Ist das übertrieben?

• Zitat

Ähm ja...rassegerechte Auslastung...da spricht die Richtige. Erst schreibst du, dass du dich oft nicht aufraffen kannst, das Gassi dann schon öfter ausfällt und Hund nur in den Garten kommt....dann ist der Hund hibbelig und plötzlich wird er natürlich ordentlich ausgelastet. Sorry, ich glaub nix mehr.

Natürlich liest man dann bei einer Tageszeitung zwischen! den Zeilen und weiß genau was schief geht. Und dann regt man sich auch noch auf, wenn die anderen doch glatt ne komplett andere Meinung haben. :hust:

Fini, ich sagte vorhin schon, es reicht. Wenn du irgendein Problem mit mir hast, dann schreib mir eine E-Mail, aber hör auf, mir jeden Thread zu zerreden, nur weil ich Sachen kritisiere, von denen ich in deinen Augen keine Ahnung habe.
    Ich muss aktiv keinen Hundesport betreiben, um daran etwas aussetzen zu können.

Aber bitte, ich werde im DF nix mehr über mich und meinen Hund schreiben, wenn sich daran so hochgezogen wird.

Und jetzt nochmal an die Mods: Thema wurde genug durchgekaut, die User werden nur noch persönlich mir gegenüber, ich möchte, dass das hier geschlossen wird.

• So, hab nicht alle Seiten gelesen.

Aber Anna hat eine Page: power-and-speed.de

Im Übrigen ist sie auch im Sheltieforum angemeldet. Du könntest ja auch einfach mal Kontakt zu ihr aufnehmen - oder über den Account von deiner Schwester, die ist doch auch dort angemeldet?

Wie auch immer, ich denke nicht, dass der Hund hier nur Sportgerät ist ;-)

• Zitat

Fini, ich sagte vorhin schon, es reicht. Wenn du irgendein Problem mit mir hast, dann schreib mir eine E-Mail, aber hör auf, mir jeden Thread zu zerreden, nur weil ich Sachen kritisiere, von denen ich in deinen Augen keine Ahnung habe.

TanNoz, hier stimme ich night zu... auf der Ebene bringt das gar nichts und ist einfach nur unverschämt! Meiner Meinung nach.

Zitat

Ich muss aktiv keinen Hundesport betreiben, um daran etwas aussetzen zu können.

Aber hier night, widerspreche ich dir. Du kannst nur Dinge beurteilen, die du auch wirklich kennst. Also aktiv betreibst/betrieben hast. Ansonsten ist es ein "verurteilen" oder gar ein "vorverurteilen"!
    Ich habe deine Bedenken anfangs geteilt, aber sie wurden mir von den Expert/innen zerstreut. Ich kenn mich mit Agi nämlich nicht aus. Will es auch nicht machen, da ich es -ganz unfachlich ausgedrückt und ohne es je probiert zu haben - total bescheuert finde. ;)
    Und du hast es recht: es gibt im Hundesport sicherlich viele, die ihre Hunde als Sportgerät missbrauchen. Und zwar egal in welchem. Genauso wie es viele Hundehalter/innen gibt, dir ihren Hund als Partnerersatz missbrauchen oder als Wachhund an der Kette oder oder oder.

Aber all das läßt sich aus diesem Zeitungsartikel nicht rauslesen. Er geht in erster Linie um eine ehrgeizige junge Frau, die mit ihrem Hund arbeitet. Und beides mag für dich (moralisch) verwerflich sein, aber es ist nicht schädlich, nicht verboten und für die meisten hier in Ordnung! Und nur darum ging es in deinem Anfangsthread.

• Zitat

Und jetzt nochmal an die Mods: Thema wurde genug durchgekaut, die User werden nur noch persönlich mir gegenüber, ich möchte, dass das hier geschlossen wird.

Es gibt keinen Grund, den Thread zu schließen. Es geht nach wie vor um die Ausgangsfrage. Hier ist kaum OT gewesen - und es gibt nichts, was ansonsten eine Threadschließung rechtfertigt.
    Es ist eine Diskussion mit pros und contras - wie es eben so ist. Selbstverständlich sollte jder auf seine Sprache achten, dass er oder sie nicht persönlich wird.

Wir haben das als Team so beschlossen, den Thread daher nicht zu zumachen. (Ich bin kein Einzelgänger-Spielverderber. ;) )

So - dann bitte weiterhin zum Thema mit der Diskussion.

LG, Rike

• hallo,
    ich habe zwar nicht alles gelesen aber habe hierzu ne ware geschichte zu erzählen!diese geschichte hat zwar noch ein gutes ende genommen,hätte aber auch schief gehen können.

also...meine freundin hat einen B-Mix und hat demnach auch agility gemacht.
    außerdem noch mantrailing.
    da hat sie sich und den hund so reingesteigert,das es für die beiden nichts anderes mehr gab.sie liebt diesen hund,aber sie hatte trotzdem nur noch den erfolg gesehen.das ganze ging soweit das der hund bis auf die knochen abgemagert war...trotz artgerechter fütterung.
    wir konnten ihr zum glück noch die augen öffnen...sonst hätte das kein gute ende für den hund genommen!!!

ich gehe ja auch auf ausstellungen mit meiner dame,aber an 7 we hintereinander neee das muß net sein!!!
    zwar kein agility aber ich würds nicht tun!!

7 austellungen schaffe ich gerade in einem jahr,ist spass und soll auch spass bleiben.wir haben auch schon ein paar pokale hier stehen...aber deswegen verfalle ich nicht in einen wahn!!!

habe gerade mal 3 bisher besucht und folgen werden noch drei!

lg andrea

• Natürlich kann man es übertreiben und das ist wohl auch jedem klar.. Hätte ich nun bei den Züchtern angerufen und gesagt "nee also Sport..das machen wir nicht.. Wir schauen mal wie wir unsere Zeit verbringen" wäre es das erste und letzte Gespräch gewesen.. Dieses andere Extrem (Sofa-Hund sein) ist eben auch ein nicht gut. Da gibt es kein Unterschied zum "Erfolg, Erfolg, Erfolg *hechel*"... Man muß das Gleichgewicht finden, den Hund fordern und fördern und eben schauen wie weit der eigene Hund etwas tun kann oder nicht und das dann akzeptieren...

• Zitat

Ähm ja...rassegerechte Auslastung...da spricht die Richtige. Erst schreibst du, dass du dich oft nicht aufraffen kannst, das Gassi dann schon öfter ausfällt und Hund nur in den Garten kommt....dann ist der Hund hibbelig und plötzlich wird er natürlich ordentlich ausgelastet.

Das waren auch meine Gedanken. Du hast einen Hund mit Hummeln im Hintern auf dem Sofa zu sitzen und schreibst selbst, dass du dich öfter nicht aufraffen kannst und ihn nur in den Garten lässt. Du kannst weder an einen See fahren, noch entspannt Gassi gehen, weil dein Hund ständig auf 180 ist.
    Gleichzeitig behauptest du aber auf Nachfrage nach der Auslastung dass dein Hund anlagengerecht ausgelastet wird, kannst aber keine Beispiele nennen.

Nun stößt dir ein Artikel auf, wo ein Hund aktiv in Hundsport ist und natürlich wird der Hund nicht geliebt, weil es ja nicht in der Zeitung steht.
    Weil aktiv und erfolgreich kann man ja nur sein, wenn man seinen Hund als Sportgerät hält.

Der Hund hat Beschäftigung und wird nicht nur in den Garten gelassen, wenn man mal keine Lust zu Gassigehen hat.

E sist mir echt ein Rätsel, wie man sich selbst so belügen kann.

• Zitat

Das waren auch meine Gedanken. Du hast einen Hund mit Hummeln im Hintern auf dem Sofa zu sitzen und schreibst selbst, dass du dich öfter nicht aufraffen kannst und ihn nur in den Garten lässt. Du kannst weder an einen See fahren, noch entspannt Gassi gehen, weil dein Hund ständig auf 180 ist.
    Gleichzeitig behauptest du aber auf Nachfrage nach der Auslastung dass dein Hund anlagengerecht ausgelastet wird, kannst aber keine Beispiele nennen.

Nun stößt dir ein Artikel auf, wo ein Hund aktiv in Hundsport ist und natürlich wird der Hund nicht geliebt, weil es ja nicht in der Zeitung steht.
    Weil aktiv und erfolgreich kann man ja nur sein, wenn man seinen Hund als Sportgerät hält.

Der Hund hat Beschäftigung und wird nicht nur in den Garten gelassen, wenn man mal keine Lust zu Gassigehen hat.

E sist mir echt ein Rätsel, wie man sich selbst so belügen kann.

also...zufällig kenne ich diesen hund und muss sagen,er ist ein toller hund.
    seit er in seiner familie lebt hat er schon super fortschritte gemacht.
    und ich meine genug hundeerfahrung zu haben,sagen zu können,
    das man bei ihm das ganze eher ruhig angehen sollte da er sonst überlastet wird.was für ihn nicht gut wäre.

außerdem sind wir gerade dabei eine für ihn geeignete beschäftigung zu finden,um ihn artgerecht auszulasten!

ich finde man sollte da sachlich bleiben und jemanden nicht so arg anfahren.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!