Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?

  • Unsere Gokdakupunktur ist jetzt knapp 11 1/2 Jahre her. Ich habe diesen Schritt wirklich keine einzige Sekunde bereut. Die Prognose der anderen Tierärzte war damals, dass meine Hündin mit ihrer schlechten Hüfte keine 4 Jahre alt wird. Tja, in zwei Monaten wird sie 13 :) Zwischenzeitlich hat sie zusätzlich auch schwere Spondylose an der ganzen Wirbelsäule. Aber wer das nicht weiß, würde es nie vermuten. Natürlich ist sie kein junger Hund mehr, aber gerade auch im Vergleich zu anderen gleichaltrigen Hunden ist sie sowas von fit, und das trotz der Gelenke.

  • Fussels GA ist auch 11 Jahre her ( meine Güte wie ist die Zeit verrannt) und habe es auch nie bereut.

    Wir hatten ihn ja noch 2 Jahre später in der oberen Rückenpartie nachvergolden lassen und bis auf ein paar Verspannung im steigenden Alter, die wir mit Physio begegneten, hatte er keine Probleme.

    in zwei Monaten wird sie 13

    Fussel in zwei Wochen. :smile:


    Ich freue mich von den Erfolgen zu hören die so lange zurückliegen und wünsche euch, nun ja Senioren, weiterhin alles Gute!! :paketliebe:

  • Ich freue mich von den Erfolgen zu hören die so lange zurückliegen und wünsche euch, nun ja Senioren, weiterhin alles Gute!! :paketliebe:

    Baoh hoffentlich liest P das nicht :rolling_on_the_floor_laughing: Er denkt glaube immer noch dass er 12 Wochen statt 12 Jahre ist :rolling_on_the_floor_laughing:


    Hab heut mal an den Dr. Rosin geschrieben :upside_down_face:

  • Hallo ihr lieben,


    bei Lobo, meinem TWH-DSH Mischlingsrüden wurde eine mittelgradige HD festgestellt. Durch die Schonhaltung/Fehlbelastung sind die Ellbogen bereits in Mitleidenschaft gezogen. Er ist 10 Monate und hat bereits eine Widerristhöhe von 72cm und wiegt 36 kg. Er ist einfach zu schnell gewachsen, obwohl ich das Welpenfutter früh abgesetzt habe und ihn barfe und er tendenziell ein mäkeliger Esser ist. Lobo ist sehr agil und bewegungsfreudig. Ich muss ihn oft bremsen und vermeide gelenkbelastende Aktivitäten.


    Weil er ziemlich tapfer ist und Schmerzen selten anzeigt, ist es schwer zu beurteilen, wie hoch sein Leidensdruck ist. Er hinkt dann und wann mal, aber er ist ein Sunnyboy der stets am Lächeln ist und gute Laune hat.


    Wie ergeht es denn euren Hunden? Hat hier auch jemand die GI bei einem Junghund machen lassen? Wie war die Diagnose bei euch und wie sah die Prognose aus?


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende


    Rene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!