Martin Rütter - neue Folgen
-
-
Und was bringen Beleidigungen der Halter dem Hund?
Bleib doch mal am Boden.
LG Appelschnut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eben. Dann kann das hier auch gleich in einer Grundsatzdiskussion ausarten.
-
Zitat
Die haben den Hund versaut und jetzt soll sich ein anderer drum kümmern.
Das geringste was die verdient haben sind beleidigungen...Glaubst du ernsthaft, dass solche Charaktere die Beleidigungen anhebt?
Wir können es nicht verstehen und dennoch finde ich es beinahe banal, darüber zu urteilen.
Wie hier schon jemand geschrieben hat- wir sehen etwas, was Einschaltquoten bringt.
Was da wirklich abläuft, weiß keiner hier.Habt Ihr im TV schonmal einen Film ohne Happy- End oder offenen Ausgang gesehen?
Nochmal gutes Nächtle...
-
Zitat
Glaubst du ernsthaft, dass solche Charaktere die Beleidigungen anhebt?
Wir können es nicht verstehen und dennoch finde ich es beinahe banal, darüber zu urteilen.
Wie hier schon jemand geschrieben hat- wir sehen etwas, was Einschaltquoten bringt.
Was da wirklich abläuft, weiß keiner hier.Habt Ihr im TV schonmal einen Film ohne Happy- End oder offenen Ausgang gesehen?
Nochmal gutes Nächtle...
Das war ich und ich sage es gern noch einmal.
Es ist ja allgemein bekannt das die Episoden oft nur noch wenig bis gar nicht
der Wahrheit entsprechen. Seien es "Sendungen" :zensur: wie Bauer
sucht Frau, Frauentausch, oder eben der Hundeprofi.
Es ist gar nicht möglich die Situation richtig Einzuschätzen,
anhand dem, was man gesehen hat.
Die Sender schneiden das zusammen was die meisten Einschaltquoten
bringt. Die Betroffenen haben keine Chance sich gegen die Anwälte der
Sender zur Wehr zu setzen.Gute Nacht.
-
Zitat
Es gab mal eine Folge wo der Hund total durchgedreht ist wenn man mit ihm raus gehen wollte! Es wurde dann immer trainiert mit Tür auf Tür zu bevor der Hund überhaupt raus gehen durft! Es war ein größerer Hund mit Frauchen und Herrchen, mehr weiß ich leider nicht mehr. Könnt ihr mir weiter helfen?
Das waren diese zwei großen Hunde, wo der Rüde immer durchgedreht ist, wenn es ans rausgehen oder so ging. Am Ende hatten die es geschafft, dass er a) in der Wohnung auf seinem Platz bleibt - der hat glaub immer das Essen geklaut und ist im Weg rumgelegen - und b) er in Entfernung wartete, bis er angezogen und rausdurfte.
Weiß jetzt allerdings nimmer, wann das war, ist schon länger her. Doch gesehen hab ich das auch. Dauerte auch seine Zeit.Bei Tilly war ich da schneller, doch das ist alles Erziehungssache und man muss es von Anfang an trainieren. Auch heute noch versucht sie manchmal an mir vorbeizupreschen
was ich gleich unterbinde und sie wieder reinschicke.
-
-
Die zwei "Terroristen" - uiuiuiiii -
Ich bin immer noch unglücklich verliebt in den kleinen Sheltie vom vorletzten mal
- was ein süsser Kerl!
-
Jetzt kommt mal wieder runter von euren hohen Rössern.
Es gibt genügend Leute, die sich mehr oder weniger gedankenlos ein Tier zulegen, dann feststellen, dass es irgendwie nicht klappt, und das Tier dann wieder irgendwie abgeben. Von denen hören wir hier oder anderswo mal gar nix, die Tiere landen sang- und klanglos im Tierheim, in der nächsten Familie, oder - schlimmer - werden womöglich ausgesetzt oder eingeschläfert.
In den Sendungen mit Martin Rütter oder auch mit anderen Hundetrainern machen sich Menschen zu "öffentlichen Personen", die erkannt haben, dass da etwas nicht stimmt. Das ist für mich schon ein ganz grosser Schritt in die richtige Richtung: Man erkennt, dass etwas falsch läuft und sucht Rat.
Wenn es dann hinterher doch nicht so gut klappt, weil man wieder teilweise in alte Verhaltensmuster fällt oder einfach feststellt, dass so viel Zeit, wie nötig wäre doch nicht zur Verfügung steht, dann ist es für mich keine zu verteufelnde Entscheidung, wenn man das Tier doch abgeben will. Das ist immer noch besser als darauf zu warten, dass ein böser Vorfall eintritt und damit ein "Grund" zum Einschläfern.
Nicht jeder liest Monate und Jahre vor der Hundeanschaffung Bücher und recherchiert im Internet. Ich habe zwar ein bisschen rumgegoogelt und in Büchern geblättert, hätte ich das intensiver getan, wäre nur meine Teddybärsammlung grösser geworden, Leika wäre nie hier eingezogen.
Und wenn man einige von euch hier hört, dürften nur Leute einen Hund haben, die fast ein Studium der Hundehaltung und -erziehung absolviert haben, bevor ein Hund ins Haus kommt.
Das ist doch völlig an der Realität vorbei. Ich glaube, viele der Hunde, die heute ein nettes Leben bei mehr oder weniger netten Leuten führen, sind nach dem "Süss-und Kuschelfaktor" oder "Ich will etwas Lebendiges bei mir haben" aufgenommen worden, ohne gross drüber nachzudenken, dass man sich für lange Zeit verpflichtet. Diese Erkenntnis kommt oft erst hinterher und wird dann mehr oder weniger gut verarbeitet.
Ich finde es besser, wenn jemand sich zu einem Zeitpunkt, an dem es massive Schwierigkeiten welcher Art auch immer gibt, entscheidet, den Hund abzugeben als wenn das Tier lange mit einer Situation leben muss, in der es eigentlich gar nicht mehr gewollt ist und eher als lästiges Anhängsel nebenher läuft.
Wir haben Leika auch aus so einer Situation - und sind sehr unbedarft da ran gegangen. Hätten wir gewusst, was wir uns da ins Haus holen, hätten wir sie wahrscheinlich nicht mitgenommen..... Aber nun ist sie da und wir geben sie auch nicht mehr her, auch wenns manchmal unbequem ist.
Die Sendungen im Fernsehen sind natürlich nur ein Zusammenschnitt. Kein normal denkender Mensch kann glauben, dass innerhalb von 30 Minuten ein unerzogener Hund zum Engelchen wird. Und 2 Monate, wie sie bei Brutus und Trudi, den Kindern, genannt wurden, sind schon eine ganz schön kurze Zeit.
Schauen wir uns doch die Sendungen als nette Lehrstücke an, denken vielleicht bei dem einen oder anderen Hundehalter: "Zum Glück bin ich nicht so" und freuen uns an den frechen Sprüchen des Trainers.
Gruss
Gudrun -
Gut geschrieben!
ZitatDie Sendungen im Fernsehen sind natürlich nur ein Zusammenschnitt. Kein normal denkender Mensch kann glauben, dass innerhalb von 30 Minuten ein unerzogener Hund zum Engelchen wird. Und 2 Monate, wie sie bei Brutus und Trudi, den Kindern, genannt wurden, sind schon eine ganz schön kurze Zeit.
Leider erwarten aber tatsächlich viele Menschen, dass eine Verhaltensänderung eintritt, sobald der Hundetrainer anwesend ist- überspitzt ausgedrückt.
L.G., Claudia.
-
ja, leider wird das erwartete ... und leider wird zu viel nachgemacht ohne zu wissen wozu das ganze gut ist und wie man es richtig anwendet ...
bei den hunden ist es die reizangel - bei den kindern war es die stille treppe!
-
Na gut,
vielleicht habe ich gestern etwas übertrieben.
Mich hat das nur so sauer und traurig gemacht wie der Typ den verängstigten Hund angebrüllt hat...
Tiesto tat mir einfach nur leid.
Natürlich kann man sich so kein Urteil bilden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!