Hund hat Kuchen gefressen

• Wie Sundri schon geschrieben hat, sooooooviel Schoki wird da nicht drin sein.
    Frag mal Deine Oma, wie viel sie insgesamt verwendet hat.
    Da er kein Minihund ist, dürfte er höchstens Dünnschiss kriegen.

Gruß
    Bibi

• Och, meine Hündin hat letztes Weihnachten 4 Schockoweihnachtsmänner geklaut, und zwar die grossen. Dabei hatte ich die Weihnachtsteller über Nacht extra auf unseren Tresen gestellt und sie klaut sonst nie was.
    Naja sie hatte keine Probleme, nichtmal verstopfung.
    Also jeder Hund verträgt es anders, die einen besser die anderen Schlechter.
    Wenn dein Hund auffalend viel hechelt und der Bauch hart wird solltet ihr schnellstens zum Tierarzt. Wenn dein Hund sich aber ganz normal verhält kein Grund zur Sorge. Vielleicht noch etwas spazieren gehen um die Verdauung anzuregen.

• Bei dem Gewicht wird 1kg Vollmilchschoki gefährlich. Blockschokolade müssten ca 150gramm sein. Frag doch Deine Oma mal, was genau sie genommen hat und wieviel.

• Auf die Frage nach dem Kakao kam <<ööö, wir wollten den was dunkler haben... Im Teig sind drei gehäufte Esslöffel und für den Zuckerguss hab ich einfach reingeschüttet>>

Als ich gerade unten war hat er mich ganz normal begrüßt, war aber etwas zurückhaltend. Ich weiß jetzt nicht, ob es daran liegt, dass er Bauchschmerzen oder so hat oder daran dass ich mit ihm geschimpft habe

• Wie schwer ist er denn eigentlich? Na ja, je nach Gewicht sind 2 Teelöffel ja nicht so wenig, wenn's richtiger Kakao war und Schokoglasur ist ja immerhin noch gefährlicher als Schokolade.

• Zitat

Wie schwer ist er denn eigentlich? Na ja, je nach Gewicht sind 2 Teelöffel ja nicht so wenig, wenn's richtiger Kakao war und Schokoglasur ist ja immerhin noch gefährlicher als Schokolade.

Er wiegt so um die 18,5kg, mal mehr mal weniger.
    Die Glasur macht meine Oma aus Kakao, Puderzucker und heißem Wasser, bei der hellen tut sie noch etwas Zitrone mit rein, ob sie das bei der dunklen auch macht, weiß ich nicht

• @Zoe~

Zitat

Versuchen immernoch da anzurufen...
    Also Barni wog beim lezten wiegen 18,6 (oder 18,4).
    Das ist ein Beagle (aber mit kurzem Fell ;) )
    Bin gleich wieder da, muss kurz runterlaufen gucken wies ihm geht...

• Zitat

@Zoe~

Sorry, hatte ich ganz übersehen, bzw hat sich überschnitten :smile:

Also 100mg Theobromin/ KG Hund sind tödlich... lass mich mal rechnen, dafür müsste in dem Kuchen ca. 60g Kakao gewesen sein.
    In Kakao sind so ca. 3g Theobromin pro 100g Kakao. Ich hoffe, ich hab richtig gerechnet... aber wenn ich mich nicht vertuhe wären 60g doch schon eine Menge, oder? Meinst Du, da sind wirklich annähernd 60g drin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!