Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Zitat

Rasier sie doch bitte einmal komplett, dann könnte man dir garantiert helfen :^^:

Mh also geschätzt denke ich nicht, dass ihr ein bisschen mehr schaden würde.. wie gesagt, ob sie jetzt wirklich zu dürr ist kann ich nicht sagen, aber vom Gefühl her und wenn du sagst du kannst Rippen und sogar Wirbelsäule (kann ich bei meinem allerdings auch und der ist nicht zu dünn) ertasten, dann teste doch einfach mal wie es auf dich wirkt, wenn sie ein bisschen mehr drauf hat.

Soll ich ihr dann einfach mal rinderfettpulver ins Futter geben?hab ich da.. Oder einfach mehr Futter? Sie is halt so schnell satt und dann intressieren leckerlies zum Training nimma :roll:

• magic, du sagst 0,5-1kg sollte drauf...vielleicht orientierst du dich eher erstmal an 0,5 und behältst das im Auge :smile: und natürlich unter den Fingern, fühlen ist ja immer noch am besten :smile:

Ice, was hat Shira denn vorher gewogen? Du dürftest ihr Zielgewicht doch kennen?

• Zitat

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Oh dieser Blick, der arme geprügelte Hund. Ich tät ihr gleich was zu essen kochen. :hust: So was von herzzerreissend.
    Also etwas mehr würde wohl nicht schaden. Frisst sie schlecht?

(OT: Nightstalcer, meine Kunden dürfen Schara nicht knuddeln, weil nicht jeder meiner Kunden Hunde mag und somit hat Schara den Kunden einfach fern zu bleiben. )

• Zitat

Ice, was hat Shira denn vorher gewogen? Du dürftest ihr Zielgewicht doch kennen?

Nur grob... 1. hatte sie im Herbst deutlich mehr Muckis (Sport ist jetzt lange ausgefallen weil Hund und Frauchen abwechselnd krank), 2. hat sie im Winter nochmal 2-3 cm an SH zugelegt... Also im Moment hat sie 25,5kg, ich strebe richtung 29kg aber inkl Muskelaufbau.
    Zumindest mag ich nichtmehr ständig die hinteren Rippenbögen sehen :muede:

• Ich mach mir mittlerweile gar keinen Kopf mehr, weil sie immer genug zu fressen hat aber auch ein Hund ist, der was stehen lässt wenn sie satt ist.

Ich hab schon alles gehört von: die ist dick bis die ist viel zu dünn. Laut TÄin hätte sie damals maximal 14 kg wiegen dürfen, beim letzten Mal wog sie aber schon 14,7 kg.
    Je mehr die Muskeln an den Hinterbeinen mehr werden "TÄin: die hat Schenkel und Pobacken wie ein Spanferkel", desto dünner schaut sie an der Hüfte aus....

Externer Inhalt img11.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Icephoenix: Mir würde ein Kilo mehr auch gefallen (eben wegen der Rippenbögen). :smile:
    Ich hab ja auch so eine zierliche Hündin hier, die an der Grenze futtert und gebe mittlerweile soviel, dass ich die Rippenbögen nicht mehr sehe und die 'Arschknochen' relativ eingebettet sind.

• @ magicmidnight
    Die gleich Frage hatte ich hier auch schon mal gestellt, vielleicht hilft dir da ja auch die Antwort von Nocte weiter:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!