Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?
-
-
Unrecht hast du sicherlich nicht, aber es sind halt verschiedene Philosophien.
Sprich der eine behandelt nur die Aku.punkte, wo Probleme sind und der andere behandelt die Fernpunkte mit.Tja was dann dem einen eher hilft, reicht vielleicht bei dem anderen nicht....schwierig.
Mit nur das Nötigste meine ich, dass Schulze dir platt vor den Kopf sagt, dass wenn es sein Hund wäre, würde er erstmal nur das und das machen und schauen was kommt; ist schwierig zu beschreiben, vor allem wollen wir den Tag ja nicht vor dem Abend loben.
Auf jeden Fall nimmt unsere Maus wieder aktiv am Leben teil.LG
Markus -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich geh mal davon aus, dass es sich nicht um deinen eigenen Hund handelt, denn wer würde schon seinen Hund 6 Jahre lang unbehandelt lassen und zusehen, bis die Muskulatur verschwunden ist
Also ohne Physiotherapie und monatelanges muskelaufbautraining wird eine GI allein auch nicht helfen, denn die muskulatur kommt dadurch auch nicht wieder.
Wenn aber der Besitzer bisher schon nichts gemacht hat, wie hoch sind dann die Chancen, dass er jetzt mehrere hundert oder sogar tausend € locker macht, um dem Hund jetzt zu helfen. Dazu kommen dann auch noch ein paar € für die Physiotherapie, sollte man da nicht erstmal klären, ob dazu überhaupt Bereitschaft besteht?Danke für deine Einschätzung. Nein, es handelt sich dabei nicht um meinen Hund, aber bevor der Hund 'das nicht überleben würde' würde ich drüber nachdenken ihn zu nehmen. Muskulatur hatte er leider noch nie. Woraus wir auch ableiten können, das nicht viel Geld investiert werden soll. Aber mir ist klar, dass das teuer werden wird. Mich interessiert was es für Möglichkeiten gibt, ich bin ja zum Glück HD verschont mit meinen Hunden.
Also würde ein GI wahrscheinlich bei inzwischen fortgeschrittener HD nicht mehr ausreichen? (mit fortgeschritten meine ich unbehandelt)
-
Zitat
Unrecht hast du sicherlich nicht, aber es sind halt verschiedene Philosophien.
Sprich der eine behandelt nur die Aku.punkte, wo Probleme sind und der andere behandelt die Fernpunkte mit.Tja was dann dem einen eher hilft, reicht vielleicht bei dem anderen nicht....schwierig.
Mit nur das Nötigste meine ich, dass Schulze dir platt vor den Kopf sagt, dass wenn es sein Hund wäre, würde er erstmal nur das und das machen und schauen was kommt; ist schwierig zu beschreiben, vor allem wollen wir den Tag ja nicht vor dem Abend loben.
Auf jeden Fall nimmt unsere Maus wieder aktiv am Leben teil.LG
MarkusSo sehr unterscheiden sich die beiden doch nicht, war mir neu, das Schulze keine fernpunkte macht.
Für mich Paradox ist, dass jetzt nur relativ wenig gemacht wurde, und es funktioniert sehr gut, zumindest bis jetzt. Vorher wurde alles gemacht plus fernpunkte, und es hat nicht funktioniert, obwohl doch auch akupunkturpunkte implantiert wurden. Dafür muss es doch eine Erklärung geben. -
Zitat
1. Nimm den Hund bitte, wenn du dir das leisten kannst
2. Mach Physio, er ist ja erst 6 Jahre alt, das wird zwar was kosten, aber in 6 Monaten kann man da viel erreichen.
3. Doch, auch bei fortgeschrittenen HD hilft GI, war bei Argo auch so, muss halt wirklich gut gemacht sein, hier werden ja einige Namen von Tierärzten genannt. Ich hatte mit Argo nie solche muskleprobleme, rottis sind da eher im Vorteil, aber Dr. Horch, bei dem wir waren, hält auch viel von Physiotherapie zur Unterstützung.
-
Naja dafür ist man, glaub ich, zu viel Laie um eine Antwort zu haben.
Ich denke auch die Gelehrten würden sich in einem Streitgepräch verirren.
Mir ist es auch egal, wenn es der Maus jetzt nach vielen schlechten Jahren endlich mal gutgehen würde
Eine Empfehlung könnte ich bis heute nicht wirklich aussprechen, das ist Alles irgendwie zu nebolös, wenn du verstehst was ich meine
LG
Markus -
-
Edit by Mod - achtet darauf, dass rufschädigende Äusserungen unterbleiben, sonst müßten wir diesen Thread schliessen. Man kann seine Meinung auch auf sachliche Art äußern. LG, Chris2406
Schreib mal weiter, was sich jetzt tut, ob schulze da eher zu empfehlen ist, und was hast du da bezahlt? Das klingt schon eher empfehlenswert -
sullo: Der letzte GA Thread wurde wegen solchen Äußerungen schon geschlossen, weil es in die Rufschädigung ging.
Halte Dich doch bitte mit solchen Äußerungen zurück, denn es wäre sehr schade, wenn dieser Thread auch in den Schredder gehen würde, weil sich die GI Fans mal wieder einen öffentlich drauf feixen, dass eine Behandlung von einem anderen Arzt wie Dr. Horch nicht so gewirkt hat, wie gedacht. -
Zitat
Edit - s. Originalbeitrag
Schreib mal weiter, was sich jetzt tut, ob schulze da eher zu empfehlen ist, und was hast du da bezahlt? Das klingt schon eher empfehlenswertEgal ob Dr. Rosin oder Dr. Schulze oder ein anderer. Bei jedem wird es Erfolge und Mißerfolge zu berichten geben. Fakt ist aber wohl, dass beide schon sehr sehr vielen Hunden durch ihre Methode geholfen haben. Was möchtest du jetzt hören Sullo ? Was machst du wenns bei Mandy dauerhaft geholfen hat ? Und der nächste, der bei Schulze war dann schreibt, dass es bei seinem Hund nicht geholfen hat ? Dann doch zu Dr. Rosin ?
Ich frag mich grad welche Grundlage du für ne Empfehlung nimmst.
Bibi, du hast wohl recht, aber ich denke ein jeder, der sich drüber freut, dass die Methode eines bestimmten Arztes nichts gebracht hat ist ein Idiot, weil der einzige der drunter zu leiden hat der Hund ist, dem es nicht geholfen hat bzw. auch die Frauchen/Herrchen die mitleiden.
-
Zitat
[Egal ob Dr. Rosin oder Dr. Schulze oder ein anderer. Bei jedem wird es Erfolge und Mißerfolge zu berichten geben. Fakt ist aber wohl, dass beide schon sehr sehr vielen Hunden durch ihre Methode geholfen haben.
Das sehe ich auch so!
Wir wollen alle nur das es unseren Hunden besser geht, sie wieder flitzen können, die nächsten Jahre genießen und da ist es wirklich vollkommen egal, wer das ermöglicht hat.
Warum ist ehemals Helmu und jetzt hier susanne so fanatisch auf nur diesen einen Arzt fixiert? Gibt es da für eine Vermittlung einen Bonus, wie bei den vielen Internetanbietern.Ich wünsche allen neu vergoldeten Hunden eine schmerzfreie Zukunft !!
LG Sabine
-
Edit by Mod - aus Gründen der Nettiquete editiert. LG, Chris2406
Nur mal zum nachdenken. Das Forum hat Markus alias justdoit eröffnet mit dem Titel "wirkt Goldakupunktur wirklich ein Hundeleben lang?".
Die Antwort hat er jetzt nach 2 Jahren gegeben.
Edit by Mod - das Internet ist kein rechtsfreier Raum, bitte achtet auf Eure Wortwahl und unterlaßt Bemerkungen, die als Rufschädigung gewertet werden können. LG, Chris2406
Und natürlich hat jeder TA Misserfolge, egal ob Rosin, Schulze oder Horch, keiner von denen behauptet, er hätte zu 100 % Erfolg.
Was ihr hier aber jetzt wieder hineininterpretiert
Für mich sehe ich nur die Aussage von justdoit, dass diese eine Goldakupunktur eben nicht lebenslang, sondern wohl gar nicht gewirkt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!