Martin Rütter - neue Folgen

• nicht ganz: beim Ball hast du nicht so viel Hetze und auch ist es sehr geradlining. Reizangel bedeutet ständige Richtungswechsel fordert dadurch mehr KOnzentration, mehr Aufmerksamkeit.

die Hunde sind viel schneller kaputt als nach dem Bällchen schmeißen.

Aber man kann auch schon mit Bälle schmeißen ein bisschen für die Impulskontrolle tun

• Zitat

nicht ganz: beim Ball hast du nicht so viel Hetze und auch ist es sehr geradlining. Reizangel bedeutet ständige Richtungswechsel fordert dadurch mehr KOnzentration, mehr Aufmerksamkeit.

die Hunde sind viel schneller kaputt als nach dem Bällchen schmeißen.

stimmt, das hab ich nicht bedacht!

danke ;)

werd das auch mal versuchen!

lg

• :zensur:
    Kurt wird sicherlich mal aggressiv auf irgendwas reagieren. Oder Stoisch und sich abschotten.

Noch ist er erst 1 Jahr alt, wenn der mal älter ist dann gehts Rund... :( :

• Zitat

Denke Kurt wird irgendwann abgegeben. Wegen Überforderung. :( :

könnte sein. :( :

• hallo,

hab heut auch mal wieder geguckt..

die Frau mit dem Kurt war schon krass, kann auch nicht verstehen, wie man noch daneben sitzt und streichelt, wenn der Hund an Möbeln nagt, wenn er schon so viel zerstört hat.. der hat ja ALLES in der Wohnung angefressen... Horror!

Der arme Hund, ja.

Andererseits finde ich gut, dass so ein Beispiel in der Sendung gezeigt wird, denn das verdrängen Leute, die sich einen Hund anschaffen und meinen sie müssen ihn nicht erziehen, ja oft: nämlich dass ein unausgelasteter Hund eigentlich allen, und aber vor allem sich selbst, im Wege steht und extreme Probleme verursacht.
    ein schön abschreckendes Beispiel, wie ich finde!

liebe Grüße

• aber jetzt weiß ich, warum hundetrainer meistens einen recht hohen stundenlohn haben. sie müssen sicher einige kurts mit frauchen ertragen und da kann man nur, wenn die kasse stimmt. sonst wird man irre.

traurige geschichte.

gruß marion

• Meine Mutter hat das heute zum ersten Mal geguckt...
    Wie "Kurt" dann erst den Rütter abgeschleckt hat und dann am Glastisch gekaut hat... Sie meinte nur: <<Oh, gibt es jetzt auch ne SuperNanny für Hunde>>

Das war ja echt krass... Einen Hund so verziehen... Oder garnicht erst ERziehen...

• Zitat

Naja, aber so richtig was geändert hat sich bei Kurt ja nicht?

Vielleicht machts der Mann besser :hust:

Hallo,

das bezweifele ich mal ganz stark...der meinte im Gespräch, Kurt bräuchte nur ne starke Hand (ist etwas untergegangen). Mir schwant da Böses... :gott:

Als Kurt die ersten Minuten gezeigt wurde, hab ich spontan gesagt, dem ist stinklangweilig und der ist unterfordert...ich hab Recht behalten.

Fand es gut, daß Martin das so klar formuliert hat, daß ihm Kurt leid tut. Frauchen war ja bissel angepißt wegen der klaren Ansage.

Ich befürchte auch, daß es da früher oder später auf ne Abgabe hinausläuft. Der wird in der neuen Umgebung/Wohnung genauso alles zerlegen wie bisher.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!