Kuscheln Hunde gerne?

  • Meine ist leider gar kein Kuscheltyp :( :
    sie genießt es, wenn sie im Körbchen liegt und ich zu ihr hingehe und sie streichle, aber sie kommt nie von selber und möchte gekuschelt werden oder mal länger als n paar mal über den Kopf zu streicheln.. hmmm, schade, hätt doch au gern so ne kuschelwütige :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kuscheln Hunde gerne?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine Große liebt es gekrault und gestreichelt zu werden und fordert das auch ein, aber sich richtig zu ihr legen oder so, alles was extremen Körperkontakt bedeutet, das mag sie nicht. Es gibt auch kein Kontaktliegen bei den beiden Hunden, es ist immer ein Abstand dazwischen.
      Suki dagegen ist die totale Kuschelmaus, die den ganzen Tag bekuschelt werden will und morgens auch jeden Tag ins Bett kommt, dort zwischen uns liegt wieder einschläft und so eng wie möglich bei uns liegt.


      Lg, Nicky

    • Bei meinen beiden ist das total unterschiedlich.


      Sammy zB kuschelt total ungern. Er lässt sich gern mal streicheln, kuschelt (mit grummeln und liebevollem Knurren) max. 5 min und geht dann wieder.
      Er ist da schon etwas "aufgeschlossener" geworden in der Zeit seit er bei mir ist, aber ein richtiger Kuschelhund wird er wohl nie werden. Manchmal kommt er morgens gegen 6 Uhr aufs Bett, legt sich dann ans Fußende und schnorchelt noch ein bisschen bei uns. Aber dabei möchte er sich auch nicht so gern anfassen lassen...


      Cherry hingegen ist ein Kuschelmonster, sie will immer geknuddelt werden, kommt zu einem, schläft auf dem Schoß ein, lutscht einen ständig ab und wenn sie mal ein paar Std keine Zuwendung bekommt dann holt sie sich die mit aller Kraft :) Einfach zwischen Herrchen und Frauchen drängeln, auf einen Drauflegen und gaaanz süßen Dackelblick aufsetzen :D Sie ist definitiv ein Kuschelhund :gut:

    • Paco liebt es zu kuscheln :roll: Besonders abends wenn wir den Tag ausklingen lassen, ich vor dem Pc auf der Couch liege kommt er schon mal und krabbelt mit seinen knapp 40 kg auf mich drauf. Oder liegt auf den Füssen. Irgend wie, Hauptsache Körperkontakt.


      Am liebsten liegt er halb auf mich drauf, rollt sich auf den Rücken und lässt sich die Brust kraulen. Und wenn er dann hingebungsvoll seufzt weiß ich das seine kleine Hundewelt in Ordnung ist :D


      JayJay hingegen wird gerne gekrault, aber er mochte dieses enge Beieinanderliegen nie gerne :smile:

    • Manchmal glaube ich, mein Jogi ist kein Hund, sondern ein Kuschelmonster im falschen Pelz :lol:


      Im Schlaf rollt er sich oft zu mir an die Beine damit er Körperkontakt hat..nach dem aufstehen? Kuscheln, so dringend kann der gar nicht müssen, dass nicht MINDESTENS 15min kuscheln auf dem Programm stehen. Gassi gehen? Gerne, aber nur, wenn man sich mit mir auf eine Bank setzt und mich dann ausgiebig streichelt... Das könnte ich so fortführen. Wer streichelt und kuschelt ist ihm ziemlich egal, selbst bei Fremden (z.B. Freunde von mir die er noch nicht kennt) rollt er sich auf den Rücken und streckt den Bauch hin (da hat er's nämlich am liebsten :D )

    • Pollux will immer kuscheln. Er stellt sich auf die Hinterbeine umarmt mich fest und drückt seinen Kopf an meinen. Das macht er oft und er kommt von alleine. Er krabbelt einem oft auf den Schoß oder robbt im Bett ans Kopfende um sich anzu kuscheln =) .

    • Dio ist auch ein absolutes Kuschelbärchen!
      Fängt morgens beim Aufwachen an. Dann schleicht er sich eine Pfote nach der anderen ins Bett und wir knuddeln bis zum Aufstehen.
      Tagsüber kommt er auch oft an und fordert seine Streicheleinheiten. Bekommt er diese, erstarrt er fast zur Salzsäule. Die ersten paar Tage hab ich immer gedacht "Was hat er denn nu, ist das nicht OK so, mach ich was falsch?" Aber das schein normal bei ihm zu sein. Hört man auf, fordert er weitere Steicheleinheiten.
      Setzt man sich mit ausgestreckten Beinen auf den Boden kann man gar nicht so schnell gucken wie er aufn Schoß sitzt.
      Wenn er liegt, dreht er sich gleich aufn Rücken, weil er vom Bauchkraulen nie genug bekommen kann.
      Und da unser dicker Kampfkater auch so kuschelsüchtig ist, muß man schon aufpassen dass es nicht zu eifersüchteleien kommt.

    • Meine Luna ist auch ein Kuschel :liebhab:


      Früher als sie noch mit mir im Bett geschlafen hat, kam sie auch jeden Morgen zu mir hoch und es musste erstmal geschmust werden. Heute machen wir das auf dem Sofa.
      Gerade, als wir von unserem Spaziergang nachhause gekommen sind, liegt sie auch mit ihrem Kopf auf meinem Oberschenkel.
      Sie kuschelt auch sehr gerne mit den Katzen.
      Und wenn sie alleine ist, braucht sie immer ein Kleidungsstück von mir.

    • Bommer ist ein Kuschelmonster. Am liebsten würde er mit seinen 30 kg den ganzen Tag auf meinem Schoss liegen :roll: Er schlabbert gerne alles ab - was ich persönlich nicht so toll finde - und liegt immer in meiner Nähe. Lege ich mich auf den Fussboden, liegt Boomer garantiert 2 Sekunden später neben und halb auf mir ;)


      Jack dagegen reicht es, wenn er mal geknuddelt wird. Früher mochte er das gar nicht, jeder menschlichen Nähei ist er ausgewichen. legte ich mich in einem Meter Entfernung auf dem Boden, stand er auf und ging. Jetzt schläft er mit Vorliebe bei uns, meist unter der Decke - aber ein wenig Distanz bleibt noch immer. Damit kann ich gut leben - solange sich der Hund wohlfühlt :smile:

    • Jayco, der hund meiner Eltern kuschelt auch totaal gerne, allerdings sieht man danach aus wie ein schaf, vor lauter Haaren an der Kleidung :/


      Meine Nikki kann mit streicheln und schmusen leider so gar nichts anfangen.
      Sie lässt es über sich ergehen, fühlt sich aber nicht so ganz wohl dabei. Selber leckt sie einen gerne ab.
      Ich denke mal es liegt u.a. auch daran, dass sie es als Welpe Menschen - wenn überhaupt - dann negativ kennegelernt hat.
      Aber sie ist ja noch jung, vielleicht lernt sie das noch.
      Dafür spielt und tobt sie suuupergerne. Sowohl mit als auch ohne Spielzeug.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!