Welpe Treppen laufen
-
-
Hallo,
mir ist gerade noch was aufgefallen.
Ein paar eurer Welpen sind ja teilweise schon recht schwer (20kg+).
Mich würde es mal interessieren, wie ihr es mit Treppen handhabt.Unser kleiner wiegt ja erst 13kg mit 15 Wochen, die kann man noch tragen.
Aber wie lange ich das noch kann, weiß ich nicht. Wir wohnen in der ersten Etage. Da muss er dann wohl zwangsläufig bald Treppen laufen.Wie lange habt ihr eure Welpen getragen?
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe Treppen laufen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also ganz am anfang hab ich ihn auch noch getragen, dann immermal selber laufen lassen, so ca ab 5 Monaten...weiss leider nicht ob das richtig ist, hab nach Gefühl gehandelt...jetzt läuft er selber Treppen mit 6 Monaten...
-
bei vielen treppen trage ic sie bei so 2-5 leuft sie selber
-
Ich hab am WE mit einem Eurasierzüchter geredet. Der sagte, dass das Treppenvorbot für Welpen längst überholt sei und Treppenlaufen gar nicht so schädlich sei.
Obs stimmt weiß ich nicht. Ich würde so lange tragen wie ichs körperlich schaffe
-
Zitat
Ich hab am WE mit einem Eurasierzüchter geredet. Der sagte, dass das Treppenvorbot für Welpen längst überholt sei und Treppenlaufen gar nicht so schädlich sei.
Obs stimmt weiß ich nicht. Ich würde so lange tragen wie ichs körperlich schaffe
Naja ich denke ja schon, dass es schädlich ist, deswegen will ich ihn ja tragen so lange es geht.
Aber ich denke es geht nur noch 2 Monate, dann müsste er laufen.
Man sagt ja immer bis zu einem Jahr,oder? -
-
ich hab meinen damals getraben, bis er 20 wochen war. er wurde mit aber natürlich nicht zu schwer. bis der hund ein jahr ist, würde ich ihn nicht tragen. da wach ich mich bei schweren hunden ja selbst kaputt. außerdem soll der hund treppen kennenlernen. sonst kann es passieren, das er später nicht gehen will und du ihn noch mit 4 jahren trägst.
-
Zitat
sonst kann es passieren, das er später nicht gehen will und du ihn noch mit 4 jahren trägst.
Er geht ab und zu mal ein paar Stufen wenn wir unterwegs sind.
Und da mein Hundi 35-40kg schwer werden wird werde ich ihn ganz sicher nicht bis 1 Jahr, geschweige denn 4 tragen können, da wiegt er ja fast mehr als ich
-
ich habe morpheus immer treppen laufen lassen und lasse auch jetzt ziv immer treppen laufen. allerdings MÜSSEN wir eben auch keine treppen laufen, da wir einen fahrstuhl haben. meist ist das dann eher am wochenende im bahnhof, auf spaziergängen oder in läden die treppen rauf und runter zu den anderen etagen.
wenn ich täglich treppen laufen müsste würde ich so lange es geht den hund RUNTERtragen, denn das geht auf die gelenke, allerdings auch nicht mehr als ausgelassenes spielen, prinzipiell ist es nicht schädlicher
aber ihn durchaus immer mal zwischendurch treppen laufen lassen, einfach damit er damit sicher wird und man nicht am ende mit einem hund da steht, der keine treppen laufen mag. -
Wir haben unseren Hund ( Appi) ein Jahr getragen und ins Auto gehoben.
Als er die Treppen selbstständig laufen sollte, stellte er sich hin und schaute uns doof an. Noch heute im Alter von 3 Jahren, läuft er nicht gerne Treppen oder stringt nur ungern ins Auto.LG
ZafiraPS. Dafür hatte er super Werte beim Röntgen.
-
Hallo!
Unsere Luna kann schon unsere Hintertreppe zum Garten laufen (obwohl sie erst 12 Wochen alt ist). Das hat sie sich irgendwie selbst beigebracht
. Aber unser Problem ist, dass wir drinnen eine ziemlich steile Treppe haben und da kommt sie nicht hoch. In einem Hunderatgeber habe ich gelesen, dass Welpen die letzten Stufen schon selbst laufen sollen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!