-
-
Jetzt möchte ich das Thema mal hier aufgreifen:
Ich finde es erschreckend, wieviel Mischlinge es aus dem Dackel gibt, die völlig unproportional sind.
Und was ich dabei gar nicht verstehen kann, ist, wie man zu so einem Hund auch noch sagen kann: Ach ist der süß!....
Diese Riesenoberkörper von Schäferhunden, Labradoren und haste nicht gesehen auf den kurzen Dackelbeinchen ist einfach nur grauenvoll.
Schon in jungen Jahren sind deren Gelenke völlig durchgebogen und krankhaft...
Hier mal einige Beispiele:
http://www.wau-mau-insel.de/Dateien/h_ben%202009.jpg
http://www.mdr.de/I/6824133-high.jpg
http://www.isbvo.de/vermisste_…es/data/media/12/Tobi.jpg
Ich weiß, es gibt auch andere perverse Mischungen, aber gerade bei dieser finde ich das Extreme besonders gravierend.
Wie denkt ihr darüber?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also der erste ist doch ganz okay? Zu dem kann man sagen der is ja süß.
Aber der zweite ist ziemlich krass wie man nem Hund sowas antun kann....
Und der dritte...hm naja es geht hat halt kurze Beine.. -
Ja die Beispielfotos sind nicht so gravierend. Da hab ich schon viel Schlimmeres gesehen. Wollte nur mal ansatzweise zeigen, was ich meine.
-
Also der Hund auf dem mitllerem Bild find ich am Schlimmsten! Der sieht aus wie ne Leberwurst auf vier kurzen Beinen ...
-
Ich stelle mir das auch äußerst ungesund vor... allerdings sind die meisten ja keine gewollten Mischlinge. Muss ja auch nicht immer Dackel sein, auch Bassett und Corgi haben ja beispielsweise so unverhältnismäßig kurze Beine zum Rest des Körpers.
-
-
Wir haben hier auch einen Dackel-Schäferhund-Mischling herumlaufen. Dackelbeine, Schäferhundkopf und auch den Körper eines Schäferhundes. Sieht komisch aus, aber laut Angaben der Besitzerin ist der Hund gesund
Ich habe den Hund noch nie rennen oder spielen sehen, kann natürlich auch daran liegen, das er einfach nicht spielen will, aber wenn er schon normal läuft sieht das immer sehr schwerfällig aus.
Also ich finds nicht gut :/
-
Also Bild Nummer 2 find ich wirklich richtig heftig...
Wir haben hier einen Bernhardiner-Dackel-Mix und genauso sieht das Tier auch aus.
Zeichung und grundsätzliche Kopfform vom Bernhardiner und an den viel zu kurzen Beinen erkennt man den Dackel. Aja... natürlich soll sie irgendwann Nachwuchs bekommen... :irre3:
-
und nu? ..die meisten dieser Hunde sind aus Zufallspaarungen entstanden - soll man die nun alle einschläfern lassen, weil's nicht soo gesund ist? Kamen/Kommen irgendwo aus Rumänien, Spanien, Russland aus schlimmen Verhältnissen. Oftmals steht auch Dackel dabei, ist dann aber nicht
Wenn's absichtlich so gezüchtet wurde - wäre wieder was anderes, aber so?
Find ich ned schlimm, ich hab ja auch so ein Geschöpf adoptiert (bei dem auch nicht ganz sicher ist, ob's wirklich ein Dackel ist)
-
Zitat
und nu? ..die meisten dieser Hunde sind aus Zufallspaarungen entstanden
Woher weißt du, dass die meisten aus Zufallsverpaarungen sind?
LG
Shalea, die sowieso nicht dran glaubt, dass alle Ups-Würfe wirklich Ups-Würfe sind... -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!