Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?

  • Hallo Sarah,


    Daumen sind gedrückt, dass auch deine Fellnase positiv darauf anspricht. Aber rechne damit, dass es sich in den ersten Tagen/Wochen nach dem Eingriff kurzzeitig "verschlimmbessern" kann.


    Es können Blutergüsse entstehen, die natürlich schmerzhaft sind. Also bitte nicht wundern oder gar verzweifeln, wenn der Hund nach dem Eingriff zunächst mal schlechter dran sein sollte, als zuvor.


    Bei meinem war es nicht so, er humpelte VOR der GA genauso wie auch etwa 3 Wochen nach der GA. Dann schlich es sich allmählich aus und seither ist es gut.


    Wo lässt du es denn nun machen??


    LG
    Volker

  • Bei Argo ist die Goldimplantation auch schon gaaaanz lang her, nämlich genau 3 Jahre, und jeder der den Unterschied zu früher sieht, ist genauso begeistet wie ich auch.


    Wenn du dich dafür entschieden hast obwohl es jetzt auch so viel besser geht finde ich das trotzdem gut. Denn eine Berlock-GI kann auch vorbeugend wirken, und wenn es dann wieder schlimmer werden sollte hast du schon vorher was gemacht :gut:

  • Wir lassen es bei Dr. Nießen in Düsseldorf machen, dort waren wir ja vor ein paar Wochen schon.
    Das mit den Blutetgüssen klingt logisch. Ich habe auch gelesen das viele Muskelkater bekommen weil sie Schritt laufen müssen. Ich denke da wird Nero keine Probleme haben, er läuft zwar Pass aber eben langsam und das sehr häufig. Ich hoffe er wechselt nach der GA irgendwann wieder ins "richtige" schritt.


    Ich habe mich trotz Besserung dafür entschieden weil ich genau weiß das die Besserung bei ihm nicht von Dauer ist, es würde also ohne Behandlung in jedem fall schlimmer werden.


    Hat hier eigentlich jemand eine neuraltherapie nach der GA machen lassen?

  • Beim Ferdi Nießen seid ihr in absolut guten Händen. :gut:


    Er hat vor Jahren meine Kröte (schwerste HD beidseits, ED, Athrose )vergoldet und während der Sache auch gleich anschaulich erklärt wie was und warum er das so macht.
    Z. B. hat er mir während des Eingriffs anhand von Ohrpuls und Triggerpunkt bei Cara
    die Veränderung erklärt und mich selber fühlen lassen.
    (Iwie jetzt doof ausgedrückt, aber ich denke, nachher weisst du schon, was ich mein :D )


    Vorher hiess es bei den ersten Röntgenbildern:
    omG, dass dieser Hund überhaupt noch laufen kann...


    Und nachher einfach nur Super!!
    Uns kam damals auch zu gute, dass Cara ne Wasserratte war - sogar allein in den Pool geklettert ist. Schwimmen ist ja echt gut zum Muskelaufbau.


    Auf jeden Fall sind hier auch alle Daumen und Pfoten gedrückt:
    wir wünschen Nero und dir alles Gute!!!

  • Vielen Dank für eure Unterstützung!


    Ich fühle mich bei Dr. Nießen auch wirklich gut aufgehoben. Ich werde natürlich berichten.


    Schwimmen ist für Hunde mit Rückenproblemen übrigens nicht gut! Da die Wirbelsäule völlig überstreckt wird, was Nero aber sehr gerne macht ist im Wasser laufen und das ist optimal für ihn. Er findet auch das Unterwasserlaufband super :)

  • Das wird schon! :gut:


    Ich bin so froh, dass ich es vor über einem Jahr habe machen lassen. Diego läuft und läuft und läuft. =) Hinten links überhaupt keine Probleme mehr und was ebenso gut ist: Seitdem auch kein einziger Borrelioseanfall mehr! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!