Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Zitat

Sie wigt jetzt genua 23Kg. hat also abgenommen. Bin richtig stolz. Der TA meinte noch 1-2 Kg. Aber das kriegen wir auch noch hin :gut:

Waren gestern beim TA. Sie wiegt jetzt zw. 21,6 und 22. (Waage ist die ganze zeit geschwankt und dann wollte sie ruter :headbash: ) Aber ich bin nun voll zufrieden. Hoffe es bleibt jetzt auch so, wenn wir jetzt auf Platinum umstellen, da ich gehört habe, dass viele hunde davon zunehen :/

• Ewok ist mit 22 Kilo auf jetzt 60 Zentimeter (wer hätte gedacht dass er die 60er Marke jemals erreicht als er mit dreieinhalb Kilo hier einzog *stolzbin*) wieder sehr dürr finde ich. Er bekommt vormittags zwei große Becher (diese bunten Ikeabecher) voll Trofu und ne halbe Dose Rinti, nachmittags die übrigen Pausenbrote der Kinder und abends bringt mein Mann meistens noch ein Schnitzel oder Ähnliches für ihn mit.

Externer Inhalt lh6.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Pluto wog durch seine Nierendiät nur noch 15 Kilo und hatte auch einiges an Muskeln abgebaut. Jetzt hat er wieder 16 Kilo und sieht super aus finde ich:

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

vielleicht verträgt ewok diese mischkost einfach nicht, bio. wie oft setzt er denn kot ab?

Ein oder zweimal am Tag. Klein und fest :D Ewok magert immer ab wenn wir einen Pflegehund oder -kind aufnehmen, Stress erhöht seinen Grundumsatz anscheinend immens und gestresst ist er sehr schnell.

• Zitat

Ein oder zweimal am Tag. Klein und fest :D Ewok magert immer ab wenn wir einen Pflegehund oder -kind aufnehmen, Stress erhöht seinen Grundumsatz anscheinend immens und gestresst ist er sehr schnell.

Haferflocken sind meist sehr gut verträglich (die feinen) und sehr sehr energiereich, gerade wenn der Hund gestresst ist.

• Zitat

Oh, danke, das werd ich ausprobieren.

Kann man idealer Weise zum Dosenfutter mischen - gut mit warmen Wasser einweichen...

(Haferflocken sind das energiereichste Getreide. Für den "normalen" Hund selten regelmäßig geeignet, weil damit auch normal schlanke "fett" werden..)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!