
Wir haben eine Treppe zum ersten Stock, wo die Schlafzimmer und Kinderzimmer sind und da haben wir ein Kindergitter vor gebaut. Somit hat und hatte er nie ein Chance diese trappe zu laufen und er akzeptiert, dass es Bereich gibt, wo er nix zu suchen hat.
In den Keller traute er sich erst nicht. Da dort mein Büro ist, habe ich ihn zuerst mit runter genommen und auch wieder hoch getragen. Irgendwann ging er dann selber wieder hoch...nur nicht runter. Mittlerweile geht er auch die Treppe runter.
Ob das nun gut ist oder nicht werden wir nie erfahren, da es da wie immer viele Meinungen zu gibt.Gruss Helge
-
-
wir wohnen auf 3 stockwerke verteilt, und ich trage chico (5 monate) meistens (ausser er entwischt mir :-)). 5 stufen zum hauseingang darf er laufen, wenn ich beide hände voll habe auch ausnahmsweise mal eine ganze etage. ich werde das so beibehalten bis er ausgewachsen ist, und ich hab mir auch extra wegen unserer wohnverhältnisse eine rasse ausgesucht, die tragbar bleibt. derzeit wiegt er knapp 10kg, und ich hoffe bei 12 kg ist schluss, mehrmals täglich, meist mit einem arm, sind nämlich auch 10 kg schon lästig.
-
Zitat
wir wohnen auf 3 stockwerke verteilt, und ich trage chico (5 monate) meistens (ausser er entwischt mir :-)). 5 stufen zum hauseingang darf er laufen, wenn ich beide hände voll habe auch ausnahmsweise mal eine ganze etage. ich werde das so beibehalten bis er ausgewachsen ist, und ich hab mir auch extra wegen unserer wohnverhältnisse eine rasse ausgesucht, die tragbar bleibt. derzeit wiegt er knapp 10kg, und ich hoffe bei 12 kg ist schluss, mehrmals täglich, meist mit einem arm, sind nämlich auch 10 kg schon lästig.
wenn er mit 5 monaten schon 10kg wiegt, dann tippe ich einfach mal, wird er wahrscheinlich doch ein paar kg mehr als 12 wiegen wenn er ausgewachsen ist

-
Bonnie wurde die ersten 6 Monate auch meistens getragen, rauf und runter.
Ab und zu ging sie allerdings schon selbst. Mittlerweile (15 Monate) trag ich sie keine Treppen mehr hoch.In Auto is sie lange nicht gesprungen, weil sie zu klein war.
Da sie aber genrell überall rauf sprang, wärs vermutlich egal gewesen..Geröngt ist sie noch nicht.
Bin gespannt auf die Werte.. -
Ich habe Juno getragen bis sie ca. 20kg hatte - ich glaube, da war sie ungefähr ein halbes Jahr alt, dann habe ich es einfach nicht mehr geschafft. Mein Mann hat sie noch einige Zeit länger über die Stufen geragen, aber dann musste sie einfach laufen (ein Stockwerk).
Zum Glück ist es ja dann in dem Alter ohnehin so, dass sie nicht mehr so oft raus müssen wie am Anfang und die vier/fünf Mal am Tag werden sie mit dem Alter schon ganz gut überstehen.LG
Renate -
Ich habe ja eine Goldiedame, sie läuft seit der 21. Wochen die Treppen zwangsläufig selber, da sie mir zu schwer wurde. Ins Auto rein und raus hebe ich sie aber noch, wahrscheinlich sogar bis sie ein Jahr ist.
An sich ist das Treppabgehen deutlich mehr belastender, als das Treppauf gehen, Treppauf habe ich sie zwischendrin auch ab dem 4. Monat schon gehen lassen.LG Nico
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!