Silikonhoden!!!!!!

  • ich finds auch sehr befremdlich, unter anderem auch deshalb weil ich weder bei hund noch bei mensch finde dass die dinger zu den schönsten körperteilen zählen :hust:
    aber abgesehen davon finde ich es auch einfach generell bedenklich wie hunde teilweise vermenschlicht werden. glaubt einer von euch wirklich dass jemand der seinem hund schicke (unnötige, nicht zur wärmung gedachten) klamotten kauft, ihn ständig zum hundefriseur, maniküre und was es sonst noch so gibt schleppt den hund hund sein lässt und der dann die schönen klamotten mit schlamm einsauen darf (falls er überhaupt vom arm gelassen wird)? natürlich kann man das niemandem vorschreiben wie er seinen hund behandelt, ich finde es nur traurig wenn leute denken sie tun ihrem hund was gutes ("der braucht das") obwohl sie sich nur selbst dadurch besser fühlen und ihren vierbeiner als nettes accessoir missbrauchen, aber das ist wohl so ein gesellschaftliches phänomen, würde auch nie eine einzelperson deshalb angreifen. aber leid tun dürfen mir die hunde ja, das bleibt ja mir überlassen.


    wuschelsam: ich glaube du hast das als scherz gemeint mit dem botox, leider scheint es schon realität geworden zu sein, zumindest wenn man dem spiegel glauben schenken möchte. da war ein artikel wos eigentlich um tiernahrung ging, es wurden aber auch die silikoneier erwähnt und dass es leute gibt die ihre boxer mit botox behandeln lassen. läufts einem da nicht kalt den rücken runter? :bäh:


    lg

  • Zitat

    Und obs notwendig ist oder nicht :???: Es regt sich doch mittlerweile auch kaum noch jemand auf, wenn sich ein ansonsten gut aussehendes Mädel mittels Silikon Riiiiiiiiiiiiiiiiiiesendinger verpassen lässt und sich damit verschandelt.


    Jedem nach seinem Gusto. :headbash:


    Die Menschen bestimmen das aber selber ;)
    Ich glaube nicht, daß ein Hund Slikonhoden haben wollte.

  • Das sind Dinge, die werde ich nie verstehen.
    Damals habe ich mich bei meinem Rüden gegen ein Implantat entschieden, als ein Auge entfernt werden musste. Mich störte die so entstandene Höhle mit Fell gar nicht, hauptsache der Hund ist danach wieder gesund. Und beim Schnauzer verdeckt der Pony es eh. ;)
    Auch bei einem Kurzhaarhund würde ich so entscheiden, weil das Implantat eben auch Probleme machen kann. Und ob das nun wie ein geschlossenes Auge aussieht oder eben eine Kuhle mit Fell da ist, das ist doch eigentlich egal, den typischen Blick seines Hundes mit 2 Augen bekommt man nicht mehr.
    Wie man bei so etwas "unwichtigem" wie Hoden, die man nun eh eher am Rande wahrnimmt, Implantate einsetzen lassen möchte, das kann ich nicht nachvollziehen.
    Auch Aussteller, die so einen intakten Rüden vortäuschen, der als Kastrat ja nicht ausgestellt werden durfte, haben für mich einen an der Waffel. :hust:


    LG
    das Schnauzermädel

  • ha,


    als unser kater vor ca. 20 jahren kastriert wurde und wir ihn
    wieder vom tierarzt abholten schaute mein mann (mitleidig) den
    kater zwischen den beinen an und sagte


    ohh man, wenn ich gewusst hätte das die alles wegschneiden
    hätte ich es nicht machen lassen :shocked:


    auf meine frage wieso nicht sagte er


    na da kann ja wohl nur ein mann mitfühlen :D :D

  • Hier steht immer wieder, das ein Hund solche Silikon Hoden sicher nicht braucht und es nur eingesetzt wird weil die Halter es so wollen. Denkt doch mal einen Schritt weiter, die meisten Rüden werden nur Kastriert weil die Halter mit der Triebstärke nicht mehr zurecht kommen oder generell sich eine verbesserung von Problem verhalten erhoffen.


    Das find ich viel Egoistischer.


    Ich find Silikon Hoden, solang keine Risiken bestehen nicht schlimm. Genauso wenig wie Hunde die Kleidung tragen. Oder Lackierte Krallen haben.


    Wenn man das nur von Aussen betrachtet wirkt es überflüssig, doch manche Hunde frieren schnell und da ist so ein Mäntelchen für die doch toll. Manche haben Lackierte Krallen, weil die Krallen sonst immer wieder gesplittert oder abgebrochen waren. Manche Hunde haben eben nen Silikon Hoden weil der Hund sich vielleicht vorher so gern die Eier geleckt hat und die Besitzer es nicht übers Herz brachten das da plötzlich nichts mehr ist zum Lecken...


    Soll doch jeder machen was er will, solang es Gesundheitlich nicht Schädlich oder mit überflüssigen Schmerzen verbunden ist.

  • Zitat

    Da war aber auch ein hund, der nur einen hoden hatte und einen 2 eigesetzt bekommen hatte eben auch wegen ausstellungen.
    Da finde ich es ja dann ok, denn er kann ja teoretisch noch züchten


    So viel ich weiß darf mit solchen Rüden nicht gezüchtet werden.Wird es trotzdem gemacht hat es mit einer seriösen Zucht nichts zu tun,schließlich wird diese Einhodrigkeit weiter vererbt.Ist also überhaupt nicht ok.


    Andererseits kann ich mir schon vorstellen das es Leute gibt die Silikonhoden einsetzen lassen,gerade bei Rüden wo man auf dem ersten Blick sieht das was fehlt.Vielleicht auch weil man nicht ständig irgendjemandem erklären will warum man einen gesunden Hund kastrieren lassen hat.Kastration war und ist ja schon immer ein heißes Thema,auch hier im Forum.

  • Zitat


    Das ist so nicht ganz richtig. Abgesehen von der Formwertbeurteilung, die für den Züchter eine wichtige Info sein kann, soll es ja auch Leute geben, die gerne ausstellen.
    Ich find da nix dabei :ka:


    Das ist ja dann wohl Betrug und ein Verstoß gegen die Ausstellungsordnung.


    Fliegt es auf, zieht es ein Ausstellungsverbot nach sich.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    .Vielleicht auch weil man nicht ständig irgendjemandem erklären will warum man einen gesunden Hund kastrieren lassen hat.Kastration war und ist ja schon immer ein heißes Thema,auch hier im Forum.


    Na das ist ja wohl überhaupt kein Grund!!! wenn ich meinen Rüden kastrieren lasse, habe ich auch dazu zu stehen, oder nicht?!! :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!