Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?

  • Schön das alles so gut verlaufen ist und deine argen Befürchtungen nicht bestätigt wurden! ;)
    Tja und der Fragebogen deinerseits hat sich doch gelohnt! :D


    Gute Besserung der Fellnase !!


    Alex,
    ich drücke ganz fest die Daumen für deine Maus !! :gut:


    LG Sabine

  • Ja, da war die ganze Aufregung umsonst, gut so! :D Und der Fragebogen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Diego fand Herrn Rosin auf den ersten Blick übrigens total unheimlich und hat ihn erstmal angebellt, als er ins Wartezimmer kam. :ops: Dabei hat er das seit Jahren nicht mehr gemacht, der alte Stinker! Ist ja doch ein recht großer, kräftiger Mann und wenn der dann so forsch auf einen zuschreitet :roll: Im Lauf der Untersuchung hat er sich dann aber beruhigt und gemerkt, dass das doch kein normaler Doc ist und fand den Klinikaufenthalt und die Untersuchung dann nicht so furchtbar schlimm wie sonst immer.


    Die Cortisonspritze wirkt übrigens schon... Heute war das Schritt Gehen nicht mehr ganz so leicht :muede: Aber in zwei Wochen können wir ganz bestimmt perfekt Bei Fuß gehen und Diego ist oberhammer leinenführig! :D

  • Zitat

    @ emporio: Doch, das Knie, bzw. beide, wurden vergoldet mit "Großprogramm", das andere Knie mit, weil das natürlich immer überbelastet wird/wurde, dasselbe gilt für die Ellbogen. Herr Rosin hat mir erklärt, dass das sozusagen das "Diensthundeprogramm" ist, was mein Hund bekommt :D . Mein Hund ist ja ein Malimix und hat auch super Hüften, was bei denen, die der Doc zu Gesicht bekommt, wohl eigentlich immer so ist. Er sagte dann aber, dass bei Malis meistens die Knie der Schwachpunkt seien (anstatt Hüften) und infolge dessen ein paar Jahre später (meistens) die Ellbogen auch Probleme machen. Er hat daraufhin erklärt, dass es Sinn macht, die Ellbogen mitzumachen und wir haben dem dann zugestimmt. Und halt noch der Punkt fürs Immunsystem, wo immer der ist :hust:
    Was ich gezahlt habe, kann ich erst sagen, wenn ich die Rechnung bekomme.


    Ich habe wirklich so viel gefragt, ich kann gar nicht alles wiedergeben bzw. nicht mal die Hälfte, schade eigentlich. Ich weiß nur, dass ich mir wegen dem Cortison und den Borrelien Sorgen gemacht habe, aber er meinte, das Cortison ist und bleibt im Gelenk, deswegen kann da nichts passieren.


    Au weh, hoffentlich passiert da mal nichts :???:
    Gold darf doch an einem akut entzündeten Gelenk gar nicht gemacht werden, steht hier bei dem Rosin selber auf der HP:
    Kontraindikationen


    Individuell sehr alte Tiere
    Individuell stark übergewichtige Tiere
    Bekannte Tumorerkrankungen
    Akut entzündliche Prozesse
    Diskospondylitis
    Patienten mit hohem Narkoserisiko (ausweichen auf Lokalanästhesie möglich)
    Patienten mit ausschließlich chirurgischer Indikation z.B. Frakturen, OCD, etc.. :gott:


    Und Kortison bleibt nicht im Gelenk, das geht ganz sicher in den Blutkreislauf.
    Warum hast du keine rechnung bekommen, wenn da mal nicht noch eine böse Überraschung kommt, habe ihr denn darüber was es kostet nicht gesprochen?

  • @ emporio: Also ich bekomme ganz sicher noch eine Rechnung, sonst wäre das ja zu schön! ;) :D
    Ich habe am Telefon schon Ratenzahlung vereinbart, dort habe ich schon einen ungefähren Betrag genannt bekommen, der genaue war mir dann nicht mehr so wichtig, weil ich eh nicht alles auf einmal zahlen muss. In der Klinik für Röntgenbilder, Narkose etc. habe ich irgendwas um die 300 gezahlt. Da war dann auch die Cortisonspritze schon dabei denke ich mal.


    Wie das jetzt mit der Entzündung ist, keine Ahnung, wenn das auf seiner Homepage steht, wird er schon wissen, wie das einzuschätzen ist. Aber das Gold ist ja auch nicht direkt ins Knie gekommen wie die Cortisonspritze, das ist wahrscheinlich der Unterschied.


    @ all: Wie lange seid ihr denn in den ersten Tagen gegangen? :???: Ich bin gestern mehrmals 20 min am Stück, aber ich glaube, das war schon zu viel. Diego läuft heute total o-beinig. Soll ich auf 10 min runter gehen? :???:

  • Zitat

    @
    Wie das jetzt mit der Entzündung ist, keine Ahnung, wenn das auf seiner Homepage steht, wird er schon wissen, wie das einzuschätzen ist. Aber das Gold ist ja auch nicht direkt ins Knie gekommen wie die Cortisonspritze, das ist wahrscheinlich der Unterschied.
    :


    Nee, das Gold kommt nie direkt ins Gelenk, das wäre ein Kunstfehler. Es geht nur um die Entzündung IM Gelenk, und wenn die akut ist wie bei euch, dann darf an dem Gelenk kein Gold implantiert werden. Bin jetzt echt platt, das sowas passiert ist :omg:

  • Hm, ich habe die Bewegung täglich gesteigert.
    Wir waren am Anfang 5-10 Minuten, dann 10-15 Minuten usw.
    Er hat wahrscheinlich Muskelkater.
    Wenn Du Traumeel da hast, dann gib ihm davon alle 2 Stunden eine Tablette, dann sollte es ihm schnell besser gehen ;)


    emporio: Schreib doch Dr. Rosin eine Mail mit Deinen Befürchtungen ;)

  • @ Bianca: Ja, dann war es wahrscheinlich echt zu viel. Ich hätte das ehrlich gesagt niemals gedacht, weil er ja vorher trotzdem normale Gassirunden mitgegangen ist, auch teilweise von über einer Stunde. Scheinbar benutzt er jetzt tatsächlich so viele andere Muskeln, dass er allen Ernstes von 20 Minuten Muskelkater bekommt. Ich bin total baff. Schon irgendwie schockierend so vor Augen geführt zu bekommen, wie sehr der Hund vorher scheinbar doch unsauber gelaufen ist... :/


    @ emporio: Ich kann ja bei der Nachuntersuchung gerne mal nachfragen, wie das mit der Entzündung und dem Gold zusammenhängt oder eben nicht.

  • Shanty
    Das wär klasse, wenn du das fragst, weil es ja ausdrücklich auf der Seite von Rosin steht, dass es sogar eine Kontraindikation ist, also ein Kunstfehler, sowas bei einer akuten Entzündung zu machen. Und die war ja da im diesem Knie, sonst wär ja auch kein Kortison gegeben worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!