Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Ich denke, Amy muss man wirklich live gesehen haben, um sich ein Urteil erlauben zu können. Ist ja manchmal einfach so, dass Fotos arg verzerren...
Auf den Bildern vor einigen Monaten hier im Thread sah sie aus wie knapp vorm Verhungern, "in echt" wie ein ganz normaler, halt nur sehr schmal gebauter Hund. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was sich mir persönlich schlicht überhaupt nicht erschließt ist die ständig wiederkehrende Nachfrage nach einer Figurbewertung, wenn der Tenor inzwischen erstens klar sein dürfte und man gar nicht gedenkt, eine andere Sichtweise als die eigene auch nur in Erwägung zu ziehen. Versteht mich nicht falsch, ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn jemand seine eigene Meinung in Bezug auf den eigenen Hund für die richtige hält. Nur muss man dann doch auch nicht immer wieder die Meinungen anderer einholen, welchem Zweck dient das?
Ganz ehrlich, bei mir ist es in Bezug auf Maja ja genauso. Die ist genau gut wie sie ist und wenn ich ehrlich bin, pfeif ich drauf, ob mir irgendwer erzählen will, der Hund wäre zu dünn (die Hälfte meiner Gassibegegnungen erzählt mir das...) oder habe zu wenig Muskeln oder was auch immer. Für ihre gesundheitlichen Einschränkungen hat der Hund quasi Idealgewicht und die Muskulatur ist zumindest ausreichend, um ihre Rückenproblematik einzudämmen, dass keine Medikation notwendig ist. Mehr muss ich nicht wissen. Und genau darum findet sich in diesem Thread auch nicht ein Foto von der Madame. Würde mir hier irgendwer sagen, der Hund sei zu dick/dünn/unbemuskelt etc. würds nichts an meiner Meinung ändern und die Fütterung bzw. das Sportprogramm zöge ich immernoch nach meinen Vorstellungen durch.

-
Danke für alle die bewertet haben :) das waren hier nun die letzten Fotos von Amy
-
So ich muss jetzt einfach nochmal nachfragen, sieht man bei euren Hunden auch die Rippen wenn sie seitlich liegen? Das Bild ist heute entstanden und ich finde es sieht nicht gut aus. Die Rippen sieht man im Stehen/in Bewegung nicht, Hüftknochen auch nicht, Wirbelsäule auch nicht und der Bauch wirkt auch nicht hochgezogen, also nur die Rippen die mir im liegen zu dünn erscheinen...
Beim letzten TA Besuch ca. einen Monat her, sah er auch schon so aus, der TA hat die Figur aber als normal empfunden, also mit genug "Fett" auf den Rippen.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja tun sie .
Ist ja auch normal - selbst bei mir seh ich beim auf dem Rücken leben Rippen und ich bin wohl alles andere als zu dünn

-
-
Bei meinen Hunden sieht man keine Rippen, weil sie Fell drüber haben

Ich find dein Hund sieht normal aus.
-
top...
ich finde eh, das sich die allgemeinheit an zu dicke hunde gewöhnt hat und häufig dann nen normalen oder gar schlanken als mager bezeichnet... -
Ja, dass die Rippen in bestimmten Liegepositionen durchschimmern ist recht normal, ist bei meiner Englischen Bulldogge auch so.
-
Mich verwirrt die Faustregel mit den fühlbaren Rippen. Ich kann hinter dem Schulterblatt, im oberen Teil des Brustkorbes eine Fettschicht fühlen. :/ Aber "untenrum" und hinten sind die Rippen direkt unter der Haut fühlbar.
Externer Inhalt img28.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Muss dieser Sattel weg oder ist das noch vertretbar?
(Bei der letzten TA-Befragung hatte sie 3,8 kg und wurde für nicht zu dick befunden. Mittlerweile sind es aber 200 g mehr.)
-
Alina, da würde ich mir keinen Kopf machen. Mein Dackelmix hat da auch immer eine "Welle", vor allem wenn er hochguckt.
Soll er sie haben^^ Die Rippen fühlt man und wenn er abnimmt, dann zuerst an den Rippen. Zumindest fühl ich die dann noch deutlicher und diese kleine Rolle im Nacken bleibt.
Aktuell hat er einen Ticken mehr auf den Rippen (krankheitsbedingt) und die Rolle scheint unverändert. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!