
Habt Ihr das Gefühl, Euer Hund passt zu Euch?
-
La_Bella -
14. August 2010 um 23:37
-
-
Zitat
Wie geht es Euch mit Euren Hunden? Habt Ihr das Gefühl, Ihr habt den richtigen Hund "erwischt"???
Naja...was nicht passt wird eben passend gemacht....
Zitat
Und wenn Ihr mehrere Hunde habt: Sind Euch alle gleich nah???Noe....so rein gefuehlsmaessig ist Hilde, mein Airedale, meine Liebste.....obwohl (oder vielleicht gerade weil) sie die groesste Baustelle unter den Hunden ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Habt Ihr das Gefühl, Euer Hund passt zu Euch?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Engel waren nicht darunter, aber was ist das auch für ein Hund, der keine Ecken und Kanten hat?Ja meine Hunde waren/sind auch MEINE Hunde.
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es auch gänzlich ohne Probleme zwischen Halter und Hund mal nicht passen kann und das Gefühl einfach nicht stimmt.
-
Heute ist Apollo MEIN HUND! Wenn er auch noch einige Baustellen hat, der Gedanke, ihn womöglich einmal abgeben zu müssen o. Ä. (falls ich ihm mal nicht mehr gerecht werden könnte), würde mir das Herz brechen.
Das war aber nicht immer so. Seit mein Seelenhund Beau 1995 verstarb, wollte ich immer wieder einen Hund haben. Aufgrund diverser Umstände (Allergie meines Vaters, Ausbildung, Arbeit etc.) ist es nicht dazu gekommen, bis 2007. Ende 2006 bin ich erwerbsunfähig geworden, hab Rente eingereicht und hatte nun auch die nötige Zeit für den Hund. Mit meinem damaligen Lebensgefährten zusammen sind wir zum Züchter gefahren, mein LG hat sich Apollo ausgesucht.
In dem ersten Jahr lief alles prima, ich brachte Apollo alles bei, was ein junger Hund eben so wissen muss. Ich mochte ihn... aber ich hatte nicht wirklich das Gefühl, dass er mein Hund wäre.
Als Apollo gut ein Jahr alt war, trennte ich mich nach einer äußerst ernüchternden Beziehung von meinem LG. Da er Vollzeit berufstätig war, blieb Apollo bei mir, das hatten wir schon vor dem Kauf von Apollo so besprochen.
Ich wurde depressiv, Apollo entwickelte nach mehreren kurz hintereinander liegenden Angriffen von anderen Hunden eine heftige Leinenaggro. Auf der Schiene ging es dann massiv abwärts für uns beide. Ich hab mich in der Zeit jeden Tag gefragt, ob es nicht besser wäre, für ihn ein neues Zuhause zu suchen... ihn zu Leuten zu geben, die ihm das geben können, was er brauchte und ich ihm nicht geben konnte.
Bis zu einem ereignisreichen Tag, an dem Apollo mal wieder seinem Alles-Fresser-Syndrom erlegen ist. Leider war es nix Gutes und gegen nachmittag bekam er Schüttelfrost, Fieber, war apathisch. Ab zum TA, Vergiftung... er hatte das Ganze GsD gut überstanden, aber in diesen Minuten des Bangens ist mir klar geworden, dass ich ohne ihn nicht sein möchte.
Ich habe (endlich!) eine Therapie begonnen. Als es mir etwas besser ging, hab ich Apollo zu einem Trainer gezerrt. Und ab da ging es eigentlich nur noch bergauf.
Es ist nicht jeden Tag alles super, klar! Aber er ist mein Spiegel... wenn es mir nicht gut geht, geht es ihm auch nicht gut!
Im Endeffekt ist er das Beste, was mir passieren konnte! :liebhab: -
Zitat
Und wenn Ihr mehrere Hunde habt: Sind Euch alle gleich nah???Mittlerweile wieder, ja
-
Zitat
Mittlerweile wieder, ja
Wie meinst du das ? Welche Gründe kann es geben, die dazu führen, dass ein Hund eine höhere Position einnimmt als der andere...Voraussetzung natürlich, dass sie mal gleich waren (nicht böse gemeint
)!?
Bei mir: 100%ig JA! Machmal kann ich kaum glauben, wie perfekt Bounty zu mir passt.
Ich bin der Überzeugung, sie hat sich mich ausgesucht (passt das grammatikalisch so?)!
In manchen Dingen sind wir uns sooo ähnlich, in manchen aber auch so verschieden, dass wir und schon wieder super ergänzen!
Ich denke, ich musste sie als Hund bekommen auch, um an mir selbst zu arbeiten und zu wachsen und vielleicht ein bißchen "härter" zu werden -
-
Zitat
Ich bin der Überzeugung, sie hat sich mich ausgesucht (passt das grammatikalisch so
?)!
Glaub schon!
Muß bei meiner "Dicken" wohl auch so gewesen sein. -
ganz echt ?
ich denke - ICH passe gut zu meinen hund -
-
Zitat
Wie meinst du das ? Welche Gründe kann es geben, die dazu führen, dass ein Hund eine höhere Position einnimmt als der andere...Voraussetzung natürlich, dass sie mal gleich waren (nicht böse gemeint
)!?
Bei Lee und mir ist es etwas kompliziert.. Ich habe keinen Vertrag über ihre Übernahme und der Vorbesitzer hat an und an noch immer die Anwandlung, es sei sein Hund. Wenn ich es darauf anlege, werde ich es gerichtlich regeln lassen müssen, wem dieser Hund gehört. Und das ist der Grund, warum ich mich immer mal wieder "abgekapselt" habe von ihr.. Hört sich wahrscheinlich total doof an
-
Meine Luna ist genau MEIN HUND. Wir passen zueinander, aber viele andere empfinden sie als Katastrophe. Ich kann mir keinen anderen Hund für mich vorstellen - jeder Blick, jede kleine Macke, jeder Unfug - einfach alles an ihr ist perfekt für mich, weil es alles zusammen meine Luna ausmacht.
Lena hingegen war von Anfang an Lunas Hund - sie ist eher der Hund für meinen Mann. Sie ist auch nicht wirklich 'meine' Rasse, aber dafür, dass sie so gar nicht zu mir zu passen scheint, ist sie perfekt und ich liebe sie abgöttisch, mlchte sie nie mehr missen und wage zu sagen, dass wir im Verlauf des letzten Jahres zu einem "Wir" zusammengewachsen sind.
Und dann ist da noch Shadow. Er ist noch nicht lange hier, gerade eine Woche, darum kann ich mehr oder weniger nur vermuten, wie es sich bei ihm verhält. Da er meiner Luna aber sehr ähnlich ist und in dieser einen Woche schon sooooooo viel gezeigt hat, dass 'mein Hund' schreit, glaube ich, dass auch er genau zu mir passt.
Einen Hund nur nach dem Foto aussuchen, würde ich nie. Mir wäre das Risiko zu groß, dass er vom Charakter nicht passt und nicht zu unseren Hunden passt. Hätte ich mich in einen bestimmten Welpen verkuckt, weil ich ihn einfach bildschön finde und dann zeigt sich aber, dass ein Geschwisterchen charakterlich und wegen des Temperaments besser zu uns passt, würde ich mich immer für den zweiten entscheiden.
-
Neo ist bei uns eher der Kinderhund. Er spielt stundelang Ball mit ihnen und liebt die Kinder abgöttisch. Die Kinder können schon mit ihm spazieren gehen und alle sind glücklich.
Luna hingegen ist mein Hund. Sie will immer nur bei mir sein. Wenn ich wegfahre trauert sie, obwohl mein Mann oder die Kinder zu Hause sind. Ihre ganz Art ist einfach toll. Sie ist mein Seelenhund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!