3 Tage hat man einen Hund und schon gehts los...
-
-
Zitat
Lasst es doch einfach mal gut sein. Wir sind doch alle erwachsen und niemand wird diejenige belehren können die festgefahren sind.
Egal, welche "Seite".... aber hier lesen eben auch viele mit. Angemeldet oder als Besucher.
Und manche Menschen ziehen sich gerne Informationen raus, die sie
gerne hören möchten...
Es geht nicht darum, Einzelne hier plattzumachen, sondern zu verdeutlichen, dass es eben nicht die Regel sein sollte Hunde
9-12 Stunden alleine zu lassen.Grüße
Susanne -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 3 Tage hat man einen Hund und schon gehts los...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaub´s ja nicht!
Da beteiligt man sich nicht an einer Diskussion, schlägt auf Seite 14 auf und verlangt Schließung
Gebt ihr jetzt vor, was, wie lange und worüber sich unterhalten wird?
Es gibt in diesem Forum wahrlich sinnlosere Threads, die über wesentlich mehr Seiten gehen.
Zensoren brauchen wir hier nicht.
Gaby
-
Zitat
... aber hier lesen eben auch viele mit. Angemeldet oder als Besucher.
Und manche Menschen ziehen sich gerne Informationen raus, die sie
gerne hören möchten...
Es geht nicht darum, Einzelne hier plattzumachen, sondern zu verdeutlichen, dass es eben nicht die Regel sein sollte Hunde
9-12 Stunden alleine zu lassen.Grüße
SusanneDa stimme ich dir vollkommen zu, meine Hündin ist zu 95% niemals länger als 1-2 Std. allein und ich habe ein absolut schlechtes Gewissen, wenn sie in den 5% der Zeit 6 Std. allein sein muss weil mal wirklich niemand da ist (Schichtarbeit die sich überschneidet).
Aber es ist halt einfach schade, wie hier miteinander umgegangen wird.. :/
-
Zitat
Ich glaub´s ja nicht!
Da beteiligt man sich nicht an einer Diskussion, schlägt auf Seite 14 auf und verlangt Schließung
Es gibt in diesem Forum wahrlich sinnlosere Threads, die über wesentlich mehr Seiten gehen.
Gaby
Gaby, solltest du mich meinen:
ich schätze dich sehr als User hier im DF und lese deine Beiträge gerne, aber ich verstehe nicht - sollte das auf mich bezogen sein - warum du so reagierst. Das ist nunmal meine Meinung, ich lasse dir deine doch auch. -
Wie kommt ihr immer auf 9 bis 12 Stunden ??
Das hat doch keiner geschrieben !
9 Stunden ist - zumindest bei mir -das Maximum.CodeEs geht nicht darum, Einzelne hier plattzumachen, sondern zu verdeutlichen, dass es eben nicht die Regel sein sollte Hunde 9-12 Stunden alleine zu lassen.
Ich finde diese Verallgemeinerung nicht gut. Es kommt doch immer auf den einzelnen Hund an und wie man die restliche Zeit mit ihm verbringt . -
-
Es ist eben genau der Punkt, dass der Themenstarter schon lange nicht mehr dabei ist und auch viele andere mitlesen.
Es gab vor einigen schon mal den Punkt in diesem Forum, dass sich langjährige Mitglieder abgemeldet haben, weil der Ton unmöglich und respektlos war.
Und leider scheint das wieder los zu gehen.Wenn ihr nicht respektvoll miteinander umgehen könnt, wie kann man dann erwarten, dass ihr respektvoll mit Tieren umgeht.
Ich finde, dass das eigentliche Thema - Was man machen kann, wenn sich die Lebensumstände plötzlich ändern? - schon auf Seite 1 aufgegeben wurde.
Die Grundsatzdiskussion hilft dem Themenstarter nicht weiter.
Ihr könnt ja gerne diskutieren, aber, dann macht doch bitte in einem eigenen Thread weiter, der dann die Überschrift trägt:
Grundsatzdiskussion - Wie halte ich meinen Hund artgerecht?Ich habe mich im übrigen nur durch die 15 Seiten gewühlt, weil ich neugierig war, ob der Themenstarter nochmal auftaucht. Ist er nicht.
Das gibt mir zu denken.Und ich bin nicht die erste, die den Tonfall in diesem Thread unmöglich findet.
Liebe Grüße, Alex.
-
Zitat
Wie kommt ihr immer auf 9 bis 12 Stunden ??
Das hat doch keiner geschrieben !
9 Stunden ist - zumindest bei mir -das Maximum.CodeEs geht nicht darum, Einzelne hier plattzumachen, sondern zu verdeutlichen, dass es eben nicht die Regel sein sollte Hunde 9-12 Stunden alleine zu lassen.
Ich finde diese Verallgemeinerung nicht gut. Es kommt doch immer auf den einzelnen Hund an und wie man die restliche Zeit mit ihm verbringt .... Doch, genau um diese Verallgemeinerung geht es...
Warum fühlt sich hier jeder persönlich angegriffen, wenn
man Allgemein!! in einem Forum diskutiert?Susanne
-
Zitat
Ich glaub´s ja nicht!
Gaby
Und ich habe schon sinnvollere Diskussionen erlebt, die geschlossen wurden, obwohl keiner der Beteiligten danach verlangte, so dass ein weiterer Thread gestartet wurde. Und die, die du Zensoren nennst, nennen sich Mods
Ich glaube wirklich nicht, dass man hier auf einen Nenner kommt.
Meiner Meinung nach sind 5h alleine bleiben, auch regelmäßig, in Ordnung.
Es mag Situationen geben, an denen es wirklich nicht anders geht, aber wenn ich von vorne herein weiß, dass mein Hund regelmäßig 9h alleine bleiben müsste und aus finanziellen oder logistischen Gründen keine Betreuung in Frage käme, fände ich eine Anschaffung fahrlässig.
Denn das ist simple Planung.Liebe Grüße
-
Wer um die Schließung des Freds gebeten hat, es geht hier noch sehr gesittet zu, es gab schon ganz andere Threads im DF
Gabi, Du hast mir gerade Deinen Idefix als stumm leidenden Hund genannt, Deine Neufis leiden also nicht.
Wir sprechen immer von Einzelfällen.Mal ehrlich, in der Erziehung wird immer gesagt, betrachtet Euren Hund als Individuum, nicht jeder Hund kann gleich erzogen werden, selbst wenn er aus dem selben Wurf stammt.
Jeder Hund hat seinen eigenen Charakter, seine eigenen Bedürfnisse, sein eigenes Leben.
Ich habe zwei völlig unterschiedliche Hunde.
Sie sind beide in das rein gewachsen, was ich einen Familienverband nenne.
Erst waren wir zu viert, dann nur noch zu dritt.
Wir drei sind an den Herausforderungen gewachsen.
Keine Frage, ich glaube, keiner von denen, die hier gepostet haben, dass sie ihren Hund über 6 Stunden allein lassen, möchten es gerne anders haben.
Aber das Leben ist nun mal nicht für jeden gleich, da kann man auch nichts schön reden.
Nehmen wir Moglimaus, sorry, wenn ich es falsch schreibe.
Sie möchte in ihrem Leben was erreichen, macht eine Umschulung und bekommt ALGII.
Was ist jetzt wichtiger?? Das es dem Hund bei Krankheit, gutem Futter etc. nichts fehlt, obwohl wenig Geld da ist?
Oder das er rund um die Uhr betreut ist, weil das Frauchen nicht raus kann, weil sie einen Hund hat, deshalb von ALGII in Hartz4 abrutscht, nur um für den Hund da zu sein?
Nein, ich denke nicht, dass man alle Leute über einen Kamm scheren darf.
Auch ich bin keine Ausnahme, auf meine Gründe gehe ich nicht ein, die kennen viele von hier.Und was ich hier so lese, auch von denen, die ihre Hunde länger allein lassen, zu denen gehört der Hund zum Leben. Er teilt das Leben mit ihnen, die Zeit, wo er allein ist, kann er entspannen, kann sich ausruhen für den Rest des Tages.
Wie oft bin ich im Winter allein unterwegs gewesen, 2 Stunden minimum in der Dunkelheit mit Taschenlampe und Co.
Und ja, man sollte für die Leute, die hier auch so mitlesen, nicht so tun, als ob es richtig wäre, aber man kann es entsprechend so gestalten, dass es dem Hund an nichts fehlt.
Und wegen dem lösen, ich hatte es schon mal geschrieben. Meine Hunde lösen sich auch nicht sofort, wenn ich vom arbeiten wieder da war.
Ihr dürft bitte nicht von Euren Hunden auf andere Hunde schließen.
Für die Zweifler hätte ich gerne mal ein Video gemacht, wo man sieht, was meine Hunde machen, wenn ich nicht da bin.
Meine Nachbarn haben mich immer gefragt, ob die Beiden überhaupt da sind.Nicht jeder Hund leidet!!!
Gruß
Bibi -
Zitat
Gaby, solltest du mich meinen:
ich schätze dich sehr als User hier im DF und lese deine Beiträge gerne, aber ich verstehe nicht - sollte das auf mich bezogen sein - warum du so reagierst. Das ist nunmal meine Meinung, ich lasse dir deine doch auch.Ja, ich meinte auch Dich.
Ich schaue täglich in mehrere Threads rein und denke mir, was für´n Quatsch.
Ich maße mir aber nicht an, Schließung zu verlangen oder fordere die User auf den Thread zu beenden.
Ich denke, Meinungsfreiheit hört da auf, wo andere in der Verkündung ihrer Meinung gehindert werden sollen.
Es hat sich aus der Frage der TS eine Diskussion entwickelt, die auch gut ohne diese stattfinden kann. Wir sprechen nicht über sie, sondern über eine grundsätzliche Einstellung zu einem bestimmten Thema.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!