3 Tage hat man einen Hund und schon gehts los...
-
-
Ich poste einfach während meine Arbeitszeit zu einer anderen Zeit hätte ich für sowas gar keine Zeit und absulut keine Lust!! HAHA!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Quebec:
Mich beeindruckt das Tierschutzgesetz überhaupt nicht. Das ist eine Zumutung für jedes Tier.Nochmal, das sind Mindestanforderungen. Jeder kann es besser machen.
ZitatDoris, erklär mir doch mal, wie man erkennt, dass ein Hund stumm leidet?
Ich bin zwar nicht Doris, aber ich kann Dir ein Beispiel geben.
Vielleicht bis zu 7 - 8 mal im Jahr muß ich in unserem Betrieb aushelfen. Meine Hunde sind dann 5 Std. allein.
Den Großen macht es anscheinend nichts aus, wenn ich gehe. Idefix schleicht, wie der sprichwörtliche geprügelte Hund mit hängenden Ohren und eingekniffener Rute, unter meinen Schreibtisch. Er weiß einfach, wann ich lange wegbleibe oder wann nicht und er leidet stumm.
ZitatSie hat mir aber auch gesagt, das die wirklichen Problemhunde die sie in der Korrektur hat, Hunde wären die aus Haltungen kommen wo immer einer da ist. Das würde sie schon lange wundern! Ich finde das auch komisch!
Netter Versuch. Aber Blödsinn. Problemhunde schafft sich der Halter durch sein Unvermögen, egal ob 10 Std. außer Haus oder vorwiegend zu Hause.
ZitatIch möchte euch nochmal bitten , doch auch andere Meinungen zu akzeptieren und uns Andersdenkende nicht als Tierquäler abzustempeln.
Ich habe hier niemanden als "Tierquäler" bezeichnet.
Das habe ich geschrieben und wer so handelt ist für mich ein Egoist.
ZitatWas ich aber nicht verstehe ist, daß man sich einen Hund anschafft, wenn klar ist, daß man für unbestimmbare Zeit voll berufstätig sein muß. Oder als Student in absehbarer Zeit berufstätig sein wird. Die Möglichkeit einer, wie auch immer gearteten Betreuung, aus welchen Gründen auch immer, nicht gewährleistet ist, der Hund somit mindestens 9 Std. allein gelassen wird. Wobei bei Vollzeit wohl eher 11 - 12 Std realistisch sind.
Hätte ich, aus welchen Gründen auch immer, voll berufstätig sein müssen, hätte ich mir keinen Hund angeschafft. Dem Hund zuliebe, hätte ich meinen Egoismus hintenangestellt.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Haalllllooooo!!!!
Kann mal bitte jemand diesen unmöglichen Thread schließen!
Bitte.
Wieso
-
Zitat
Wieso
Das frage ich mich auch - Murmelrumpumpel: Musst du nicht lesen, es besteht kein Zwang!
-
Zitat
Wieso
Das frage ich mich auch.
Bleib draußen, wenn´s Dir nicht gefällt.
-
-
Lieber Murmelrumpelpumpel:
Welcher Menschenquäler zwingt dich denn zum Lesen??
Muss du doch nicht!!Ich finde den Threat auch überhaupt nicht unmöglich nachdem der Tonfall wieder normal ist und nicht wie zeitweise agressive unterlegt.
-
Zitat
Gegenfrage:
Sprichst du hiermit diejenigen an, die ihren Hund nicht so lange alleine lassen?
Falls ja:
Wie finden die Leute auch noch Zeit, die ihre Hunde lange alleine lassen, neben Job, Haushalt, Einkauf und Arztbesuchen und Hund hier zahlreich zu posten?Das darf sich jeder selbst aussuchen.
Ich bin auch für die Schließung des Freds, ist total sinnlos und jeder pusht sich nur noch mehr hoch.
Lasst es doch einfach mal gut sein. Wir sind doch alle erwachsen und niemand wird diejenige belehren können die festgefahren sind.
Egal, welche "Seite".Wir sind hier doch ein Forum, um Hilfe und auch Kritik zu bekommen, aber das hier geht doch langsam zu weit. Da hat niemand was davon außer graue Haare und Falten.
-
Zitat
Das frage ich mich auch.
Bleib draußen, wenn´s Dir nicht gefällt.
Na, ich finde auch es artet so langsam hier aus. Die TS hat sich doch auch schon seit mehreren Seiten nicht mehr gemeldet und es ist eine Grundsatzdiskussion entstanden, die meiner Meinung nach hier nicht mehr hingehört!
Andere Threads wurden da schon schneller geschlossen
-
Zitat
Das darf sich jeder selbst aussuchen.
Eben!
Das gilt doch dann für alle, oder??? -
Zitat
Eben!
Das gilt doch dann für alle, oder???Ja natürlich, ich habe ja auch keine Meinung geäußert, sondern nur indirekt kritisiert in welchem 'Ton' (insofern man das in einem Forum sagen kann) hier miteinander umgegangen wird.
Alter Schwede, ich greife niemanden an. Jedem das Seine, ich hab gewiss keinen Bock auf hitzige Diskussionen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!