Ist das übertrieben?

  • ich fand nur das das mal gesagt werden sollte,
    da ja immer wieder drauf rumgeritten wird!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ist das übertrieben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu,


      hab mir gerade mal die Seite der jungen Frau angesehen und finde, daß sie sehr liebevoll von ihrer Emma schreibt. Daß sie sie liebt ist dort meiner Meinung nach durchaus herauszulesen.
      Und sie ist stolz auf sie...auch das glaube ich herauszulesen.
      Das finde ich völlig in Ordnung. Bin ja auch stolz auf meinen Hund. ;)
      Sie schreibt doch auch, daß sie durch ihre Emma zum Hundesport gekommen ist...sie hat sich den Hund nicht deswegen geholt...so hab ich es jedenfalls verstanden. Es ist doch gut, wenn sie erkennt, daß ihr Hund total viel Spaß an einer Sportart hat und damit anfängt. Sie mußte bestimmt genauso wie ihr Hund lernen, um was es geht und wie es geht. Das schweißt doch bestimmt, wenn es richtig läuft, zusammen. Und wenn das Mensch-Hund-Team dann auch noch erfolgreich ist, dann ist das doch schön. Eine Bestätigung, daß sich die Arbeit lohnt und auch richtig gemacht wird.


      Für mich wäre das nichts, das gebe ich ehrlich zu.
      Aber ich finde es schön, wenn andere daran Freude haben und das kann ich auch durchaus akzeptieren und auch mal interessiert oder gar bewundernd verfolgen. :smile:


      Deswegen finde ich das alles nicht übertrieben.
      Es ist einfach nur eine andere Art mit dem Hund zu leben und zu arbeiten, jedenfalls anders, als ich es kenne und praktiziere. Aber es gibt so viele Möglichkeiten und keine davon muß falsch sein oder gar für den Hund schädlich. Denn das Wohl des Hundes sollte natürlich immer das Wichtigste sein. Und möglicherweise fühlt sich Emma sauwohl, wenn sie ihren Sport machen darf. :smile:


      LG Birgit

    • Zum Thema "so jung so erfolgreich" im Bezug auf eine HF die 19 ist.. Dieses Jahr hat eine 7-jährige ihren Hund bei den Working Dog Championship geführt.. (SchH3 A:20 B:91 C:92) ;)

    • Zitat

      Zum Thema "so jung so erfolgreich" im Bezug auf eine HF die 19 ist.. Dieses Jahr hat eine 7-jährige ihren Hund bei den Working Dog Championship geführt.. (SchH3 A:20 B:91 C:92) ;)


      Ich meinte anfangs damit auch den Hund. Aber das wurde hier ja ausreichend erklärt (im Welpenalter langsam anfangen etc...)

    • Zitat

      Oh, da freue ich mich dann auch sehr drauf. Toll das du dich extra deswegen angemeldet hast.
      LG
      Gammur


      Hat sie nicht ;)
      Mitglied: 24.10.2007

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!