Ist das übertrieben?

  • Zitat

    Und Tuniere finde ich nicht Ego Sache, sondern man will ja auch zeigen, was man mit dem Hund kann. Und gute Plätze bestätigen die viele, auch harte Arbeit und motivieren einen wieder. Das kann man auch Ego nennen, natürlich. Aber meiner Meinung nach ist es, wenn alles im Vorhinein richtig lauft, keine Ego Sache.


    :gut:


    Genau, der Weg zum Erfolg ist nämlich eine ganz schöne Arbeit.
    Wenn ich hier schon bei Agi-Tunieren zugesehen habe, sagte ich mir persönlich immer: Alle Achtung, was für eine Arbeit, den Hund, bzw. das Team so weit zu bringen ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ist das übertrieben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich finds auch nicht schlimm...


      Kenne auch einen Border, der dieses jahr 3 wird/wurde (bin nicht ganz sicher, wann genau geboren), und dieses jahr beim WM-Quali-Finale mitgelaufen ist - na und?!
      Talentierter Hund, talentierte HH, gute Trainer, ist nichts schlimmes dabei..



      Ich find auch nichts schlimmes dran, auf Turniere zu gehen, wenn der Hund nicht völlig neben der Spur ist dabei..
      Ich lauf ja auch ab und zu mal ein Obedience Turnier, eigentlich sind mir diese Prüfungen egal, aber man will ja in die nächste Stufe aufsteigen, mittlerweile machts aber schon ein wenig Spass.. Wieso sollte man denn nicht zeigen, was man kann??

    • Ich hätte mir bei dem Artikel (und es muss schon irgendwie besonders sein, sonst würde es ja nicht in einer Zeitung stehen) nur gewünscht, dass weniger einseitig berichtet wird.
      Es liest sich eben so, dass für die Besitzerin nur die Erfolge auf den Turnieren zählen und das finde ich einfach zu wenig.
      Bei Murmelchen und Kram glaube ich, dass sie ihre Hunde auch nach Leistung aussuchen, aber da lese ich eben auch genug Liebe für die Tiere an sich, da zählt der Sport auch, aber ist nicht das Wichtigste.


      Mehr nicht, und ob die Besitzerin das so macht oder nicht, weiß ich nicht. Ich wollte nur wissen, ob solche Vorgehensweise wie im Artikel beschrieben (denn der Rest ist nur Spekulation, das, was dort steht, nehme ich mal als Fakt hin) normal ist oder übertrieben.


      Und ich bleibe wie Bibi dabei, dass es schade ist, dass für solche Geltungssucht die Hunde herhalten müssen...

    • Zitat

      Ich wollte nur wissen, ob solche Vorgehensweise wie im Artikel beschrieben (denn der Rest ist nur Spekulation, das, was dort steht, nehme ich mal als Fakt hin) normal ist oder übertrieben.


      Und ich bleibe wie Bibi dabei, dass es schade ist, dass für solche Geltungssucht die Hunde herhalten müssen...


      Dann nehmen wir doch mal ganz direkt, was dort geschrieben ist.


      Dort steht das sie auf die Turniere geht. Punkt aus. Nirgends steht, das der Hund nicht auch noch ein Leben ausserhalb hat. Nirgends steht, das sie ihren Hund nicht auch darüber hinaus schätzt.


      Du spekulierst hier gewaltig und das nicht mal im harmlosen Rahmen, sondern unterstellst der Halterin, wie ich finde, nicht geringe Dinge. (Geltungssucht)

    • Ich hab den Artikel nicht gelesen, war glaub ich nirgends ein Link oder so..
      Aber was ich bisher mitkriegt hab steht der in einer normalen Tageszeitung oder?
      Würde er in einer Fachzeitschrift für Hunde stehen, wären da auch mehr Details über sonstige Beschäftigung usw.
      Aber das kann man von einer Tageszeitung nicht erwarten, interessiert ja auch die meisten Leser gar nicht.
      Also, nicht sooo genau nehmen.


      In einer unserer Tageszeitungen stand auch mal ein Artikel über eine Bekannte von mir, da war das ganze auch nur oberflächlich beschrieben. Wenn man aber persönlich mit ihr spricht, erzählt sie einem natürliche eine ganze Menge mehr. :smile:

    • Zitat

      Dann nehmen wir doch mal ganz direkt, was dort geschrieben ist.


      Dort steht das sie auf die Turniere geht. Punkt aus. Nirgends steht, das der Hund nicht auch noch ein Leben ausserhalb hat. Nirgends steht, das sie ihren Hund nicht auch darüber hinaus schätzt.


      Du spekulierst hier gewaltig und das nicht mal im harmlosen Rahmen, sondern unterstellst der Halterin, wie ich finde, nicht geringe Dinge. (Geltungssucht)


      Bordy stimme ich 1 zu 1 zu :gut:


      Spekulieren tust nur du Night ...


      --------


      Hier der schon geposte Artikel nur für dich bonitadsbc ;)

    • Zitat

      Bordy stimme ich 1 zu 1 zu :gut:


      Spekulieren tust nur du Night ...


      Es steht dort auch, dass der BC das Training vermissen wird und wie ein wilder durch den Parcours fegt, immer noch ne Runde mehr.
      Wenn hier einer schreiben würde: Findet ihr das auch so toll, dass mein Hund den Ball auch nach 1000 Mal schmeißen immernoch anbringt? - das gesamte Forum wäre auf den Barrikaden, es gäbe Beschimpfungen etc.


      Aber wie schon einmal: hier ist es Sport, hier ists erlaubt.

    • Spekuliert wird hier den ganzen Tag im DF, weil fast niemand das Gegenüber kennt ;)


      Also noch mal, kein Hund braucht Turniere, oder?
      Wieso geht man also auf Turniere?
      Um zu zeigen, dass man den tollsten und schnellsten Hund hat oder nicht?
      Wenn man sich nur mit Gleichgesinnten treffen wollen würde, dann kann man das auch auf dem heimischen Platz tun.


      Und mal zu dem Artikel.
      Ihr findet es also gut, dass der Border, der sonst unter Hochleistung läuft, auf einen Schlag für 2 Wochen Pause macht?
      Ich finde es ziemlich krass, denn das wäre wie ein Hochleistungssportler, der von 100 auf 0 runter kommen soll.


      Gut finde ich das nicht, da kann man nur hoffen, dass sie sie langsam runter trainiert hat, um diese Pause einlegen zu können, sonst könnte es wohl gut sein, dass die Hündin komplett am Rad dreht.


      Border sind Junkies und zu diesen werden sie auch oft noch erzogen. Sie wollen arbeiten, wollen mehr und mehr und wenn man ihnen das gibt, dann wollen sie noch mehr.


      Und was hier jeder einzelne mit seinem Hund macht oder nicht, steht überhaupt nicht zur Debatte.


      Gruß
      Bibi

    • Wieso is das mim Ball spielen eig so schlimm?
      Hab noch nix genaues hier drüber gelesen, aber ich spiel auch oft mim Ball..


      Naja, war jetz auf der HP und hab den Artikel gelesen.
      Die Hündin is auch HD frei und auf mich macht das Mädl auch nen reifen Eindruck und die macht sich schon Gedanken drüber, was sie ihrem Hund zumutet (auch nur reine Spekulation!).


      Wieso sollts im Sport erlaubt sein?
      Grad im Sport ist meiner Meinung nach bei weitem nicht alles erlaubt.. :roll:
      Und ich seh auch kein Problem mit einer untersuchten, offensichtlich HD-freien Hündin, die auch noch jung aber trotzdem ausgewachsen ist, richtiges Alter also, Sport zu machen.
      JA ich weiß, dass es auch andere Krankheiten als HD gibt.
      Aber dass sie untersucht ist usw, zeigt ja nur, das die HH sich Gedanken macht und den Hund nicht "benutzt".

    • Zitat


      Was aber die Härte war: Frauchen hat jetzt 2 Wochen Urlaub - ohne Hund.
      Den lässt sie samt Gassi und Trainingsplan bei den Eltern.


      Haben alle deine Aussagen solch einen Wahrheitsgehalt? Das ist schlicht weg gelogen!
      Wenn ich mich nur auf diesen Artikel berufe steht da nicht von Trainingsplan! Du verdrehst die Tatsachen so das sie dir passen.


      Zitat


      »Meine Familie wird mit einer Spaziergangsliste voll eingespannt«, sagt sie. Doch in die zweiwöchige Trainingspause wird Emma nur schweren Herzens gehen. Statt durch ihren geliebten Tunnel zu flitzen, soll sie in dieser Zeit mit anderen Vierbeinern um die Wette rennen.


      Ich hab mal nen bisschen geschaut und auf ihrer HP schreibt sie sie fährt nach England für 14 Tage. Bei den geltenden Einreisebestimmungen würde ich das auch nicht machen!
      Ich würde meinen Hund bei meinen Schwiegereltern unterbringen mit einem Spaziergangplan damit die wissen was sie so gewöhnt ist und braucht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!