Hund haart ohne Ende
-
-
Hallo!
Meine Malinois-Mix Hünding haart momentan ohne Ende. Ist das normal zu der jetzigen Zeit?? Letztes Jahr war das nicht so schlimm. Nur zur "normalen" Wechselzeit des Felles. Ich bürste sie momentan jeden Tag fast eine halbe Stunde (und könnte noch drei stunden), und hole jede Menge Fell (das Unterfell) raus. Normalerweise läßt sie sich gerne bürsten, aber mittlerweile hat sie nicht mehr viel Lust dazu. Woran kann das liegen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn's dir übertrieben vorkommt würd ich mal deine TÄ fragen;
evtl. Schilddrüsengeschichte?
oder hast du futter gewechselt?
:denken: -
Hm,
irgendwie liest es sich so, als ob Du nun auf die Spuren eines anderen User hier wandelst.
Nicht immer ist die Schilddrüse Schuld
Futter(unverträglichkeit) halte ich für wahrscheinlicher.
Ist aber auch möglich, daß das Wetter die Hunde dazu bringt, so viel zu haaren?
Meine kleine Maus kann das im Augenblick auch hervorragendSchöne Grüße noch
SheltiePower -
Hmm, nur als Vergleich, meiner haart im Moment jetzt nicht so viel (also normal viel halt). Das kann er besser
-
Hallo,
da meine 4 Pferde und drei meiner Hunde momentan auch haaren wie blöd, was auch bei uns durchaus zu den frühherbstlichen oder spätsommerlichen (?) Temperaturschwankungen passt, schiebe ich das Ganze grad eher auf den regulären Fellwechsel.LG, Chris
-
-
hmmm, meine haaren auch noch nicht übertrieben viel, und bei uns gibt's auch viel temperaturschwankungen wettertechnisch.
-
also meiner haart grade auch tierisch, trotz bürsten...hilft nichts, ich bekomme eine menge untefell raus aber das war´s.
ich könnte 500x am tag saugen :)
und die haare wären immernoch da...
-
Meine beiden Hunde verlieren auch seit gut ner Woche auch wieder extrem viel Haare
Bei meinem Rüden geht die Unterwolle wieder büschelweise raus und die Hündin braucht man nur einmal über den Rücken streichen und schon hat man die losen Haare in der Hand.....echt ätzend!
Ich dachte der erneute Fellwechsel hääte noch etwas Zeit-bin nur noch am staubsaugen und 2 x täglich bürsten.
Scheint wohl viele Hunde gerade zu erwischen(und die Haler eben auch),habe es von anderen HH auch gehört das sie sich wieder mit den Haaren "rumplagen" -
Meine Süße hat auch längeres Fell. Sie hat am Hinterteil also über dem Schwanz echt viel (dickes) Fell aber seit 1-2 Wochen haart sie extrem doll wenn ich sie bürste dann denke ich mhh irgendwann ist sie nackig!
ihr hintern is auch schon fast nackig es ist schon ein echter unterschied zu vorher. Ist das normal? Meine Süße wird jetzt nächste Woche 1 Jahr alt! Ich kenn mich mit dem Fell wechsel nicht so gut aus wann ist das denn immer so? (frühjahr, Sommer????) -
Hündinnen haaren auch Zyklus-bedingt, ich glaube vor der Hitze, ziemlich stark...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!