Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?

  • Zitat von Terrorfussel

    Dann drücke ich fest die Daumen das er Pepper helfen kann!

    Das hoffen wir auch!!!


    Wir haben echt hohe Erwartungen an die GA, auch wenn wir er erstmal als Versuch ansehen Pepper schmerzfrei zu bekommen.


    Vielleicht kommt es ihm zu Gute dass er trotz schwerem Befund noch so gut unterwegs ist. Er humpelt ja "nur" hin und wiede. Teilweise tagelang nicht. Vielleicht wirkt die GA soweit dass er gar nicht mehr humpelt oder es bei diesen paar mal bleibt.
    Sicherlich ist Arthrose nicht heilbar aber wenn wir es durch GA (und andere Mittelchen) schaffen dass der schmerzfrei weiter leben darf bzw auf dem jetzigen Stand bleibt, haben wir schon viel gewonnen.


    @Princessinlu
    Ich befürchte ehrlich gesagt dass Pepper an mehreren Stellen so kaputt ist dass Dr Rosin massenhaft Gold einsetzen muss |)
    Aber wenn's hilft, zahle ich das gerne!

  • So, in genau einer Woche ist unser Termin bei Dr. Rosin.


    Die letzten Wochen waren gefühlsmäßig ein auf und ab. Wir haben ewig geredet und überlegt ob wir den Termin wahrnehmen wollen oder nicht.
    Ich habe im www etliche Berichte von Haltern gefunden, die mit der GA von Dr. Rosin mehr als zufrieden waren. Einige negative Beiträge waren allerdings auch dabei, das hat uns ziemlich ins Grübeln gebracht |)
    Ich bin auf FB in mehreren Gruppen zum Thema HD, Arthrose usw. Fast immer wenn ich erwähnt habe dass wir einen Termin zur GA (bei Dr. Rosin) haben, schrieb mich jemand an und erzählte mir seine persönliche Geschichte wie schief alles gelaufen sei bei der GA bei Dr. Rosin. Manche Hunde konnten nach der GA angeblich gar nicht mehr laufen usw. Solche Geschichten verunsichern einen dann schon, denn was ist wenn wirklich Komplikationen auftreten? Dann sagt man sich, hätte ich mal lieber gehört und das Ganze gelassen....
    Ich habe aber auch von vielen postiven Erfahrungen gelesen und gehört. Klar, überall kann etwas schief gehen aber es ist dann immer leicht dem Arzt die Schuld in die Schuhe zu schieben, wenn das gewünschte Ergebnis nicht eintritt. Zumal sich doch so viele zufriedene Halter und glückliche Hunde nicht irren können?
    Wir hoffen einfach mal das Beste. :dafuer:

  • @knabbermoehre: Wir waren mit beiden Hunden zur GA bei Dr. Rosin und sind bis heute mehr als begeistert. Mein Mädel mit schwerer HD und Spondylose wird jetzt 9 und hat absolut keine Probleme mehr.
    Dr. Rosin wäre bei einem Hund mit Gelenkproblemen jederzeit wieder mein erster Ansprechpartner.
    Wir drücken euch auf jeden Fall die Daumen. Sag Bescheid, wie es verlaufen ist.

  • Du solltest dich weiter belesen eine Goldakupunktur kann nach einem Jahr nach lassen und mann müsste wieder Gold machen.
    Ich war leider nicht zu frieden 3000€ bei R.
    Viel Geld für nichts.

  • Du solltest dich weiter belesen eine Goldakupunktur kann nach einem Jahr nach lassen und mann müsste wieder Gold machen.
    Ich war leider nicht zu frieden 3000€ bei R.
    Viel Geld für nichts.

    Das habe ich auch schon gelesen.
    Oftmals kommen aber einfach weitere Probleme dazu, die weiteres Gold nötig machen und es so aussehen lässt, als wäre die Wirkung verflogen.
    Ob das Gold wirklich nachlässt...keine Ahnung...viele Hunde kommen aber lebenslang mit nur einer GA aus.


    Fakt ist, irgendwas muss bei Pepper passieren und da ist die GA im Vergleich zu gängigen OP-Methoden bei HD die schonendere Mehtode und damit probieren wor es erstmal.

  • Dann mach es doch und frage nicht mehr weiter.
    Es ist nur Geld.Ich hätte noch viel mehr aus gegeben.
    Ich drücke Euch ganz doll die Daumen.
    Wir hatten auch so große Hoffnung und er R. hatte so tolle versprechen gemacht.Leider ist wirklich alles so geblieben wie es war und sie humpelt jetzt 3Jahre und muß jeden Tag Schmerzmedis
    nehmen.

  • Hallo,
    ich kann Dich gut verstehen.Auch ich habe vor der ersten GA gezweifelt und vor jedem "nachbehandeln" wieder.
    Bei Luzie gab es nur diese Option...wir sind von Pontius zu Pilatus gelaufen und haben alles Mögliche ausprobiert aber den erwünschten Erfolg hat nichts gebracht.Eine OP wurde ausgeschlossen weil zuviele Baustellen vorhanden waren.Also sind wir zu Rosin und es war ,in unserem Fall die richtige Entscheidung.
    Bei Nuka ,sie war ja noch ganz jung,habe ich Aufgrund der vorherigen positiven Erfahrung nicht arg gezweifelt und hab es machen lassen auch mit positivem Erfolg und wir hatten 5 Jahre Ruhe.Dieses Jahr im Mai waren wir ja dann wieder zum nachbehandeln- auch wieder alles gut.Und dennoch jedesmal denke ich und wäge ab und stelle natürlich auch die Frage von "Geldmacherei" gerade weil es eben sauteuer ist.Solange dies aber die einzige Möglichkeit ist...gehn wir halt wieder und hoffen.
    In meinem Fall ist es auch eine enorme geistige Hürde..er sieht Dinge in der Bewegung des Hundes die ich nicht erkenne,er sieht Dinge auf den Röntgenbildern die er mir zeigt und ich trotzdem nicht erkenne.Dann kommt der Hokuspokus mit der Pulsdiagnostik,die er mir schon erklärt und hat fühlen lassen...mir wirft es nur Falten auf die Stirn.Er setzt dann die Goldstückchen in den Hund in gewisse Punkte und man begreift es nicht.Bei den Punkten die ganz nah am Gelenk sind hab ich jedesmal Schweißausbrüche ob die Dinger dann nicht das Gelenk blockieren,irgendwo dazwischen rutschen.Beim Nachröntgen sehe ich ja auch die Klümpchen und erkenne kaum ein Muster und die Dinger sind auch oft nicht paarig zueinander...er sagt es ist alles richtig.Aha!? Ich bin vielleicht einfach zu blöd um tatsächlich zu begreifen was da vor sich geht und somit gibt es nur das Prinzip Hoffnung.
    Jedenfalls alles Gute für Euch...Alex

  • Seit Mai 2017 steht bei uns die Diagnose HD, nun bin ich die ganze Zeit am Überlegen, ob ich eine Goldakkupunktur wagen soll oder nicht. Die einzigen Auffälligkeiten, die es gibt, ist ab und an ein Zittern hinten links und ein "Stolpern" bei Schrittartwechsel.
    Ich werde in diesem Thread hier mal ein wenig dazu Stöbern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!