Martin Rütter - neue Folgen

• Zitat

Aber macht es wirklich Sinn mit einem Hund der einen starken Jagdinstinkt hat, Übungen zu machen wo er "Beute" hinterherjagen muss?

Die jagt ja schon sehr ausgeprägt und mit viel Erfahrung, da kann man wahrscheinlich nur noch kanalisieren, nicht mehr abtrainieren.

• mit cheyenne spiele ich schon immer bällchen und mache fangspiele! jagdtrieb hat sie nicht entwickelt! klar interessieren sie andere tiere aber mehr auch nicht!

in meinen augen geht es ja darum, dass sie lernt, frauchen is viel interessanter als der andere hund!

und aportieren ist ja ein umlenken des jagdtriebes! gehört ja bei vielen jagdhunden zum jagen dazu!

stelle finde ich auch klasse ... :gut:

kurt ist auch super ... aber sein frauchen ist ein wenig ... naja ... :gott:

• Hm.. ja ich mein jetzt bezogen auf meine Hündin.
    Die jagd nämlich 0.
    Und wenn ich das jetz ab und zu mal machen will, fängt sie nicht gleich an oder?

Weil ich eben auch irgendwie die Befürchtung hab, dass sie so noch geiler drauf werden.

• Zitat

Die jagt ja schon sehr ausgeprägt und mit viel Erfahrung, da kann man wahrscheinlich nur noch kanalisieren, nicht mehr abtrainieren.

Das denke ich auch, Stella hat als Straßenhund vielleicht gejagt um zu überleben.

Mir gefällt das kanalisieren gut,Stella war voll konzentiert, ihr Frauchen hatte ihre volle Aufmerksamkeit :gut:

• ich kann mir das nicht vorstellen ... sie überträgt das ja nicht automatisch!

wenn sie ein abbruchsignal gleich dazu lernt und du weiterhin mit der reizangel rumwirbeln kann und sie nur zusieht bis sie ein kommando bekommt, dann trainierst du gleich die impulskontrolle mit!

• Zitat

was ich mich grad frage.. (gucke es auch).. cleo jagt ja hasen und ich arbeite jetz mit der schleppleine.
    aber darf ich auch so ein beutespiel mit dieser angel machen ? ist das nicht so dass sie dann erst recht "geil" aufs jagen wird?

Meines Wissens spricht Rütter von "Jagdtrieb kompensieren" d. h. er meint, wenn ich mit meinem jagdlich ambitionierten Hund Jagdspiele machen, laste ich seinen Jagdtrieb damit so aus (bzw. lenke ihn um), dass er nicht was andres jagen geht.

Aber da gehen die Meinungen auseinander.

• Ich find das super, aber die Frau mit Kurt regt mich auf.

Wenn mein hund neben mir meinen tisch annagt, stehe ich doch nicht noch da und streichel ihn ganz lieb dabei oder?

Also der hund hätte schon längst von mir einen über den dekel bekommen.
    Aber ich frage mich warum die den rütter überhaupt gerufen hat :???:
    Die ist ja sowas von unbelehrbar :roll:

Der arme hund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!