Martin Rütter - neue Folgen

• Zitat

...

dass die Menschen Fehler gemacht haben, die sie, wenn man sie vorher ausführlich aufgeklärt hätte, nicht gemacht hätten. Und das wurde dann immer beim nächsten Training besprochen.
    Gerade bei häufig verwendeten "Methoden" (Schleppleine) könnte man doch auch einfach einen Merkzettel den Hundehaltern in die Hand drücken, damit ließen sich einige Fehler vermeiden.

Ach ja, die Menschen und ihre Fehler... Also mich fragen ja auch manchmal Leute, wie sie dies oder das anfangen sollen. Dann erklär ich das denen. Und trotzdem machen die das falsch. Und nicht nur einmal.
    Er hatte denen ja auch gesagt, dass der Hund nur aus der Hand und NICHT aus dem Napf gefüttert wird. Und, was haben die gemacht? Na also.

• Zitat

Ach ja, die Menschen und ihre Fehler... Also mich fragen ja auch manchmal Leute, wie sie dies oder das anfangen sollen. Dann erklär ich das denen. Und trotzdem machen die das falsch. Und nicht nur einmal.
    Er hatte denen ja auch gesagt, dass der Hund nur aus der Hand und NICHT aus dem Napf gefüttert wird. Und, was haben die gemacht? Na also.

klar, wenn das nur hin und wieder vorkäme hätte ich nichts gesagt - aber es ist mir eben in (fast) jeder Folge aufgefallen.
    Und mit dem Napf hast du schon voll und ganz recht - wenn Leute, v.a. wenn sie keine Ahnung haben, den Trainingsplan einfach so, ohne Rücksprache mit dem Trainer, umstellen, dann kann der Trainer wirklich nichts dafür.
    Aber es gibt eben auch bei jeder Übung ein paar gängige Fehler, die ein Trainer, durch vorheriges Aufklären (am Besten mit Merkzettel) vermeiden könnte (gut, auch trotzdem könnten diese Fehler auftreten, aber viel seltener) - und das vermisse ich beim Rütter.
    Habe aber - ehrlich gesagt - keine Ahnung, ob andere Trainer (bzw. Rütter außerhalb des TVs) das anders Handhaben.

• Ich verschicke immer einige Infos an Neulinge in meinen Mantrailingseminaren. Und stelle dann fest, dass viele eben doch nicht alles gelesen oder verstanden haben, wenn sie zum Training kommen. Von daher... :/

• Hallo,

ich fand diesmal richtig gut, daß er mal drauf eingegangen ist, daß irgendwie alle HH ständig an ihren Hunden rumrucken. Hat er bei den beiden Powerkugeln gesagt, als das Herrchen sie nach dem Aussteigen ins "Sitz" bringen wollte und an beiden rumzuppelte.

Ich hoffe, die Botschaft ist auch bei einigen angekommen, daß man mehr Ruhe und Gelassenheit reinbringen muß anstatt an den Hunden rumzurucken.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Zitat

Ich verschicke immer einige Infos an Neulinge in meinen Mantrailingseminaren. Und stelle dann fest, dass viele eben doch nicht alles gelesen oder verstanden haben, wenn sie zum Training kommen. Von daher... :/

Eben. ;)
    Wir wissen auch nicht, ob Rütter das nicht ebenso macht. Dass es im TV nicht gezeigt wird, heisst nicht, dass er es nicht macht.
    Vielleicht sollen auch die gängigsten Fehler aufgezeigt werden.
    's is Fernseeeehn, nicht vergessen! :lol:

• Zitat

Ich verschicke immer einige Infos an Neulinge in meinen Mantrailingseminaren. Und stelle dann fest, dass viele eben doch nicht alles gelesen oder verstanden haben, wenn sie zum Training kommen. Von daher... :/

ok, ich bin immer davon ausgegangen, dass auch Hundehalter einen gesunden Menschenverstand besitzen ;)
    ich kann verstehen, dass man etwas vielleicht nicht verstanden hat - aber dann kann man doch nachfragen?
    Informationen sollte man doch vorher (und damit mein ich nicht eine Stunde vorher zum ersten Mal) gelesen haben? Gerade bei freiwilligen Veranstaltungen... ne, manchmal kapier ich die Menschen nicht :headbash:

Zitat

Eben. ;)
    Wir wissen auch nicht, ob Rütter das nicht ebenso macht. Dass es im TV nicht gezeigt wird, heisst nicht, dass er es nicht macht.

Das stimmt schon - aber bisher ging ich davon aus, dass er es nicht macht, weil die Fehler eben (fast) immer Auftreten.

Zitat

Vielleicht sollen auch die gängigsten Fehler aufgezeigt werden.
    's is Fernseeeehn, nicht vergessen! :lol:

DAS ist auch eine Variante

• Also ich hab den Eindruck, das nun im TV mehr Erklärungen zu einzelnen Trainingsmethoden gegeben werden, wieso, weshalb, warum. So bekommt der Zuschauer endlich mal entscheidende Infos mitgeliefert.

Gut fand ich , dass er das mit dem Leinerucken erwähnte und je ruhiger der Halter ist, desto ruhiger der Hund, ich hoffe diese Botschaft erreicht viele HH ;-).

Ich persönlich fand außerdem gut, das er mit dem Mythos der Magendrehung mal aufgeräumt hat. Viele HH glauben immer an das Märchen man darf einen Hund nieeeeeeemals Füttern, wenn man mit ihm Gassi geht :shocked:

Ich hab manchmal das Gefühl er liest hier mit ;)

• ich vermute doch sehr stark das sie die leute absichtlich ihre fehler machen lassen um den unterhaltungswert zu steigern,und die sendezeit zu füllen :smile:

ach der malimix war traumhaft, den hätte ich sofort genommen :liebhab:

• Zitat

Also ich hab den Eindruck, das nun im TV mehr Erklärungen zu einzelnen Trainingsmethoden gegeben werden, wieso, weshalb, warum. So bekommt der Zuschauer endlich mal entscheidende Infos mitgeliefert.

ja, schon - aber meist erst dann wenn Rütter auf dem Trainingsvideo die Fehler sieht - wahrscheinlich aus dem von malimuc genannten Grund

Zitat

Gut fand ich , dass er das mit dem Leinerucken erwähnte und je ruhiger der Halter ist, desto ruhiger der Hund, ich hoffe diese Botschaft erreicht viele HH ;-).

Ich persönlich fand außerdem gut, das er mit dem Mythos der Magendrehung mal aufgeräumt hat. Viele HH glauben immer an das Märchen man darf einen Hund nieeeeeeemals Füttern, wenn man mit ihm Gassi geht :shocked:

Ich hab manchmal das Gefühl er liest hier mit ;)

ja, das fand ich auch gut - und wer weiß, vielleicht liest er ja wirklich mit :D

• Manchmal ist es für die Halter auch einfach zu viel Input, da rieselt dann mal was durch.
    Gerade wenn sie noch aufgeregter sind weil da Fernsehen da ist.
    Auch der normale Hundehalter kann sich nicht alles merken oder alles umsetzten, das ist eine Sache die man als Hundetrainer ziemlich schnell lernt.
    Das hat nichts mit normalem Menschenverstand zu tun. :/
    Wir sehen im Fernsehen nur ein Fitzelchen, die drehen sehr viel länger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!