Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Ich finde es gut, dass es den Thread hier gibt. Gerade beim eigenen Hund wird man doch schnell "betriebsblind".
    Nachher muss ich Euch auch mal um Hilfe bitten, bin auf der Arbeit und habe keine entsprechenden Fotos da.
    Meine Mutter findet Lucy zu dünn, was aber völliger Quatsch ist mMn. Mir geht es eher um die Bemuskelung. Aber weitere Erläuterungen und Fotos gibts später! :smile:

• Ui, wo ich den Thread grad sehe.

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Edit by Mod: Bild zu groß, daher gelöscht.

Was meint ihr ?

• Zitat

Anja: kannst du es nicht vielleicht mit der Visualisierungethode probieren? Also zB ausrechnen was ca an Übergewicht mit rumgeschleppt wird und das in Butterpäckchen ihr zeigen?
    Oder Tipps geben was man gesundes füttern kann, was nicht auf die Hüften geht. Vllt sogar was kaufen und mitgeben, damit sie sieht, dass die Hunde auch damit glücklich sind?

...coole Idee - sowas hab ich auchmal gemacht. Hund sieht aus wie 12 Kilo, sollte 8 haben, hat also das Eineinhalbfache vom Soll. --> Das ist, wie wenn Fraule statt 60 plötzlich 90 Kilo mit sich rumschleifen müßte!! Spätestens dann werden sie meist blass...... (vorher fragen, was diejenige wiegt, dann kann man den Vergleich entsprechend drastisch berechnen)

• Zitat

Mich verwirrt die Faustregel mit den fühlbaren Rippen. Ich kann hinter dem Schulterblatt, im oberen Teil des Brustkorbes eine Fettschicht fühlen. :/ Aber "untenrum" und hinten sind die Rippen direkt unter der Haut fühlbar.

Externer Inhalt img28.imageshack.us

Muss dieser Sattel weg oder ist das noch vertretbar?

(Bei der letzten TA-Befragung hatte sie 3,8 kg und wurde für nicht zu dick befunden. Mittlerweile sind es aber 200 g mehr.)

Es gibt auch Muskeln die über die Rippen liegen. Es heißt ja auch nicht, das man den gesamten Rippenkorb fühlen muss, sondern vorallem die letzten Rippen Richtung Taille. Da wo du angezeichnet hast, haben selbst meine untergewichtigen Hunde nie gut fühlbare Rippen gehabt. :)

• Vielen Dank, Grenouille und Poco. Da fällt mir eine Packung Butter vom Herzen.
    Es fühlt sich für mich wie eine Fettschicht an, aber vielleicht liegen darunter auch direkt dicke Muskeln. =)

• So nun Fotos von Lucy. Bin über das "von oben" Bild doch etwas erstaunt. Danach könnte sie durchaus was weniger haben. Die Rippen sind allerdings sehr gut fühlbar, das Seitenbild sieht auch ok aus meiner Meinung.
    Wir machen ja Dog Frisbee und Lucy ist schon "Harakiri" unterwegs. Deshalb meine Frage zur Bemuskelung, die ich für sehr wichtig ansehe, im Bezug auf die Vorbeugung von Verletzungen. Was haltet Ihr vom jetzigen Aussehen? Was kann ich ggf. noch für den Muskelaufbau tun? Ich finde sie gerade im Brustbereich recht stark bemuskelt...

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net

Ich bitte darum meine Socken auf dem ersten Foto zu entschuldigen... |)

• Zitat

Ui, wo ich den Thread grad sehe.

Edit by Mod: Bild zu groß, daher gelöscht.

Was meint ihr ?

Hast du noch ein Foto wo man sie von der Seite sieht wenn sie steht?

Also mir wäre sie fast ein ticken zu dünn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!