
Habt Ihr das Gefühl, Euer Hund passt zu Euch?
-
La_Bella -
14. August 2010 um 23:37
-
-
Meine erst Hündin war die ersten 3 Monate garnicht mein Hund. Wär ich nicht so Emotional und Stolz hät ich sie wieder abgegeben. Doch ich wollte immer einen Hund, also hab ich das mit 17 Jahren mit dem Bündel Angst durchgezogen. Nach 3 Monaten wurd die kleine zu meiner Seele, mein ein und alles, meine Luft zum Atmen.
Mein Tierheim Hund war ebenfalls nicht mein Hund, doch er passte halt und darum wurd er mein Hund. Er ist vom Charackter her ein Hund den ich mir immer gewünscht hatte, doch ans Aussehn musst ich mich erstmal gewöhnen. Er ist ein Familienmitglied geworden und mir sehr wichtig.
Doch dieses Gefühl der Seelenverwandtschaft hab ich nur bei meiner Hündin, wir haben ähnliche Ängste. Ihre Erfolge waren auch meine Erfolge. Sie rette mein Leben, das wird niemals mehr, weder Hund noch Mensch, jemals für mich tun können.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich liebe beide Hunde, allerdings habe ich zu Beiden ein anderes Verhältnis. Irgend wie komisch und schwer zu beschreiben. Ich würde keinen von Beiden je abgeben, aber ein wenig inniger ist mein Verhältnis zu JayJay. Vielleicht weil ich ihn schon so viele Jahre kenne und ihn genau einschätzen kann
Paco ist ganz klar mein Hund, obwohl es am Anfang schwierig war und es sich auch manchmal "nicht richtig" angefühlt hat, wohl wegen der Probleme die wir hatten (Angstpinkeln). Mittlerweile ist das anders, wir sind ein gutes Team und bis auf ein paar kleinere Baustellen klappt auch alles hervorragend :)
-
Ich komme bisang auf 7 Hunde, von denen viele (die meisten, bis auf 2 alle) schon in den ewigen Jagdgründen sind. Alle sind meine Hunde. Alle sind mir nahe. Dennoch gibt es zwei, die mir ein kleines Stückchen näher sind. Und doch möchte ich keinen der Hunde in meinem Leben missen.
Engel waren nicht darunter, aber was ist das auch für ein Hund, der keine Ecken und Kanten hat?
-
Zitat
Engel waren nicht darunter, aber was ist das auch für ein Hund, der keine Ecken und Kanten hat?
Fände einen Engel auch ziemlich langweilig :) Da hat man ja gar nichts mehr zu tun
Ein Hund braucht Charakter :) -
also mein Hund ist so brav, das ich mich manchmal
frage wo der Haken ist. Vielleicht ist sie das, was ihr einen Engel nennt.
Langweillig ist sie deshalb keineswegs! -
-
Unabhängig davon, ob die Hunde Probleme machten oder nicht, bzw ganztags bei mir zu Hause waren oder nicht, hatte ich schon Hunde, mit denen ich einfach nicht auf einer Wellenlänge war. Das waren nicht immer die Hunde, mit denen der Umgang rein objektiv gesehen vielleicht nicht ganz so einfach war.
Wir sind zurecht gekommen, haben teils gute Leistungen erzielt, aber das Gefühl "Mein Hund", war nie da und ich war meist recht froh, als sie dann "endlich" wieder weg waren.
Andererseits hatte ich schon mit Hunden zu tun, die mehr als einen Vollschaden hatten, die andere nichtmal anfassen hätten können ohne zu Kleinholz verarbeitet zu werden und es war vom ersten Moment an mein Hund.
-
Balou war für mich von Anfang an mein Hund.
Eigentlich kam ich wegen einem anderen Hund ins Tierheim. Als ich dort ankam war eben dieser Hund allerdings gerade auf einem Spaziergang, also wartete ich dort und entdeckte Balou auf einer eingezäunten Wiese mit drei Hündinen. Ich konnte meine Augen nicht mehr von ihm lassen und alle anderen Hunde im Tierheim erschienen mir vergessen. Die Pflegerinnen stellten mir noch andere Kandidaten vor, ich sah sie mir an, ich fand sie niedlich, aber mein Herz setzte nie diesen Tick aus wie bei Balou.
Für mich war es mit dem Chaoten trotz aller Probleme und der unzähligen Steine auf unserem Weg Liebe auf den ersten Blick und der Gedanke, dass er irgendwann nicht mehr an meiner Seite läuft zerreißt mir jetzt schon das Herz.
Ich habe auch das Gefühl, dass es nie wieder einen Hund wie ihn für mich geben wird. Mit ihm habe ich so viele Hochs und Tiefs durchgemacht - nicht was seine Erziehung angeht, sondern im Leben an sich -, er war in so schweren Zeiten an meiner Seite, das könnte ein anderer Hund gar nicht mehr toppen.
Nicht, dass ich einen anderen Hund nicht genauso lieben könnte, aber aufgrund dessen, wie mein Leben mit Balou verlaufen ist, wird er immer etwas ganz Besonderes sein. -
Mein Hund ist absolut mein Seelenhund.
Das hat 1 Woche gedauert, ich bekam ihn mit 1,5 Jahren. -
hmmmm, ich hab als ichs gesehen habe auch erst gedacht, es wäre so gemeint, wie ihr es verstanden habt.
aber könnte sie es nicht vielleicht auch so gemeint haben, dass sie ihren hund nicht wieder erkennt?? halt eben, das ist nicht der hund, der er mal war, eben nicht IHR hund?
irgendwie würds für mich so mehr sinn machen -
Nee, ich glaube, es ist so gemeint, wie es die meisten verstanden haben, wenn nicht, dann stehe ich heute auf dem Schlauch
! Jeppe ist absolut mein Hund, er gehört eben einfach dazu, wenn er mal nicht um mich rum ist, dann finde ich es schon komisch. Jeppe ist kein besonders verschmuster oder anhänglicher, aber es gibt eine Eigenschaft,die ich an ihm besonders schätze: Egal, was wir mit ihm unternehmen und wir unternehmen so einiges, aheb ich immer das Gefühl, dass er so ziemlich alles mitmachen würde, solange wir (mein Freund und ich) nur dabei sind. Das finde ich total schön und das Leben mit ihm macht Spaß!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!