Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Ich hab von ihr meist nur solche "Flitzefotos"

Externer Inhalt img6.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und meine Kamera ist momentan kaputt :sad2:
    Hier hätt ich ein Standfoto, aber wieder steht sie krumm

Externer Inhalt img829.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sie hat bei knapp 60cm Schulterhöhe zwischen 23,7 und 24kg (beim TA warens 23,8kg), Rippen sind meiner Meinung nach problemlos fühlbar, aber mit der ganzen Unterwolle wirkt sie vielleicht plüschiger :???: angefasst hat sie sie ja nicht. Ach ich weiß es nicht, aber den Kopf zerbrech ich mir trotzdem drüber :ops: Ich versuch morgen mal eine Kamera aufzutreiben und ein vernünftiges Foto zu schießen

Trotzdem vielen Dank für eure Meinungen!

• Dann hat sie identisches Körpergewicht und Größe mit meiner (sieht ihr auch ein bißchen ähnlich.....) - und ist auf keinen Fall zu dick (finde ich auch nicht vom Foto, soweit man das sehen kann).
    Lass dich nicht verrückt machen - frag eher noch mal beim TA nach, ob das mit dem Futter ein Wink sein sollte und wenn ja, wie sie drauf kommen.
    Vielleicht wollte die TA-helferin ja auch nur nett sein und eine Futterprobe mitgeben und hat gar nicht drauf geachtet, dass es Diät-Futter war.... ?

• Nachdem ich jetzt ein paar Mal von anderen Leuten angesprochen würde, ob ich denn meinen Hund nicht genug füttern würde wollte ich euch Haku nochmal zeigen. Nach einer fiesen Giardieninfektion hatte er etwas abgebaut und war mir selbst auch zu dünn geworden, inzwischen dachte ich aber eigentlich er hätte sich wieder gut gefangen (ca. 51 cm SH und etwa 19 Kilo, wird heute nochmal gewogen). Man sieht keine Rippen, aber man fühlt sie halt. Und eine Taille hatte er ja schon immer, sowie dünne Hinterbeinchen. Ich denke aber da müssen einfach mehr Muskeln rauf, kein Speck :D

• Weiß kaschiert bei Hunden immer sehr gut. Abgesehen davon das er ein wunderschöner Hund ist, braucht er tatsächlich ein paar Muckis. Ich finde ihn auf den Bilder (!) nicht zu dünn, aber ich denke ein paar Gramm mehr würden ihm auch nicht schaden. Aber ob er die braucht musst du entscheiden. :) Er ist ja auch noch nicht ausgewachsen, oder?

Was das Gerede der Leute angeht: Das ist wie beim Labbi! Die sind es nicht gewohnt keine überfütterte Hunde zu sehen. :ka: Leider.

Edit: Ich habe mal grad in dein Fotothread geschaut und für 6 Monate finde ich ihn völlig okay. :)

• So. Hab ihn grad nochmal gewogen. Er hat jetzt 19.7 Kilo ;-) Ich fände ein paar Gramm mehr auch nicht schlimm, aber wie du sagst, er ist noch im Wachstum daher würde er vermutlich das meiste was ich ihm mehr füttern würde eh ins Wachsrum stecken oder? Nächsten Monat fängt der Schnupperkurs auf dem Hundeplatz für uns an. Dann arbeiten wir auch mehr an den Muckies :-D

• Kein Hund hat mit 6 Monaten schon richtige Muckies. Das kommt erst noch. Jules ist jetzt ein Jahr und so langsam kann man mal an Muskeln denken. Die ist unter ihrem dichten Fell auch mehr Knochen als alles andere, aber das wird schon noch.

• Ich finde Haku auch absolut super und würde nichts an seiner Ernährung drehen. Wenn er noch einwenig zunimmt wäre das auch absolut in Ordnung aber ich würde jetzt nichts zwanghaft drauffüttern wollen; zumal er ja noch sehr jung ist. Solange er mit dem was er momentan bekommt zufrieden ist und keine Anzeichen von wirklichem Hunger zeigt würde ich auch nichts ändern. Wirklich schöner Hund.

LG
    Franziska mit Till

• Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt wieder das Argument kommt, dass Amina zu jung zum Beurteilen ist (fast 8 Monate), ich wüsste gerne, ob ihr sie zu dünn findet, da mich dauernd Leute drauf ansprechen. Also auf der Waage find ichs auch recht wenig ehrlich gesagt, aber optisch find ich sie eigentlich nicht zu dünn....

Größe: 60 cm
    Gewicht: 17 kg

Externer Inhalt www.bilderupload.de

Externer Inhalt www.bilderupload.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!