Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?

  • Hallo Alex,
    dem können wir uns nur anschliessen. Wir fanden Herrn Schulze ebenfalls super sympathisch und fühlten uns dort sehr gut aufgehoben. Auch bei unserer Maus wurde nur das "Nötigste" gemacht, d.h. die Hüfte beidseitig.


    Unsere Maus konnte vor diesem Termin keine 50 Meter mehr am Stück laufen. Eigentlich war sie nur noch im Garten unterwegs und konnte sich dort so bewegen, wie sie es wollte. Wir hatten ja auch zuvor nichts unversucht gelassen ... Leider immer ohne Erfolge, dementsprechend skeptisch waren wir bzw. sind wir auch mittlerweile. Herr Schulze war quasi unsere letzte Hoffnung.


    Unsere Mandy hat durch diesen Termin zu 100% an Lebensqualität gewonnen. Sie kann zum jetzigen Zeitpunkt wieder 45 Minuten am Stück laufen. Das war noch vor 4 Wochen unvorstellbar für uns. Hoffentlich bleibt das so oder aber entwickelt sich weiterhin positiv.


    Wir drücken Euch ganz fest die Daumen, dass die GA auch bei Pünktchen schnellstmöglich den gewünschten Erfolg zeigt.


    LG Anja / Markus

  • Danke Anja/Markus für die schnelle Antwort. Das hört sich ja super an bei eurer Mandy. Ich drück fest die Daumen, dass es nicht nur so bleibt, sondern sich sogar noch weiter verbessert ! Das wäre wirklich klasse, wenn die GA beim Pünktchen auch so super helfen würde. Wie alt ist eure Mandy ?



    LG Alex

  • Da ist jetzt was schief gelaufen mit dem Zitat :headbash: .
    Wollte nur wissen, warum jetzt nochmal GA gemacht werden musste, wenn du vor 2 Jahren bei Rosin und/oder Wilms warst. Was hat nicht geklappt, warum und wann war die Wirkung der ersten GA weg?

  • Sorry, dass ich hier einmal rein frage. Aus gegeben bzw. evt. Anlass hätte ich mal ein paar Fragen bzgl. Ga.


    Es geht um einen 6 Jahre alten Hund, leichte HD wurde im Alter von 2 Jahren diagnostiziert. Der Hund wurde nie behandelt, hat so gut wie keine Muskeln. Inzwischen scheint er auch nicht mehr aufstehen zu können (teilweise). Kann man bei diesem Zustand noch eine (erfolgreiche) GA machen? Ist dem Hund noch ohne Schmerzmittel zu helfen? Was wird gegen die (schätze ich) fortgerittene Arthrose gemacht?


    Vielen Dank im Voraus :)

  • Zitat

    Da ist jetzt was schief gelaufen mit dem Zitat :headbash: .
    Wollte nur wissen, warum jetzt nochmal GA gemacht werden musste, wenn du vor 2 Jahren bei Rosin und/oder Wilms warst. Was hat nicht geklappt, warum und wann war die Wirkung der ersten GA weg?



    Berechtigte Frage :D
    Es gab eigentlich bei der Ersten keine wirkliche Besserung.
    Bessere Phasen ja, die uns dann auch hoffen ließen, allerdings waren diese nie von langer Dauer.
    Bis sie eigentlich gar nicht mehr laufen wollte/konnte.
    Heut haben wir unseren neuen Rekord aufgestellt.
    Insgesamt 55 Minuten Runde inklusiver, intensiver Schwimmeinheit in der Ruhr.
    Es bleibt abzuwarten wie es weitergeht.


    LG
    Markus/Anja/Mandy

  • Was hat dann Schulze anders oder auch besser gemacht als Rosin?
    Hat der nochmal die gleichen Punkte genommen wie Rosin, konntest du das sehen?
    Wie fandest du die Untersuchung, teilweise liest man, dass die bei Schulze extrem kurz ist?

  • Zitat

    Sorry, dass ich hier einmal rein frage. Aus gegeben bzw. evt. Anlass hätte ich mal ein paar Fragen bzgl. Ga.


    Es geht um einen 6 Jahre alten Hund, leichte HD wurde im Alter von 2 Jahren diagnostiziert. Der Hund wurde nie behandelt, hat so gut wie keine Muskeln. Inzwischen scheint er auch nicht mehr aufstehen zu können (teilweise). Kann man bei diesem Zustand noch eine (erfolgreiche) GA machen? Ist dem Hund noch ohne Schmerzmittel zu helfen? Was wird gegen die (schätze ich) fortgerittene Arthrose gemacht?


    Vielen Dank im Voraus :)


    Ich geh mal davon aus, dass es sich nicht um deinen eigenen Hund handelt, denn wer würde schon seinen Hund 6 Jahre lang unbehandelt lassen und zusehen, bis die Muskulatur verschwunden ist :hilfe:
    Also ohne Physiotherapie und monatelanges muskelaufbautraining wird eine GI allein auch nicht helfen, denn die muskulatur kommt dadurch auch nicht wieder.
    Wenn aber der Besitzer bisher schon nichts gemacht hat, wie hoch sind dann die Chancen, dass er jetzt mehrere hundert oder sogar tausend € locker macht, um dem Hund jetzt zu helfen. Dazu kommen dann auch noch ein paar € für die Physiotherapie, sollte man da nicht erstmal klären, ob dazu überhaupt Bereitschaft besteht?

  • Zitat

    Was hat dann Schulze anders oder auch besser gemacht als Rosin?
    Hat der nochmal die gleichen Punkte genommen wie Rosin, konntest du das sehen?
    Wie fandest du die Untersuchung, teilweise liest man, dass die bei Schulze extrem kurz ist?



    Also ich möchte das eigentlich nicht an Personen fest machen.
    Es sind zwei unterschiedliche Methoden, die jeweils schon vielen Hunden geholfen haben.
    Es sind andere Punkte gesetzt worden. Quasi jeweils 3 pro Hüfte, je nach schwere Grad enger an die Problemzone heran.
    Schulze arbeitet viel vorher und analysiert und behandelt jeden Hund als wenns der Eigene wäre.
    Er macht sich im Vorfeld viele Gedanken.
    Vor Ort geht es dann recht zügig, was uns aber nicht negativ auffiel.
    Wer viele Fragen mitbringt, bekommt auch viele Antworten und ist somit auch länger da :D
    Versprechungen macht er nicht, er ist offen und ehrlich und macht nicht mehr als nötig.


    Liebe Grüße
    Markus

  • Schade, da hätte man mal den direkten Vergleich zwischen zwei GA Tierärzten gehabt, die wenigsten werden ja hoffentlich das durchmachen müssen, was ihr jetzt durchgemacht habt.
    Hat rosin denn damals Versprechungen gemacht, und was meinst du mit schulze macht nicht mehr als nötig. Von rosin liest man, dass er offenbar sehr viel macht, und da hab ich auch so meine Zweifel, ob das immer alles nötig ist, und wenn ich jetzt hier lese, dass es gar nicht gewirkt hat, was er bei euch gemacht hat, obwohl er ja viel mehr Punkt und Gelenke gemacht hat als jetzt Schulze, dann muss man darüber nachdenken, inwieweit weniger doch mehr ist :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!