Wie oft und wie lange geht ihr gassi?
-
-
Zitat
Das find ich ja lustig
...wo ist denn da der Unterschied zwischen 30 und 60 Minuten...wenn es wie aus Eimern kübelt?
Da wäre ich innerhalb von 2 Minuten wieder zu HauseNaja, scheinbar ist nach 30 min das Fell durchgeweicht bei Hundi
Nach 20/30 min merkt man, dass er halt einfach überhaupt keinen Bock mehr hat. Huscht unter jede Bank die daher kommt und ins Gebüsch. Mir macht das nix, Jacke & Gummistiefel an und weiter gehts
..wenn's nach ihm ginge müsste er bei Regen überhaupt nicht raus in den Park, aber ich bin da gnadenlos, seine Geschäfte muss er schließlich auch bei Regen machen. Wir haben keinen Garten wo er mal reinmachen kann, dass er auf den Grünstreifen macht möchte ich nicht unbedingt, und wenn ich eh zum Park laufe (5min weg), kann ich auch gleich gescheit gehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir gehen 3x am Tag für circa 30 Minuten. Mal mehr, mal weniger.
-
Morgens 20 min
Mittags 1-2 Stunden
Abends solange Hundeplatz wie sie mag.. meist ne Stunde.Und zwischendurch kann sie im Garten rumrennen um sich zu lösen, denn noch ist sie ja jung. (;
-
Zitat
mmmh???
Ab und an komm ich abends auch auf 3 Stunden (meist sind es 2).
(obwohl ich vollzeit arbeiten gehe)Meist merke ich die Zeit aber garnicht und bin selbst erschrocken, wenn ich dann zu Hause auf die Uhr schaue..
Ich rede davon, das die 3 Stunden Regel als absolutes MUß angesehen wird...klar kann es mir passieren das aus 1 1/2 schnell 2 Stunden wird...aber irgendwo hab ich mit Kindern zu Hause auch noch gewisse andere Pflichten...aber auch ohne Kinder würde es mir irgendwann als lästige Pflicht werden, wenn ich mir innerlich diese 3 Stunden Regel auferlegen würde.
Eine Zeitlang war ich JEDEN Tag 2 Stunden mit anderen HH unterwegs...irgendwann merkte ich, das mein Hund dadurch wahnsinnig hibbelig wurde und ängstlich im Umgang mit anderen Hunden...für sie war es zuviel Stress.
Mir hingegen hat es schon Spaß gemacht...andererseits war ich froh, das ICH auch mehr Ruhe hatte.
-
Zitat
Naja, scheinbar ist nach 30 min das Fell durchgeweicht bei Hundi
Nach 20/30 min merkt man, dass er halt einfach überhaupt keinen Bock mehr hat. Huscht unter jede Bank die daher kommt und ins Gebüsch. Mir macht das nix, Jacke & Gummistiefel an und weiter gehts
..wenn's nach ihm ginge müsste er bei Regen überhaupt nicht raus in den Park, aber ich bin da gnadenlos, seine Geschäfte muss er schließlich auch bei Regen machen. Wir haben keinen Garten wo er mal reinmachen kann, dass er auf den Grünstreifen macht möchte ich nicht unbedingt, und wenn ich eh zum Park laufe (5min weg), kann ich auch gleich gescheit gehen
naja...5 Minuten Hin und 5 Minuten zurück, plus ungefähr 10 Minuten oder mehr zum Lösen...ja da kommt man schnell auf 20 bis 30 Minuten...
-
-
Wir gehen morgens um 5 ne Stunde vor der Arbeit joggen, da powert er sich richtig aus mit schwimmen, buddeln,..... Dann pennt er. Mittags geht der Nachbar eine Pipirunde (10 min) mit ihm. Nach 18h gehe ich dann nochmal inkl. Nachbarshund so ca ne Dreiviertelstunde. Um halb 10, 10Uhr abends die letzte 5 min-Pipirunde.
Am WE gehen wir dann so um 8 ne kleine Pipirunde (am Bäcker vorbei) und im Laufe des Tages dann eine Riesenrunde. Und die letzte Runde wieder so gegen 22h.
Dieser Rhytmus passt zu uns -
Zitat
zeig mir eine rasse - wo steht - RASSEBEDINGT MUSS SICH DER HUND NICHT OFT LÖSEN - das möchte ich echt gerne sehen ;-)
Zeig mir eine Rasse, bei der steht "der Hund ist distanzlos", zeig mir eine Rasse bei der steht "liebt alle Menschen" usw usf... zumindest in den FCI-Beschreibungen.Ich kann´s aber gerne in die Rassebeschreibung meiner hp nehmen, dann steht´s wo
Ich kenne in A, D und CH ca. 60% derChows, viele davon persönlich. Auch im restlichen Europa gibt es viele, viele die ich kenne, ebenso wie Richter und Züchter aus UK und USA, die das bestätigen. Ich denke das ist ausreichend um von eigener Erfahrung zu sprechen.Wo steht denn jetzt, dass man mit jedem Hund drei oder viemal pro Tag runter muß? Wenn Du so auf geschriebens stehst, würd ich das auch gerne lesen.
-
Huhu...
Also momentan gehen wir mit unserer knapp 6 Monate alten Golden Retriever Hündin morgens gegen 8 Uhr mal kurz in den Garten zum Lösen, danach wird gefuttert und noch weiterschlummert.. Dann gehen wir so zwischen 9 und 10 Uhr ne größere Runde (ca. 30 bis 40 Min.), mit viel Freilauf, dann so gegen 15 Uhr ne kleinere Runde an der Leine, also etwa 15 Minuten, und dann abends so gegen 19 Uhr nochmal ne große Runde wie vormittags.. Das letzte Mal Lösen darf sie sich so zwischen 22 und 23 Uhr im Garten.. Und auch sonst hat sie den ganzen Tag über die Möglichkeit, sich im Garten auszutoben..
Mal schauen, wie es sich so einpegelt, wenn ich,ab nächstem Montag, auch arbeiten gehe... Drei Tage pro Woche geht sie dann erstmal in ne Hundepension und die restlichen Tage sind entweder mein Freund oder ich da..., also da wirds wohl so weitergehen wie oben beschrieben...
Natürlich gibt es auch immer mal Tage wo was anderes anliegt, n Geburtstag oder n Besuch oder so... Dann entscheiden wir spontan, wie sie so drauf ist, wie viel wir noch gehen...
-
Zitat
Zeig mir eine Rasse, bei der steht "der Hund ist distanzlos", zeig mir eine Rasse bei der steht "liebt alle Menschen" usw usf... zumindest in den FCI-Beschreibungen.Ich kann´s aber gerne in die Rassebeschreibung meiner hp nehmen, dann steht´s wo
Ich kenne in A, D und CH ca. 60% derChows, viele davon persönlich. Auch im restlichen Europa gibt es viele, viele die ich kenne, ebenso wie Richter und Züchter aus UK und USA, die das bestätigen. Ich denke das ist ausreichend um von eigener Erfahrung zu sprechen.Wo steht denn jetzt, dass man mit jedem Hund drei oder viemal pro Tag runter muß? Wenn Du so auf geschriebens stehst, würd ich das auch gerne lesen.
aber sich lösen kann nicht rasseabhänging sein - eine verdauung hängt von vielen faktoren ab aber ganz sicher nicht von der rasse....entschuldigung aber das kannst mir jetzt echt nicht sagen. es steht nirgends geschrieben wie oft ein hund raus muss - ist ja auch ganz individuell aber 1o-13 stunden nicht mit dem hund rausgehen find ich nicht o.k. wenn ich morgens um halb 6 oder 6 raus geh und dann erst wieder am abend zwischen 19 und 19.30 (hab deine angaben nicht mehr ganz im kopf) dann find ich das nicht ok.
-
Hi,
ich habe 2 Hunde, Jack russel, 2 und 7 Jahre alt. Wir gehen 3x am Tag raus, morgens mittags und abends, insgesamt zwischen 2 und 2,5 Stunden, unter 2 Std. eigentlich sogut wie nie. Allerdings variiert es zu welcher Tageszeit wie wielange gehen, aber insgesamt eben 2-2,5 Std.
früh morgens und spät abends das letzte mal gehen sie in den garten oder wenn sie zwischendrin wollen natürlich auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!