Silikonhoden!!!!!!
-
-
Zitat
Sowas lassen sicher nur männliche Hundehalter machen.
Da irrst Du Dich ganz gewaltig :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da irrst Du Dich ganz gewaltig :)Lach, also die Person, die in meinem Freundeskreis dies mit dem Rüden vollzog ist weiblich.....
Birgit
-
so ein überflüssiger quatsch
-
OMG!!!
Echt, ist das gar nicht so "unselten"???
Bin echt schockiert, so ein sinnloser Eingriff, warum lässt man denn bitte so etwas machen?
Unnötiges Risiko
-
Na ja, wenn der Hund weiter seine Eier schaukeln können soll
Des Menschen Willen ist sein Himmelreich.
Ich find's auch unnötig (von dem Ausstellungsgedöns mal abgesehen), aber nicht sooo schlimm vom Eingriff her, der ja im Zuge der Hodenentfernung läuft.
Keine Ahnung, wie weit die mit dem Silikon inzwischen sind, so von wegen Platzen/Aufgehen, Resorbation usw. Aber angesehen davon, wird's den Hund nicht stören, weiter Eier zu haben -
-
Zitat
Das gibts doch nicht, oder? Wie krank ist denn das bitte!!!!
Mir waer's das Geld nicht wert
.....aber wer denkt dies tun zu muessen, well.....dem Hund schadets doch nicht.
-
Zitat
In den USA ist das Gang und Gebe.
Nee...das ist auch in den USA eher selten und wird definitiv nicht von Otto-Normal-HH so verlangt.
-
Also ich hatte da mal nen bericht zu im fernseh gesehen, ist aber schon ewig her.
Die dnger sehen total lustig aus, wie kleine Eier (also vom huhn)Da haben sie auch gesagt das man das meist bei reinrassigen hunden macht, eben wegen der Ausstellungen.
Aber sinn macht das doch eh nicht oder?
Denn ausstellungen macht man doch hauptsächlich fürs Züchten, und wenn er das nicht mehr kann, wegen kastration, ist das doch wieder irrelevnt.
Da war aber auch ein hund, der nur einen hoden hatte und einen 2 eigesetzt bekommen hatte eben auch wegen ausstellungen.
Da finde ich es ja dann ok, denn er kann ja teoretisch noch züchten -
Ich höre das jetzt zum ersten mal und finde es ziemlich bekloppt. Silikonimplantate sind zwar mittlerweile sehr gut und platzen auch nicht mehr, oder zumindest läuft nix aus wenn die mal reißen, aber trotzdem ist das ganze doch ziemlich überflüssig!!
-
Zitat
Da haben sie auch gesagt das man das meist bei reinrassigen hunden macht, eben wegen der Ausstellungen.
Aber sinn macht das doch eh nicht oder?
Denn ausstellungen macht man doch hauptsächlich fürs Züchten, und wenn er das nicht mehr kann, wegen kastration, ist das doch wieder irrelevnt.
Das ist so nicht ganz richtig. Abgesehen von der Formwertbeurteilung, die für den Züchter eine wichtige Info sein kann, soll es ja auch Leute geben, die gerne ausstellen.
Ich find da nix dabei -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!