Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?
-
-
Gute Frage
Mal ne andere Frage, habt ihr die Wirbelsäule mal geröntgt??
Irgendwie klingt es ja mehr nach Schmerzschüben bei ihrGrüzzle
Bibi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich frag einfach mal in der Praxis nach, ob es so einen Fall schon einmal gab.
Zitat
Mal ne andere Frage, habt ihr die Wirbelsäule mal geröntgt??Nun ja, eigentlich sollte Ebby bei ihrer OP komplett geröntgt werden, faktisch wurde aber nur HD/ED untersucht. Aber da eh nochmal geröntgt wird, möchte ich das gleich mit machen lassen.
Zitat
Irgendwie klingt es ja mehr nach Schmerzschüben bei ihrJa, so ist es auch, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es manchmal einfach ne Überlastung sein könnte.
-
Zitat
Mach ich. :)
Wie läuft es denn bei euch?
Ziemlich gut, mein Mäuschen ist viel fröhlicher und freut sich die ganze Zeit.
Sie ist beleidigt wegen dem Leine laufen aber da muss sie durch
Ansonsten ist sie viel offener auch zu dem Kleinen und sie spielen sogar wieder zaghaft miteinanderIch denke ,wie gesagt, du bist in den besten Händen und ich würde einfach abwarten was er sagt !!!
Ich dachte auch es wäre viel schlimmer ... Mäuschen hat die starken Schmerzen auch auf einmal bekommen ...
Wenn dein Mäuschen irgendwas hat ,findet er das sicher !!
Er nimmt sich viel Zeit für dich und deine Maus !!!Ich hoffe deiner Maus eht es danach so gut wie meiner jetzt schon (war ja erst Montag , verrückt ! )
-
Pfff.... da hab ich keine Ahnung, ist 999 Gold, 24 Karat. Sagt man nicht, darauf kann man nicht allergisch reagieren? Wissen tu ich es allerdings net, frag halt mal nach.
Ich würd auch mal fragen, ob der Rosin eventuell die beiden anderen TÄ aus Bayern kennt, vielleicht hat er sie ja sogar ausgebildet.
-
Huhu,
als ich gestern in der Praxis anrief, erklärte man mir, ich müsse eine e-Mail schreiben, da eine Kollegin für die Terminkoordinierung zuständig sei. Das tat ich und bekam trotz später Stunde prompt noch eine Antwort vom Chef persönlich.
Am 8.2. ist Dr. Rosin in Starnberg.
Das ist für mich natürlich absolut optimal, absolut TRAUMHAFT, wirklich!Hier noch ein paar weitere Infos für diejenigen, die sich noch nicht durch die unzähligen Seiten gewühlt haben:
~ Dr. Rosin rechnet direkt mit der Agila ab und er hat mir bestätigt, dass die Kosten wirklich wirklich übernommen werden (traue niemals einer Versicherung... ich wollte mich lieber doppelt und dreifach absichern als dann dazustehen und doof zu gucken, wenn's an die "Kasse" geht ;)).
~ Es gibt 3 Hunde (von 4700 behandelten!), die nach der Behandlung allergische Reaktionen zeigten, die aber laut Dr. Rosin nicht auf die Implantate zurückzuführen seien.
~ Schmerzmittel dürfen bis zur Untersuchung gegeben werden - einzige Ausnahme: Previcox, das muss drei Tage vor der Untersuchung abgesetzt werdenBoah, ich könnte heulen, mit so einem frühen Termin habe ich wirklich nicht gerechnet! Mir fällt gerade echt ein Stein vom Herzen - letztendlich auch, weil ich meinen Hund nicht durch ganz D zerren muss.
In dreieinhalb Wochen ist es also soweit. *puh*
Euch allen vielen Dank für eure hilfreichen Antworten - ich halte euch auf dem Laufenden.
-
-
:jump: das ist ja super!!!! :ua_clap:
Und gar nicht mehr lange hin :reib:
Grüzzle
Bibi -
Hallo liebe Foris..
ich muss hier nun auch mal wieder posten..
einige kennen unsre Geschichte vllt, für andere nochmal in Kurzfassung:Rusty, Labrador, derzeit 3, 10 Jahre alt wurde mit einem Jahr
schon auf schwerste HD, inkl. Arthrose und angehende ED ebenfalls
beidseits diagnostiziert.
Wir waren bei Walla in Wiesloch und die meinten, sofort künstl. Hüfte sonst wird der Hund keine zwei Jahre..
Ich hatte den Termin schon ausgemacht, hatte dabei aber so ein verdammt schlechtes Gefühl, dass ich ihn am besagten Tag noch gecancelt habe. ich hätte es mir nie verziehen, wenn etwas dabei schief gegangen wäre etc.Ein paar Wochen später hatten wir schon den Termin bei Rosin für komplette GI. ihm ging es super damit, kein lahmen mehr keine Beschwerden- fast zwei Jahre war es so
und JETZT.......jetzt zeigt er solche Beschwerden wieder beim Aufstehen, er hinkt hinten, legt sich nur ganz vorsichtig- spielte er mittags mit Hunden auf der Wiese kann er abends kaum noch hinten hoch.. =(
wir waren die Woche beim TA er hat ihn richtig durchbewegt und letztendlich nur gemeint, der Hund hat keine Schmerzen..
wie soll ich das bewerten?Ich muss dazu sagen, Rusty hat von Geburt an zu lange Strecksehen, weswegen die Hinterbeine beidseits "außen weg" klappen, er stünde aufm Knochen meinte der TA, aber auch das würde ihm keine Schmerzen bereiten..
Unterstützend bekommt Rusy immer noch viele Zusatzmittelchen wie Kollagenhydrolysat, MSM, Glucosamin,Chondroitin und Muschelextrakt..
Physio würde nix bringen meinte der TA..was soll ich nun tun??
-
@Dorin: Hast Du mal mit Dr. Rosin Kontakt aufgenommen?
Kann denn mit den Sehnen operativ was gemacht werden??Gruß
Bibi -
@ shalea
:jump: Oohhh das ist ja tolll !!! :jump:
Da freu ich mich aber ganz arg für euch !!! Das ist ja wirklich super schnell !!
@ Dorin
Warst du bei Rosin zur Untersuchung ??
Weil es gibt sehr häufig auch wieder Beschwerden, die aber durch "einfache" Behandlungen wieder hinbekommen werden können.
schmerzen können ja durch ganz viele vers. Dinge ausgelöst werden (wie bei Bibo ja auch die Kastra Narbe zb.)
Ich würde auf jeden Fall nochmal mit ihm Kontakt aufnehmen !!Das kann vllt durch ein bestimmte Therapie in Ordnung gebracht werden !!!
Alles Gute
-
Super das es dann doch schneller und in eurer Nähe klappt!
Ich war heute auch in seiner Praxis, aber mit unser Hündin und anderweitigen, unerfreulichen Befund. Sie machen ja nicht nur GA sondern es ist auch eine normale Praxis.
Dann drücke ich mal feste die Daumen für deine Fellnase.
LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!