wo habt ihr euren welpen her ?
-
-
hallo an alle,
wer mag mir berichten, von wo er seinen welpen hat und was er kostete ?
leider muß ich zugeben,dass unsere erste hündin sally auch von einem sehr unseriösen züchter war.
wir hatten uns kaum informiert und der kauf kam auch spontan zustande.
der "züchter " hatte 3 verschiedene rassen in umgebauten ställen, die elterntiere waren in einem zwinger.
bei sally wurde dann schon mit 8 monaten schwerste hd ferstgestellt- man prophezeite uns ,dass sie nicht alt werden würde.
als ich dem züchter davon berichtete , bot er uns beim todesfall einen " günstigen " ersatz an....
trotzdem wurde sie - zum großen erstaunen der tierärzte- über 14 jahre alt, wir hatten eine tolle zeit mit ihr.
uns war natürlich klar,dass wir beim nächsten hund einen seriösen züchter suchen würden.
dann kam es ganz anders- die hündin einer bekannten wurde ungewollt gedeckt ( wie doof kann man sein )und bekam 7 junge.
die bekannte war damit ziemlich überfordert, versuchte aber das beste daraus zu machen. die kleinen lebten mit im haus, wurden tierärztlich untersucht und entwurmt.
obwohl wir eigentlich eine andere rasse wollten, verliebte ich mich spontan in nala.
die bekannte wollte kein geld von uns haben, weil es ihr wichtiger war,dass sie in gute hände kam.
( meiner meinung nach ist eine schutzgebühr wichtig ).
alle 7 welpen nahmen freunde oder bekannte, teils in der nachbarschaft.
nala hat sich toll entwickelt, wir sind sehr glücklich,dass sie bei uns ist !viele grüße
iris -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leo haben wir aus dem Tierheim geholt, geschätztes Alter zu diesem Zeitpunkt war 10Wochen
-
Hallo wir haben unser lieben Racker von einer Züchterin die im Vdh zu züchtet wir haben heute noch Kontakt mit ihr und sind super zufrieden.
Gekostet hat er 800€
-
Hallo Iris,
wir haben uns übers Internet auf der Seite des ÖRC über Flat-Züchter informiert und sind auf die Art zu unserer Züchterin gekommen.
Gratis war unser Baby nicht, aber die Kosten möchte ich auch nicht unbedingt in ein Forum schreiben ;-)
LG
Renate -
filou kam vom bauernhof aus einem zufallswurf der vater steht nicht einmal fest..
wir ham ihn auch umsonst bekommen wurden aber mehrmals vom bauer zu hause besucht und er fragte sehr genau nach.
zuerst wollte er uns filou gar nicht geben da er am vormittag 4 h allein sein wird aber dann hben wir ihn doch überzeugt.
er kommt jetzt regelmäßig um "seine" welpen wie er sagt zu besuchen.die hündinn wurde dann steriliesiert und er bereut es nicht schon früher getan zu haben..
wir haben in mit 9 wochen bekommen
er war hat sich wirklich bemüht und die welpen waren sehr gut sozialisiertlg tee
-
-
Unseren ersten Hund, eine schwarze Cockerspaniel Dame namens TAPSI haben wir auf einem lokalen grossen Wochenendmarkt gekauft. Damals waren wir da noch etwas unbedarft und hatten von Vermehrern noch nichts gehoert. Tapsi war ein wunderbarer Hund, sie ist 12 geworden und war fast bis zuletzt recht fit.
Unsere Zwillinge Minnie und Frieda hat mein Mann von der Strasse aufgesammelt, nachdem ein Auto vor ihm die dazugehoerige Mama ueberfahren hat.
Und Lucky unser Goldi Maedchen hat er ebenfalls eingesammelt, nachdem sie aus einem fahrenden Auto geworfen wurde
Sicher nicht die ganz uebliche Art, an einen Hund zu kommen
Aber wir sind froh, dass sie jetzt alle bei uns sind und ihr Leben geniessen koennen.
LG
Andrea
-
Hallo,
anfangs hatten wir einen größeren Hund im Visier und hatten schon einen Kontakt zu einem Züchter oder besser Vermehrer gemacht. Wir waren naiv und erst später sind uns ein paar Ungereimtheiten aufgefallen, so dass wir vom Kauf zurück getreten sind...war ein bißchen Lehrgeld
Wir haben dann durch Nachbarn von dem Shiba erfahren, uns informiert und dann auf die Suche nach einem seriösen Züchter im Norden gemacht.
Durch einen Züchter, der zu der Zeit keine Welpen hatte sind wir dann zu einem weiteren Züchter empfohlen worden und dort haben wir den Welpen dann her geholt. Uns war wichtig, dass der Züchter kritisch mit uns umgeht und seine Tiere gut sozialisiert sind. Alles war der Fall und wir haben immer noch Kontakt zu beiden Züchtern...jedoch beides keine VDH Züchter.
Die Anschaffungskosten für eine Shiba sind jedoch 4 stelligGruss Helge
-
Hi,
also bei mir war das irgendwie komisch. Meine Eltern haben mir endlich, nach laaaangem betteln, einen Hund erlaubt. Also haben wir im Internet gesucht. Es sollte ein Labrador werden. Alle Hunde waren schon weg und dann sahen wir eine Anzeige und es gab auch noch Welpen. .. Beim Anruf sagten wir, dass wir gerne Sonntags kommen würden doch da war der Mann nicht zu Hause und fragte, ob es Montag besser wäre, doch da konnten wir nicht. Also sind wir zu seinem Onkel gefahren, da er auf die Welpen aufpasste. Den Impfang schickt er uns dann nach. Beim Onkel angekommen, hat uns erst mal niemand die Tür geöffnet. Also haben wir gewartet und dann kam er angefahren, mit seinem Sohn und dem kleinen Hündchen. Das kam mir schon sehr komisch vor
aber wenn man dann erst mal den Kleinen sieht, denkt über nix mehr nach, sondern will nur noch mit dem nach Hause (: -
Der Welpe sollte 10 Wochen alt sein , doch als wir zu Hause waren, sagte der TA und andere, Dass er niemals 10 Wochen alt sei. .. Sie schätzen ihn alle auf ca. 4 - 5 Wochen. Und als der Impfpass kam war alles klar : Er kam aus Polen!- Der Kleine hat sich gut entwickelt aber wir wurden total übers Ohr gehauen!
Ich frage mich auch immer, mit wie viel Wochen hat er die Welpen von der Mutter genommen? Mit 2 oder 3 oder sofort ?! Zum Glück war er nicht krank. Er hatte nur Würmer. Er bekam dann alle Impfungen nochmal, damit sie auch wirklich wirkten.
Jetzt ist er schon 7 Monate und ein toller Hund (: - Aber ich hatte echt Arbeit am Anfang. Er hat nämlich immer in die Hände und alles gebissne .. AUA
aber das hat sich gelegt
Liebe Grüße
-
Ronja haben iwr mit 4 monaten übers internet bie einer Pflegestelle gefunden ( pelznasen in not) ...
hingefahren, uns verliebt, länger gesprochen udn eine WOche später abgeholt.Bezahlt haben wir eine Schutzgebühr von 250,-€
meine beiden hunde davor haben wir beide aus Tierheimen, meine erste auch als Junghund vor über 20 Jahren udn die andere aus dem Teirheim Hannover als Zweithund mit 8 JAhren.
werde ich wohl immer wieder so machen-- Züchter oder os kommt für mich nicht infrage
-
Hey!
Bei mir war das auch voll komisch. Nach jahrelangem betteln und Züchter suchen im Internet (Labrador, Aussie, Border und DSH standen zur Auswahl) hatte ich mich entschieden: Ein Border musste es sein.
Züchter war ausgesucht, fuhren gleich mal hin und lernten Mutter und Oma kennen, alles super, alles schön. Trafen uns mit anderen Hunden die aus der Zucht stammen, gingen auf Ausstellungen, trafen uns mit einem befreundeten Trainer der selbst 3 Border hat, warteten 6 Monate darauf dass die Hündin läufig wird, erster Deckversuch klappte nicht etc.
Und dann wurde mir klar, dass ich vermutlich nicht über die Erfahrung verfügte, einen Border zu halten. Ich rief den Züchter also an und teilte ihm meine Entscheidung mit (er fand es zwar Schade, aber auch gut, dass ich mir viele Gedanken gemacht habe).Joah, dann ging die Suche weiter. Ich fand keinen DSH Züchter der mir Recht war, also gingen wir auf Kleinanzeigen. Vermehrer, wie sie hier genannt werden.
Der erste Wurf war ne Promenadenmischung aus Husky/Labrador x Schäfer oder Goldi, das wusste keiner.
Als wir ankamen wurde die Hündin weg gesperrt, weil sie uns nicht zu den Welpen gelassen hätte.. Da war ich fertig mit dem Wurf.
Der nächste Wurf DSH x DSH-Mix wurde am selben Tag am Abend angeschaut.
Die Mutter begrüßte uns als würde sie uns ewig kennen, die Welpen waren im Garten. Wir standen mitten im Gewusel aus 12 Hunden (11 Welpen und die Hündin), die Mutter lag völlig entspannt neben uns während wir die Welpis begutachteten. Eine Woche später zog Bonschi ein
Ich weiß, überstürzt. Aber die Chemie passte einfach -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!