Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Jepp, Jeanie...zudem steht der Hund auf dem 2. Bild zur Kamera gedreht. Von der anderen Seite fotografiert (also Hund von Kamera weggedreht) siehts wahrscheinlich wieder rippig aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde auch, dass das erste Bild einen zu dürren Hund zeigt, das zweite hingegen besser aussieht (aber immer noch an der unteren Grenze - wenn man die Brust anschaut zB.).
jedoch finde ich die Bemuskelung jetzt nicht soooooo berauschend - sie ist sehr "Sehnig/drahtig" und ja, es sind Muskeln vorhanden, aber besonders herausragend finde ich die Bemuskelung nicht. -
Davon mal abgesehen das der ruhig was mehr vertragen könnte find ich das schlecht sitzende Geschirr mindestens genauso schlimm.
-
Zitat
Davon mal abgesehen das der ruhig was mehr vertragen könnte find ich das schlecht sitzende Geschirr mindestens genauso schlimm.
Das dachte ich mir auch. Schaut aus wie selber gebastelt, aus 2 Gürteln ein Geschirr gemacht.
Also bei mir bekäme der "arme" Hund viiieeeelll zu fressen. Das wäre nix für mich. Ich könnt den gar net anschauen, ohen Mitleid.

-
Zitat
Ja, das Geschirr sitzt schlecht, wenn es mein Hund bzw. Pflegehund (und nicht nur Urlaubshund) wäre, käme ein anderes Geschirr an den Hund
. Ein Halsband mit Schleppleine wollte ich nicht riskieren.Aber interessant, dass ihr Zustand als "schlimm" bezeichnet wird.
-
-
ich finde, dass da sehr viel muskelmasse fehlt.
-
Sprinter/Läufer bauen auch nicht viel "Masse" auf sondern bauen ne sehnige Optik
Trotzdem würd ich den Hund gerne füttern
-
Zitat
Sprinter/Läufer bauen auch nicht viel "Masse" auf sondern bauen ne sehnige Optik
Trotzdem würd ich den Hund gerne füttern
ganz ehrlichich finde solche Coursing-Hunde schon gut bemuskelt und dennoch sehnig
http://www.magyaragar.ch/sites/index.ph…p&text=Coursingund gerade Sprinter haben doch eine ordentliche Hinterhand, oder?

-
Zitat
Sie ist keine (reine) Britin, oder? Hat sie auch mehr Knochenstaerke als die anderen Collies bei Euch?
Wenn die anderen alles reine Briten sind, dann "darf" sie groesser sein und mehr wiegen
Vergleich:
Finlay hat als Amerikaner bei 66cm SH im Moment 26,5 kg. Der ist zu duenn.
Geordy hat als Brite bei 58/59cm SH derzeit 17,7 kg. Er ist von den Knochen her wirklich viel zarter als Finlay, duerfte aber trotzdem 1,5kg mehr haben. Irgendwie hab ich bei Beiden staendig das Problem, das sie eher zu wenig wiegen.Mein Collietier hat mit 8 Monaten c.a 18 Kilo und etwa eine Schulterhöhe von 55cm +-1-2cm. Die ist zwar nicht klapperdürr, aber dick auch keinesfalls. Im Moment finde ich sie vom abtasten her gut. Klar die hat noch null Substanz, aber in dem Alter ja normal. Insofern finde ich rein von den Maßen her das Gewicht ok. Vom Anschauen her könnte sie vielleicht für meine Begriffe ein Kilo weniger haben, aber ich weiß ja wie das mit dem Fell ist, kann auf dem Bild auch täuschen.
-
natürlich haben auch sprinter eine menge muskelmasse, windhunde (wobei podis ja keine echten windis sind, aber schon sehr ähnlich) haben den höchsten anteil muskelmasse von allen hunderassen.
http://www.ralfs-hundelexikon.de/galgo.htm
ne bemuskelte hinterhand ist hier sehr gut zu erkennen...
die fotos , die manu gepostet hat, find ich super!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!