wo habt ihr euren welpen her ?

• Also

Cindy (DSH) kam ca. 1995 zu meinem Daddy (da war ich ganze 5 jahre^^). Ich weiß noch, das mein Papi sie von meinem Onkel geholt hatte, und der wiederrum von seinem Freund. Wie viel Cindy damals gekostet hat, weiß ich nicht, ich kann mich sowieso kaum an sie erinnern. Ich war wohl noch zu jung^^

Wara, (reinrassiger DSH vom Züchter) kam 2001 zu uns und musste leider schon im Februar 2010 aufgrund der gleichen Krankheit wie Cindy wieder gehen :( :. Sie war und ist mein Seelenhund. Achja, gekostet hat sie glaub ich so ca. 600 Eur.

Ghandi, (Labbi-BoCo-Mix) kam dann im März dieses Jahres zu uns. Ich habe ihn aus der Welpenklappe in Aurich und habe 200 EUR Schutzgebühr bezahlt.

So wie Wara meine Seele ist, ist Ghandi mein Herz ;)

• Bella, unsere erste Hündin, haben wir im Alter von 8 Wochen vom Züchter geholt. Wir haben für sie viel Geld bezahlt, und sie hat uns sehr viel über Hunde gelehrt und wir sprechen immer noch sehr liebevoll von ihr. Sie wurde leider nur 5 Jahre alt und starb an Magendrehung. Wir hatten immer guten Kontakt zum Züchter, der sich mit freute, als sie die Begleithundeprüfung bestand. Wir haben ihn mit Bella auch noch einmal besucht, als sie schon ein erwachsener Hund war.

Thori, die zweite, haben wir für eine Schutzgebühr von 250 Euro von Hobby-Mushern gekauft. Deren zwei Huskies sollten einen Wurf zusammen haben (die Hündin war sehr wählerisch in Bezug auf Rüden, und der, der es dann sein sollte, haben sie gekauft). Nach diesen 6 Welpen wurde die Hündin sterilisiert, weil die Geburt ein Kaiserschnitt war, denn ein Welpe lag quer. Wir haben Thori im Alter von 8 Wochen geimpft, entwurmt, kindergewöhnt, gartenerprobt und kerngesund abgeholt. Sie sieht ihrem Vater sehr ähnlich. Natürlich haben wir mit den beiden Züchtern, die hier wohl als Vermehrer bezeichnet würden, noch öfter telefoniert, sie besucht und Photos von Thoris erstem Rennen gezeigt. Thori war ein Mal krank (Magen-Darm-Infekt) und hat sich als Welpe ein Mal verletzt (Handgelenkprellung). Da sie keine Papiere hat, startet sie nicht in der "Pure Breed"-Klasse. Aber jeder, der sie kennt, spricht sie als Husky an, weil sie so aussieht und sich so benimmt, wie man es von Huskies erwartet.

Skadi haben wir vom Züchter geholt, weil uns das bei den Erbkrankheiten der Aussies ratsam erschien. Sie war zwar mehr als 3 Mal so teuer wie Thori, aber uns sind beide Hündinnen gleich lieb und teuer. Skadi hat 7 Schwestern und deshalb frisst sie bis auf den heutigen Tag so schnell. Sie hat Kinder, Garten, andere Hunde usw. kennengelernt, so wie Thori auch. Sie ist noch nie krank gewesen. Natürlich war sie auch entwurmt und geimpft, als wir sie im Alter von 9 Wochen abgeholt haben (eine Woche später als geplant, weil Thori wegen ihres Infekts eine Woche in Quarantäne war).

Wenn sie in der nächsten Saison mit Thori zusammen in der Dog Scooter-Klasse startet, sind beide in der offenen Klasse.

Ich kann zwischen Züchter und "Vermehrer" hier keine Qualitätsunterschiede erkennen, wir haben mit unseren Hunden wirklich immer das bekommen, was für uns zu dem Zeitpunkt optimal war. Keiner der Hunde war ein Mitleidskauf. Bei allen dreien würde ich die Bedingungen der Aufzucht als optimal ansehen, und den Kontakt zu den Züchtern (der heute noch besteht) auch.

LG Nina

• Unsere Hündin haben wir Jan 2008 im Alter von (auf den Tag genau) 5 Monaten aus dem TH geholt.Sie kam ursprünglich aus Griechenland un dwar durchgeimpft,gechipt und entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.Gezahlt haben wir damals eine Schutzgebühr von 250 €.
    Unseren Rüden haben wir dann Mitte Aug.2008 im Alter von ca. 10-12 Wochen aus dem selben TH geholt-auch er kam ursprünglich aus Griechenland.Er war gechipt,entwurmt,auf (irgendeine Mittelmeerkrankheit getestet-weiß nicht mehr aus dem Kopf welche es war) und geimpft. Auch er "kostete" 250 €.

Beide Hunde sind bisher gesund,HD frei, und hatten nur mal kleinere Wehwechen wie Durchfall als Welpe bzw. Junghund.Aber bisher noch nie was gravierendes (oder doch:Susi hatte mal ein Stück eines Zweiges im Rachen,welches aber -GsD- komplkationslos rausgezogen werden konnte und keine Probs im Nachhinein gab)

Ich liebe beide Hunde-und möchte sie nicht mehr missen!!
    Susi ist sowieso bestimmt die Widergeburt meiner vor 26 Jahren verstorbenen Dackelhündin.....Sie schaut mich oftmals auf eine ganz bestimmte Art an und ich glaube dann Hexes Augen zu sehen....

• Ich habe , wie viele auch, meinen ersten Hund von einem "unseriösen Vermehrer" da ich es nicht besser wusste zu dem Zeitpunkt. Hatte mir zwar viel Zeit genommen um Bücher usw zu lesen, aber als ich sie sah konnt ich gar nicht nein sagen, obwohl ich wusste dass es die falschen leute sind.

• Wenn ich darüber nachdenke ist Naila auch von einer so genannten Vermererin. Sie war weder geimpt , noch gechipt sondern hatte nur einen Tierärztlichen Gesundheitscheck , der auch in ihrem Impausweis bestätigt wurde. Wir haben 350€ bezahlt. Naila ist topfit ( außer nach ihrem kleinem Unfall) und hat einen ganz tollen Charakter. Auch ihre Geschwister( zu denen ich aber keinen Kontakt habe) waren auch ganz tolle Welpen und mit der Mutter haben wir sogar gespielt. Nur der Vater war sehr agressiv und hat geknurrt wenn man zu nahe kam.
    Der nächste Hund kommt aufe jeden Fall aus einer annerkannten Zucht, auch wenn ich Naila auf gar keine Fall bereue. ;)

LG Ines mit Naila

• Zitat

Wir haben einen kleinen Obulus ans Tierheim bezahlt und einen Hin- und Rückflug für eine sehr nette Dame, die uns das damals 11 Wochen alte Welpi per Hand---äääh--Schossgepäck via Flieger von Zypern nach Athen brachte

Find ich klasse ;-)
    Aber: Warum bist Du dann nicht selbst geflogen? Denn die "sehr nette Dame" bekam ja Hin- und Rückflug von Euch bezahlt.

• mein erster hund aick (schäfer/collie) habe ich von einem benachbarten bauernhof gerettet, er sollte gegen die wand geschlagen werden!!

er war mein seelenhund!!! der beste hund der welt!!!

meinen lenny hab ich von einer bekannten deren hündin einen unfallwurf hatte. bestens sozialisierte welpen, kleintiere, katzen, kinder usw. alles gewöhnt!!! sie hat die hündin danach auch sofort kastrieren lassen!!!

lg kathi und der lenny

• Zitat

Find ich klasse ;-)
    Aber: Warum bist Du dann nicht selbst geflogen? Denn die "sehr nette Dame" bekam ja Hin- und Rückflug von Euch bezahlt.

:D schlicht schiss... hätte die Orga es aber nicht so regeln können, hätt ich mich schon aufgerafft, denn das war per click Liebe auf den ersten Blick und wächst und wächst und wächst...... ich habe alle unsere Mädels geliebt, aber Luna schiesst den Vogel ab, sie vereint alle guten Eigenschaften ihrer Vorgängerinnen *schmeelz*

• Hallo,
    ich habe vor 5 jahren mit meinen 2 hunden in einer kroatischen fischer kneipe gesessen. die kneipenbesitzerin sagte in gebrochenem deutsch das sie gerade kleine welpen (3 tage alt) im hinterzimmer hat, die wollte ich mir dann NUR mal anschauen. zu guter letzt bin ich 8 wochen später wieder nach kroatien gefahren und habe mir ein welpchen geholt. die frau wollte kein geld, sie war froh ein tolles zu hause für einen welpen gefunden zu haben. ich bin sehr, sehr glücklich mit dem hund :smile:
    LG
    fusselinette

• mein hund war ein unfall, ich habe ihn von einen arbeitskollegen meines besten freundes.

er hat 50 euro gekostet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!