
Habt Ihr das Gefühl, Euer Hund passt zu Euch?
-
La_Bella -
14. August 2010 um 23:37
-
-
Hmmm, ich hatte bei fast allen Hunden für die ich über einen längeren Zeitraum verantwortlich war das Gefühl dass sei MEIN Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Habt Ihr das Gefühl, Euer Hund passt zu Euch? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Merlin ist auf jeden Fall mein Seelenhund! Wir haben beide unsere Macken, aber wer hat die nicht. Ich würde ihn kein bisschen verändern wenn ich könnte. Da hat sich gefunden, was zusammen gehört. ;-)
Viele Grüße
Muffin mit Merlin -
Vor etwas über 4 Jahren mussten wir unseren Benji
mit knapp 5 Monaten einschläfern lassen.
Ich kannte ihn, seit er nur ein paar Tage alt war
und habe mich sofort in den Wusel verliebt.
Ich hab ihn angesehen und mir lief das Herz über.
Nach seinem Tod war ich wochenlang in einem tiefen Loch.
Und dann kam (leider) viel zu früh der Dicke.
Die ersten fünf Monate hatte er keine Chance
auch nur ansatzweise mein Herz zu berühren.
Das tut mir heute so unendlich leid.
Inzwischen sind wir ein Herz und eine Seele,
aber da ist nicht diese bedingungslose Liebe wie bei Benji.
Benji war mein Seelenhund, Lucky ist mein Hund.Liebe Grüße
Daggi -
Das Thema finde ich total spannend. Ich hab' die Sendung gestern auch gesehen und fand's traurig, wie mutlos die Frau das sagte: Ist nicht mein Hund. Am Ende sah's ja schon besser aus! Ich glaube, manche Menschen setzen zuviel falsche Hoffnung in die Beziehung Hund-Mensch und sind dann enttäuscht, wenn's nicht so läuft wie gedacht. Für mich wäre es erst dann richtig eine Herausforderung, den Weg zum Hund zu finden. Also mein Balu ist mein Balu! Mit allen Ecken, die er hat. Und ich hoffe, ich bin sein Frauchen mit allen Ecken, die ich habe!!!
-
Wieso soll das was mit Erwartungen zu tun haben? Wenn ich mir einen Hund anschaue, hab ich ein Gefühl von "meins" oder ich hab es nicht. Das hat aber absolut nichts mit einer Erwartungshaltung zu tun, das ist ein Gefühl..
-
-
Hallo zusammen,
also ich muss sagen, ich kenne das Gefühl: " es ist nicht mein Hund"
Als ich meinen ersten Hund bekam (auch noch der aktuelle) passten wir einfach garnicht zusammen. Er war einfach der Hund von meinem Freund. Egal wie viel Mühe ich mir gab... ich war einfach nur Nr. 2!
Dann kam unsere Hündin zu uns. Sie war noch mehr auf meinem Freund bezogen und ich hielt mich bei ihr auch immer sehr zurück. Irgendwie hat sich dann alles gewandelt und mein Hund wurde MEIN Hund und die Hündin wurde Daniels (mein Freund) Hund!
MAnchmal dauert es halt etwas länger! -
Zitat
Einen Hund nur nach dem Foto aussuchen, würde ich nie. Mir wäre das Risiko zu groß, dass er vom Charakter nicht passt und nicht zu unseren Hunden passt. Hätte ich mich in einen bestimmten Welpen verkuckt, weil ich ihn einfach bildschön finde und dann zeigt sich aber, dass ein Geschwisterchen charakterlich und wegen des Temperaments besser zu uns passt, würde ich mich immer für den zweiten entscheiden.
Also es war das Foto und der ganz kurze Beschreibungstext der TS-Orga ... Und die Tatsache, dass Mia als Boxermischling ausgeschrieben war - ich liebe Boxer! (Ich weiß bis heute gar nicht, ob wirklich ein Boxer in ihr steckt ...)
Was mich letztlich dazu gebracht hat, mich für sie zu entscheiden, waren die Beschreibungen: "Mia - Die Schmusekönigin" "Sehr menschenbezogen" "liebt alle Menschen" "versteht sich mit allem und jedem".
Da ich selbst rund um die Uhr schmusen könnte, passt sie perfekt ... Wir können beide nicht genug bekommen von permanten Kuschelorgien ...Daneben liebt sie wirklich jeden Menschen, möchte auch von jedem anderen gestreichelt werden. Sie ist supersensibel und es ist schlimm für sie, wenn ich sie schimpfe ... Ich habe von Anfang an ihr tolles Wesen geschätzt ... "der Hund hat Charakter" ...
Und unentwegt sage ich ihr "Mia, du bist MEIN HUND!!!!!"
Manchmal ist sie auch so stur wie ich, sie ist selbstbewusst und manchmal beleidigt (ich auch!!!), draußen ist sie ne Pistensau ...Ich habe diesen Hund einfach vom ersten Momant an geliebt.
Wenn sie fröhlich lacht (ja, das kann sie auch) ... dann macht mich das superglücklich.
Schaut sie traurig, dann bricht mein Herz ... -
Ich sag mal so: Ich weiß nicht mehr , wie es ohne meine beiden Fellknäule war und möchte es mir auch nicht vorstellen !
Sie gehören zu meiner Famile und haben - wie alle anderen Familienmitglieder- ihre kleinen und großen Macken !
Mir bedeuten beide gleich viel - ich würde keinen von beiden hergeben !
Und bei uns war es so , das Lena und Yoshi uns ausgesucht haben - nicht umgekehrt !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!