Hund hat Kuchen gefressen
-
-
Zitat
Also 100mg Theobromin/ KG Hund sind tödlich... lass mich mal rechnen, dafür müsste in dem Kuchen ca. 60g Kakao gewesen sein.
In Kakao sind so ca. 3g Theobromin pro 100g Kakao. Ich hoffe, ich hab richtig gerechnet... aber wenn ich mich nicht vertuhe wären 60g doch schon eine Menge, oder? Meinst Du, da sind wirklich annähernd 60g drin?
Ich weiß es nicht...
Ich konnte ja nur das Gewicht vom ganzen Kuchen schätzen...
Da ist ja auch noch weißer Teig mit drin gewesen...
In meinem Kuchen war etwas mehr dunkele Schoki als in Linas, weil ich so gerne dunkele Schokolade esse. Aber Oma meint, dass trotzdem etwas mehr weißer teig drin war (also ein bissel mehr hell als dunkel) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beobachte deinen Hund einfach. Wenn er schmerzen haben sollte fahrt zu einem Tierarzt. Wenn der Bauch hart wird und dein Hund anfängt stark zu hecheln hat er Schmerzen. Versuche das er sich bewegt um die Verdauung anzuregen damit es nicht noch eine Verstopfung gibt.
-
OK, werde jetzt runter gehen.
Ich melde mich später nochmal wie es aussieht! -
OK, er scheint alles gut überstanden zu haben...
Ich hatte ihn dann gestern Vormittag (also seit ich das zweite Mal runtergegangen bin) noch mit im Garten über eine Stunde und dann ist er auch ganz viel gerannt, weil er immer so getan hat, als würde er sich vor der Harke (mit der ich rindenmulch fürs RIESEN-trampolin verteilt hab) erschrecken. Aber man sah ziemlich eindeutig, dass er spielen wollte und sich nicht ernsthaft erschreckt hat
Das einzigste was noch komisch war... Ich hätte das jetzt nicht mit dem Schocki in Verbindung gebracht, aber eine Bekannte von uns, mit der wir gestern spazieren waren, hatte gesagt, dass das vielleicht sein kann...
Er ist beim spazieren gehen eh so schrecklich, also zieht nur an der Leine (8 Meter). Aber gestern war das so extrem. Es ist normal, dass ich schonmal hinter ihm "herfliege", weil er losrennt. Aber gestern... Ich hab ihn wirklich kaum gehalten gekriegt... Er hat nur gezogen und ist dann zurückgerannt um wieder in die Leine zu rasen... Ich habe schon extra eine weiche Longe aus Rücksicht auf die Beine der anderen und damit meine Hände die Spaziergänge auch überleben. Aber gestern waren meine Hände total rot vom beagle-bändigen. Normalerweise mache ich dann die Leine vom Geschirr (dick gepolstertet, damit er auch die nasse schwere Leine ziehen kann) ans Halsband (ganz normales Kettenhalsband, bzw. Lederhalsband). Aber dann hätte er sich ja erwürgt.
Und meine Bekannte meinte jetzt, dass das vielleicht von der Schokolade bzw. von irgendwelchen (glücks-)stoffen dadrin kommen könnte. Kann das sein?Heute hat meine Oma Geburtstag. Jetzt bewachen wir den Kuchen wie ein Luchs...
PS: Trauriger Rekord! Der mein erster Post in diesem Thread war auch gleichzeitig mein 750. insgesamt!
-
Meine Oma hat heute auch Geburtstag
Das mit der Aufgeregtheit könnte unter Umständen tatsächlich von der Schoki kommen. Das Theo kann wie eine Droge wirken. Behalte ihn im Auge, es läuft bei jedem Hund anders und das Theo bleibt 2 Tage im Blut.
Aber ruhig bleiben, es muss ja nichts passiere. Nur solltest Du noch ein bißchen wachsam bleiben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!