Beiträge von Windingroad

    an ochsenziehmer hat er sich schon gewöhznt also die getrockneten.
    also habe ich das richtig vertanden,das man nicht unbedingt knochen geben muss ? sondern auch über knochenmehl und algenkalk genügend nährstoffe bekommt.?
    ich bin so gespannt wann das buch kommt,und ich da gut mit klar komme irgendwie ist das alles noch wie chinesisch für mich :D
    wenn ich in anderen threads lese und alle mit ihren begriffen und berechnungen schlacker ich mit den ohren :D


    aber hoffe ich bin bald eine von euch und kann so locker flockig drüber reden ohne ständig zu rechnen und nachzulesen was wieviel davon hat und so :D

    hallo.
    hatte damals schon ein thread aufgemacht um zu fragen wie man so anfängt zwischendurch mal was frisches den Hund zu geben .
    nun habe ich mir ein buch bestellt weil es meinem kleinen mann super schmeckt und er es besser verträgt als sein fertigfutter.
    ich habe mir dieses buch bestellt


    Meint ihr dieses buch ist gut ?
    also von der erklärung her?
    ich habe ja etwas angst vor dem ganzen rechnen und alles.
    da ich ihm keine ganzen knochengeben kann sondern wenn nur knochenpulver,
    da er es sonst in zu großen stücken runterschlingt und mir das nicht geheuer ist das er sich verletzt,
    meint ihr man kann dennoch barfen? ohne das dem hund was fehlt.
    und wenn jemand das buch kennt,gibt es dort auch informationen wenn man keine knochen füttern möchte kann?


    Und nun zum geruch.
    mein Freund weiß noch nichts davon das ich vorhabe zu barfen.
    gestern habe ich ihm gesagt er soll doch mal etwas ,,rindergulasch,,auftauen(also das was man so bei futter... kaufen kann und dem hund geben.
    da meinte er boar das stinkt aber richtig.
    ist barf wirklich so eine stinkende sache?
    und wie macht ihr das mit sachen wo der hund länger dran essen muss?
    muss er in der küche bleiben und da essen oder meint ihr man kann dem hund auch auf den balkon schicken?
    mir fallen sicher noch fragen ein aber fürs erste wars das erstmal :D
    wäre über antworten sehr dankbar.


    lg Christina

    also mein kleiner mann kann :
    gib pfötchen
    anderes pfötchen,
    gib 10
    rüber (über ausgestreckte beine springen)
    arm ( in meine arme springen)
    männchen
    durch( durch die beine oder ähnliches laufen)
    tanzen
    diner ( wie platz nur popo bleibt in der luft )
    rum (um mich rum laufen)
    spielzeug bringen wenn ich sie bei namen nenne.


    und wenn ich beim tanzen mit dem popo wackel läuft er von hinten durch mich durch und setzt sich zwischen meine beine :D
    das hat er sich selbst beigebracht :D

    mach dir keine gedanken.bei meinem kleinen mann hat es knapp 5 monate gedauert bis er es komplett verstanden hat das man draußen pipi macht.
    halte durch,auch wenn es schwer ist.
    einige hunde verstehen es schnell andere brauchen eben etwas..

    wollte euch nur schnell mitteilen.heute morgen war alles wieder abgeschwollen.
    ihr hattet wohl recht das er sich da raufgebissen hat oder zu sehr durchblutet gewesen...
    bin ziehmlich erleichtert.
    nun die frage soll ich nochmal mit nem fleischknochen versuchen?
    oder lieber nur normale knochen,die man so abgepackt holt?
    damit hatte er noch nie probleme

    danke für die schnellen antworten.da will man dem kleinen mal was gutes an seinem geburtstag tun und nun so was.
    hoffe er legt sich gleich schlafen.noch spielt er hier mit seinem spielzeug.nehm ihm das dann mal schnell weg damit er zu ruhe kommt.damit ich etwas zum kühlen komme bei dem kleinen zappelphillip

    ich habe mal ne frage.
    mein jimmy hat seit eben gerade ne dicke lefze)keine ahnung wie man das schreibt)
    ich habe mal ein foto gemacht.


    es tut ihm nicht weh ich kann anfassen und drücken etc.
    könnte es vielleicht eine alergische reaktion sein? er hatte heut das erste mal einen knochen mit fleisch dran.
    so sieht es normalerweise aus.leider habe ich ihn dort nicht von der seite


    und so sieht es jetzt aus.


    die frage ist jetzt einfach.soll ich sofort zum TA oder soll ich morgen früh abwarten.? den knochen habe ich ihn jetzzt auf alle fälle erstmal weggenommen fals es daran lag,bitte um antwort
    ddanke im vorraus