Er isst keinen Fisch
-
-
ich füttere Gemüse nur gedünstet, die Karotten hat Caron am liebsten verstampft unter das Fleisch gemischt mit etwas Quark oder Hüttenkäse.
So frisst er praktisch jegliches Gemüse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich füttere Gemüse nur gedünstet, die Karotten hat Caron am liebsten verstampft unter das Fleisch gemischt mit etwas Quark oder Hüttenkäse.
So frisst er praktisch jegliches Gemüse.
kleine Schmunzel schrieb ja bereits im Eingangsposting dass ihr HUnd das Gemüse auch gedünstet nicht frisst.
-
ich hatte das gleiche problem am anfang mit meinem samy. ich hab dann beim barfshop meines vertrauens fisch/rindfleisch gewolft gekauft und schwupps - wurde es ohne zu mäkeln gefressen.
gemüse püriere ich und mischs an gewolftes fleisch.
-
Zitat
kleine Schmunzel schrieb ja bereits im Eingangsposting dass ihr HUnd das Gemüse auch gedünstet nicht frisst.
aber evtl. wenn sie es verstampft und druntermischt? wäre was zum ausprobieren
-
Wie sehen denn deine Gemüserationen aus?
Ich hab da zwar keine Probleme, meine Hunde fressen die Rationen beide auch pur, aber ich würde versuchen, die Rationen ein bisschen aufzupeppen. Pack Äpfel und Bananen rein, Kokosflocken, Honig, Nüsse - alles was das Herz begehrt. Vorausgesetzt dein Hund neigt nicht dazu, aufzugehen wie ein Hefekloß.
Dann wäre das natürich ein bisschen ungünstig.
Meine Obst-Gemüse-Rationen sehen ungefähr so aus (immer etwas unterschiedlich, wenn ich z.B. günstige Beeren bekommen, landen die auch drinnen):
- überwiegend Eisbergsalat, aber auch andere Salate, manchmal auch Spinat (nicht übertreiben wegen der Oxalsäure)
- viiiiiiiel Karotte
- Gurke
- Zucchini
- Äpfel
- Birnen
- Bananen
- Kürbiskerne
- Sesam
- Leinsamen
- Bierhefe
- Cashew-Nüsse
- Walnüsse
- Haselnüsse
- Kokosflocken
- SonnenblumenkerneKarotten und Zucchini werden bei mir kurz gedünstet, danach wird alles gemeinsam püriert.
-
-
also dünsten tue ich ja auch,hatte da gedacht das er es besser fressen wird,aber nix da.
ich habe nur gewolftes rindfleisch und ich mische das schon so gut daß da eigendlich nix zum aussortieren istich füttere 50% von der gemüse ration eisbergsalat, dann gibt es möhren gedünstet, gurke, ein wenig paprika (rote) und zucchini. am anfang dachte ich das es zuviel ist und habe nur salat und möhren genommen, aber auch da wird es nicht angerührt, mit thunfisch klappt es auch nicht, er hat eine totale abneigung und schüttelt sich richtig wenn gemüse mit im essen ist und lässt die komplette mahlzeit liegen.
heute morgen hing am kalbsbrustbein bisschen möhre dran, und selbst das wurde dann nicht mehr angerührt, und er liebt kalbsbrustbein über alles.
pansen gibt es 2 mal die woche.
obst ist eigendlich fast das gleiche spiel, frisst er auch sehr ungern, da gibt es banane, melone, apfel, ab und an himbeeren, ananas (selten), also hauptsächlich banane und apfel.
aber da rümpft er auch die nase -
Zitat
also dünsten tue ich ja auch,hatte da gedacht das er es besser fressen wird,aber nix da.
ich habe nur gewolftes rindfleisch und ich mische das schon so gut daß da eigendlich nix zum aussortieren istich füttere 50% von der gemüse ration eisbergsalat, dann gibt es möhren gedünstet, gurke, ein wenig paprika (rote) und zucchini. am anfang dachte ich das es zuviel ist und habe nur salat und möhren genommen, aber auch da wird es nicht angerührt, mit thunfisch klappt es auch nicht, er hat eine totale abneigung und schüttelt sich richtig wenn gemüse mit im essen ist und lässt die komplette mahlzeit liegen.
heute morgen hing am kalbsbrustbein bisschen möhre dran, und selbst das wurde dann nicht mehr angerührt, und er liebt kalbsbrustbein über alles.
pansen gibt es 2 mal die woche.
obst ist eigendlich fast das gleiche spiel, frisst er auch sehr ungern, da gibt es banane, melone, apfel, ab und an himbeeren, ananas (selten), also hauptsächlich banane und apfel.
aber da rümpft er auch die naseDann probiere es mit Nüssen, Kokosflocken und probier mal rote Bete, die kaufe ich als rote Bete-Chips von Olewo, die ist sehr süß. Misch ihm Honig ins Futter, Quark, Hüttenkäse und kaufe eine Mineral-und Vitaminpulvermischung und belasse es dabei. Füttere zum 2x Pansen auch noch eine Portion Blättermagen und gut.
Was soll man so einen HUnd vergewaltigen, wenn er nicht will.Schau mal auf meiner Homepage -->Ernährung -->Barf und lies Dir mal die deutschen Seiten von "Raw Meaty Bones" durch, die haben Erläuterungen zum Barfen ohne zusätzliche Gemüsegaben.
Geht alles!(Meine Homepage findest Du in meinem Profil oder wenn Du auf das kleine Häuschen unter meinem Benutzerbild klickst)
-
mein lappi spinnt und macht die seiten net auf
mit honig kann ich es mal versuchen, aber ich glaub da wird er auch mäckeln.
das ist wirklich schlimm und ich weiss auch net was ich da noch machen soll, wieder auf trockenfutter umstellen möchte ich auch nicht, aber wenn das so weiter geht habe ich angst mailo eher zu schaden als ihm was gutes zu tun
das komische ist, das er babyläschen isst (also den inhalt) hatte am anfang bio karotten genommen und das frass er ohne anstand, meine karotten die ich auch dünste nicht, will er mich verarschen?
-
Zitat
Ein Hund ist kein Allesfresser, der Gemüse unbedingt braucht, notwendige Nährstoffe zieht er aus dem Fleisch. Wenn er ungereinigten Pansen und Blättermagen frisst, dann gib ihm das zweimal die Woche und gut ist. Vielleicht frisst er ja auch etwas Obst (meine z.B. liebt Banane und Melone) und Nüsse und/oder Kürbiskerne o.ä. Ich denke, das ist dann schon ausreichend.
Sehe ich genauso. Ginger frisst und verträgt die typische Grünpampe, also gibts die auch. Geordie hat sie kaum gefressen und gar nicht vertragen, die gabs also nicht, basta. Er hat sich zu gedünstetem Gemüse mit zerlassenem Fett abgelassen, solange es das nicht zu oft gab, er kaute sehr gern auf rohen Karotten rum, und reife Brombeeren auf den Spaziergängen hat er geliebt. Wenn er auch diese Sachen nicht gefressen hätte, da hätte ich auch kein Problem damit gehabt.
Liebe Grüße
Kay -
Zitat
das komische ist, das er babyläschen isst (also den inhalt) hatte am anfang bio karotten genommen und das frass er ohne anstand, meine karotten die ich auch dünste nicht, will er mich verarschen?
Vorausgesetzt, es ist nur Karotte in den Gläschen drin: Hast du es versucht, die Karotten richtig lange einzukochen? Vielleicht funktionieren die Babygläschen wie eine Morosche Karottensuppe , das könnte die Vorliebe erklären
Liebe Grüße
Kay -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!