Hund hat Kuchen gefressen

• Meine Schwester hat heute Geburtstag. Unsere Oma hat uns jedem einen kleinen Marmorkjuchen gebacken und extra viel Schocko-Zuckerguss draufgetan (lecker!!!).
    Aber als wir zum Frühstück kamen lag nur noch der halbe Kuchen von Lina da. Wir also voll sauer ins Büro, Oma fragen wo der Kuchen ist.
    Antwort: <<Der steht doch auf dem Tisch>>
    Wir also mit Oma in die Küche, gucken zwei Hundeaugen unschuldig unter Tisch hervor und ein halbes Gummibärchen fällt aus dem Maul. Ich bin sofort unter den Tisch und wollte ihn mir packen, aber er lief (verständlicherweise) weg. Als ich ihn dann hatte, hab ich ihn vor den leeren Teller gestellt (Krümel waren noch da), hab mit ihm geschimpft und hatte ihn die ganze Zeit im Nacken gepackt (er hat sich auch unterworfen). Dann hab ich runter in sein Körbchen gezerrt und bin wieder hoch gegangen. Jetzt liegt er seit etwa einer 3/4 Stunde da unten.

Ich bin natürlich total sauer auf ihn und hab ihn deshalb alleine gelassen. Aber müssen wir uns Sorgen machen? Er hat meinen Kuchen komplett gefressen (ich würde mal schätzen 100-200 Gramm mit die Schocki-Zuckerguss) und den halben von meiner Schwester (war was größer und zusätzlich zum Schocki-Zuckerguss noch mit Gummibärchen belegt). Das waren halt so Marmorkuchen. Die Schockolade dadrin (und drauf) ist so dunkler (bitterer) holländischer Kakao.

Oh man, bin total verzweifelt!

Lg, Kira

• Oh oh schokolade ist nicht so gut und schon garnicht in so einer menge :/ dann auch noch zartbitter!?!

Ist er nicht sowieso so ein kotzkandidat??
    also raus damit oder mal beim TA anrufen und fragen was die dazu sagen.

Ich drücke aufjedenfall die daumen.

• Es wundert mich eigentlich,von dir sowas zu lesen.Du liest doch hier schon so lange und engagiert mit und dann schreibst du Dinge wie am Nacken packen ,Unterwerfen usw?
    Vor allem weiss dein Hund wahrscheinlich gar nicht mehr,wofür er den ganzen Ärger bekommen hat. :( :
    Ob das gefährlich für deinen Hund ist,dazu müsste man wissen,wieviel Schokolade er ca. gefressen hat.

• Anstatt ihn im Nacken zu Packen, ohne das er in dem Moment versteht, warum und ihn in sein Körbchen zu zerren, würde ich lieber mit ihm zum Tierarzt fahren. Dort die Situation nochmal schildern und den Tierarzt entscheiden lassen, ob er eine Spritze bekommt, das er den Kuchen ausbricht. Bis zu 2 Stunden nach Aufnahme kann man das noch machen.

• hmm wieso nimmst du ihn in nacken und schimpfst ihn.? ist doch nicht seine schuld das der kuchen ohne aufsicht darum steht.
    zu der menge schokolade kann ich leider nichts sagen

• Wieso um Himmels Willen schimpfst du mit deinem Hund NACHDEM er den Kuchen gefressen hat? Er kapiert doch garnicht mehr weshalb er jetzt Ärger bekommt. Ich würde mal beim TA durchklingeln und nachfragen was der dazu sagt. Je nachdem wie groß der Hund ist reichen kleine Mengen Schokolade (vor allem dunkle) aus für eine Vergiftung.

• Sie war sauer und (tut mir leid wenn ich das so sage, ich mag dich =)) sie ist doch erst 14, habt ihr mit 14 jahren alles perfekt gemacht?

Also ab zum TA und berichte uns dann ja?

• Wir versuchen schon die ganze Zeit da anzurufen, da geht keiner dran...
    Hinfahren können wir nicht, im Moment ist kein Auto da :( :
    Oh man, das das auch ausgerechnet heute passieren muss...

Ach ja zum im Naken packen: Ich wusste einfach nicht was ich machen sollte, ich war so verzweifelt in dem Moment und meine Schwester war auch nur am rumschreien

• Zitat

Sie war sauer und (tut mir leid wenn ich das so sage, ich mag dich =)) sie ist doch erst 14, habt ihr mit 14 jahren alles perfekt gemacht?

Ob sie 14 ist oder nicht...Man solte ihr doch sagen können, dass das ziemlich unangebracht war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!