• hallo ihr

ich barfe mailo seit 1 monat und wollte auch gerne einen fischtag machen, am anfang habe ich es versucht mit seelachsfilet,wurde nur die nase gerümpft und stehen gelassen, habe fleisch drunter gemischt, wurde auch nicht angerührt. gedünstet auch nicht,das einzige was er mag ist thunfisch aus der dose, den ich ja wohl nicht füttern kann, ausser fürs gemüse.

wenn ich lachsöl unters fleisch mische frisst er es auch nicht :sad2:

was kann ich denn noch machen? gemüse und obst das gleiche spiel, gedünstet klappt es auch nicht, mit thunfisch einigermaßen, aber vllt auch nur 1 /4 von der portion, selbst das fleisch wird dann kaum angerührt, ich habe langsam echt angst das er nicht ausreichend versorgt wird :/

• Was der Hund nicht kennt, das frisst er auch nur mit äußerster Zurückhaltung, wenn überhaupt. Es ist aber noch kein Hund verhungert, weil er sein Fressen völlig verweiget hat. Und wenn er den Lachs (oder was auch immer) nach ein, zwei Hungertagen dann erst einmal gefressen hat, dann kennt er ihn ja und wird ihn nicht mehr verschmähen.

• ich habe den napf heute morgen dann weg genommen und ab in den kühlschrank,ich biete es ihm heute nachmittag nochmal an und wenn er dann wieder nicht fressen mag hat er auch pech, ich hoffe nur das es sich bald regelt da mailo sehr schnell abnimmt

• Zitat

ich habe den napf heute morgen dann weg genommen und ab in den kühlschrank,ich biete es ihm heute nachmittag nochmal an und wenn er dann wieder nicht fressen mag hat er auch pech, ich hoffe nur das es sich bald regelt da mailo sehr schnell abnimmt

So kannst du das erstmal machen, um dir keinen Mäkler zu ziehen. Ansonsten ist es so, dass ich persönlich nichts füttere, wogegen mein Hund eine ernsthafte Abneigung hat (ganze Fische z.B.), insofern würde ich dir raten, euch dauerhaft den Stress zu ersparen, wenn er Fisch wirklich nicht ausstehen kann.

Jod kannst du auch über Seealgenmehl zuführen und Omega-3-Fettsäuren gut über Wildfleisch. Statt einem Fischtag pro Woche würde ich dann zwei Wildtage pro Woche einlegen (Wild hat nur ca. halb so viel Omega-3-Fettsäuren wie Fisch).

Unterschiede zwischen Fisch und Wild:
    - Fisch enthält relativ hohe Mengen Vitamin A, Wild überhaupt nicht --> macht aber nichts, den Vitamin-A-Gehalt bekommst du locker über Möhren und Leber gedeckt
    - Lachs (nicht Seelachsfilet!) enthält mehr Vitamin B1, B3, B5, B6, B8, B9, Folsäure, B12, D, E, Magnesium, Kupfer, als z.B. Rehfleisch, dafür weniger Vitamin B2, Eisen, Zink

Ergo:
    Wenn du Fisch rein bekommen würdest, wäre das wirklich gut, ansonsten solltest du dir natürliche Quellen für die jeweiligen Vitamine und Mineralstoffe suchen, die du zuführen kannst.

Hast du's mal mit Lachsöl-Kapseln versucht? Ansonsten würde mir noch Dorschmehl einfallen, vielleicht toleriert er das ja...?

• daanke für die tips :-) also kapseln habe ich noch nicht ausprobiert und trockenfisch auch nicht,wäre mal eine option.

ich werde ihm gleich die abend portion anbieten und mal gucken wie es läuft ;)

die kapseln in leberwurst am besten anbieten?

• Zitat

daanke für die tips :-) also kapseln habe ich noch nicht ausprobiert und trockenfisch auch nicht,wäre mal eine option.

ich werde ihm gleich die abend portion anbieten und mal gucken wie es läuft ;)

die kapseln in leberwurst am besten anbieten?

Lachs-Nuggets (getrocknete Bröckchen) gibt's hier bei Lunderland. Da steht meine drauf wie eine 1. Auch auf die Dorsch-Nuggets.
    Ich verwende die auch als Trainings-Leckerle.
    https://www.lunderland-tierfuttershop.de/shop/USER_ARTI…cb&kat_aktiv=27
    Vielleicht versuchst Du es mal damit.

• und wenn er keinen Fisch will, dann ist das Ok, ich mag auch manche Lebensmittel nicht. ;)

So lange es nicht immer mehr werden, ist eine Abneigung völlig ok.

Harvey hasst Kaninchenfleisch, frisst er ums verrecken nicht. Ist doch völlig ok, muss er auch nicht.

• okay,ich möchte ihn auch nicht zwingen,habe gestern aus dem real seelachsfilet geholt,also ohne gräten oder innereien,die frass er ohne anstand :???: hatte ihm das vorher immer mit allem angeboten,und wollte ihm damit was gutes tun,habe es zusammen mit dem pansen angeboten und er frass top.

heute morgen gab es zum 1 mal entenhack,da ging er nur zögerlich ran,wegen den knochenstückchen drin(sind gewolfte entenflügel) beim entenhack ohne knochen frisst er es top,aaaaaah :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!