wo habt ihr euren welpen her ?
-
-
Ich habe meinen Hund aus der Tieroase Laage. Das ist in der Nähe von Rostock.
Guckst Du hier:
http://WWW.Tierchancen.de - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier wo habt ihr euren welpen her ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine erste Hündin, Lassy, hab ich von einem TA gekauft, für damalige 100 DM

Daisy ist vom Züchter, 450€
Eddy ist vom Züchter, 700€
Raika ist aus dem TH, 200€ Schutzgebühr -
Berry war von einem Zuchtverband im VDH. Nach "Bestellung" dauerte es ca. 4-5 Monate, bis der ersehnte Anruf kam. Die Kosten lagen damals vor ca. 17 Jahren bei 1400DM. 200DM waren eine Schutzgebühr für das HD-Röntgen, die wir nach Einreichen der Bilder zum Auswerten zurückerstattet bekommen haben.
Der Preis liegt jetzt bei etwas mehr als dem Doppelten. -
Luna hat mich via Internet http://www.cyprusdogs.eu becirct und da wars geschehen.
Sie wurde vorm Tierheim Limassol auf Zypern mitsamt ihren Geschwistern ausgesetzt.Wir haben einen kleinen Obulus ans Tierheim bezahlt und einen Hin- und Rückflug für eine sehr nette Dame, die uns das damals 11 Wochen alte Welpi per Hand---äääh--Schossgepäck via Flieger von Zypern nach Athen brachte
bei Interesse kannst du dir das auf Lunas homepage http://www.bordhund.com gerne samt Bildern nachlesen
Die Hunde davor waren Idefix, eine Mallorcinerin aus echtem Inseladel, damals ca 150 DM ans Tierheim Andraitx, davor Wuschel, eine reinrassige yorkielady für... hmm... überleg.. 1100 DM und davor Snoopy, die erste von allen, Zwergpudeline in apricot für 800 DM
-
Wir haben Tyson mit 9 Wochen vom Züchter geholt.
Habe gehört dieser Züchter solle einen schlechten Ruf haben, was ich bis heute nicht nachvollziehen kann.
Gleich zu Anfang war er sehr auf Menschen bezogen und Angst kennt er so gut wie gar nicht. Selbst vor dem Staubsauger zeigte er keine Angst.
Er ist super fit und strotzt nur so vor Energie.
Bezahlt haben wir 800€. -
-
maja, meine erste eigene hündin war aus dem örtlichen tierheim. 8 wochen war sie alt, als sie einzog. eine klasse maus! leider wurde sie nur 11 jahre alt.
sam von einer orga, die in spanien ein eigenes TH betreibt aber auch hunde nach DE bringt. er kam mit 10 wochen zu uns.
eigentlich wollten wir zu sam einen gos vom züchter. die zucht war schon ausgesucht, wir waren schon auf der warteliste.....doch dann kam mal wieder alles anders.
joey - aus einem tierheim hier in der nähe. mit 14 wochen.
tja, irgendwie glaub ich schon fast nicht mehr daran, jemals einen welpen vom züchter direkt zu bekommen
- ist aber egal, denn ich hab meine tierschutznasen bis heute nicht eine einzige sekunde bereut! -
Wir haben Pete über diesen Verein vermittelt bekommen: http://www.ungarn-pfoten.de
Bekommen haben wir ihn mit 3 1/² Monaten.
Und Bezahlt haben wir eine Schutzgebühr von 250 €
Einen Hund vom Züchter zu holen würde für mich auch nie in Frage kommen , da meiner Meinung nach zuviele Hunde in Tierheimen etc. auf ein neues Zuhause warten. (ich hoffe ich starte jetzt keine Diskussion mit dieser Aussage)
-
Nala kommt von einem Dorf .
Eltern Mischlinge .
Insgesamt waren es 11 Welpen ,von denen es leider nur 6 überlebten .Nala hat 150 Euro gekostet.
Ich würde nie wieder einen Hund von einem Unfallwurf kaufen
Auch wenn sie das beste ist ,was es gibt .
Aber nochmal würde ich mich nicht dafür entscheiden .
Der nächste wird definitiv Reinrrassig und von einem Seriösen Züchter .Aber ich liebe Nala so sehr und bin froh .. das ich sie habe ,der Rest ist egal .
Will nicht das es so aussieht ,als bereue ich Nala.
-
Mein erster Hund, der Stanley, kam von einem Bauernhof. Mein damaliger Mann schenkte ihn mir. Ich hatte mir so sehr einen Hund gewünscht. Er war eine Mischling aus Schnauzer, Pudel, ect.....
Der zweite Hund, die Leika, kam aus einem Wanderzirkus. Unser Tierschutzverein hatte sämtliche Tiere mit Hilfe der Behörden dort rausgeholt wegen schlechter Haltung. Eigentlich sollte Leika nur solange bei mir bleiben bis sie vermittelt wird, aber weil ich mich in sie verliebt hatte, blieb sie 14 Jahre bei mir. Sie war eine AC Schäferhündin.
Und dann kam vor gut 12 Jahren wieder eine Weiße Schäferhündin zu mir. Meine Tochter, die damal auszog, schenkte mir Momo. Sie hatte die Kleine 12 Wochen alte Hündin bei einem Züchter gekauft. Was sie bezahlt hat weiß ich nicht. Sie hatte Papiere, aber nicht vom VDH, denn diese Rasse wurde zu dieser Zeit noch nicht dort anerkannt. Die Mo ist Ende Januar mit fast 12 Jahren an einem Lebertumor gestorben.
Im Moment habe ich wegen Zeitmangel keinen Hund, jedoch hole ich mir täglich für 1-2 Stunden die 4jährige DSH meines Nachbarn, die leider im Zwinger gehalten wird. Hab ihr schon viel, u.a. auch schwimmen, beigebracht und wir haben viel Spass miteinander.
LG Maria
-
Lee kommt ursprünglich von einem Vermehrer und hat 950 Euro gekostet

Pepper kommt von privat (die Leute kenn ich und sie hatten die Mutter immer wieder in Pflege) und hätte ca. 200 Euro gekostet (weiß nicht mehr ob 200 oder 250 Euro).
Der nächste kommt von einem Züchter und wird zumindest mal unter 1000 Euro liegen im Preis

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!