hund eine woche alleine lassen?
-
-
hej ihr.
es wird mal wieder zeit für urlaub. naja, also genaugenommen einen besuch bei der familie in wien. leider kann lotte nicht mit dorthin, ich möchte sie nicht mit dem flugzeug hin und her transportieren.
nun kann sie für eine woche bei den schwiegereltern bleiben, aber ich mache mir doch etwas sorgen. wir waren noch nie eine woche getrennt und ich bin nervös.was muss ich alles beachten?
bin ich eine schlechte hundemama, wenn ich das mache? ich hab irgendwie ein schlechtes gewissen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Warum solltest du eine schlechte Hundemama sein.
Wenn dein Hund bei deinen Schwiegereltern gut aufgehoben ist, und sie auch gerne dort ist, wo ist das Problem.Sicher, Sorgen macht man sich immer, ganz klar.
Aber ich denke dein Hund wird es überstehen. -
ja, jaja. ja. sie ist verhältnismäßig gut aufgehoben. mitten im wald, mit hundekumpelin und leckeren barf-menüs. aber so gut wie bei einem selbst hat's das hundetier doch nie
ich mach mir halt so beknackte sorgen, dass sie mein mädchen im wald nicht unter kontrolle haben, und, nachdem ich so hart mit ihr an ihrem jagdverhalten trainiert habe, alles wieder den bach runtergeht.
wahrscheinlich eine übertriebene sorge.
aber die erste trennung von gleichzeitig herrchen und frauchen und dann direkt eine woche. oh mann, ich seh mich schon die ganze zeit am telefon hängen
-
hey
ist euer wau den schonmal ohne euch bei den schwiegereltern gewesen??
vllt hilft es ja wenn ihr es etwas übt......also euren hund hin bringen und für ne stunde gehen und die lieben schwiegereltern sollen dann ganz normal bleiben und einfach nur den hund beobachten............
wenn ihr das ein paar mal macht dann merkt euer hund vllt das ihr immer wieder kommt und er/sie sich keine sorgen machen mussZitat
was muss ich alles beachten?ich denke es ist wichtig das sie natürlich etwas von zu hause hat kissen,spielzeug etc......vllt hilft auch ein getragenes t-shirt wegen dem geruch.........
Zitatbin ich eine schlechte hundemama, wenn ich das mache? ich hab irgendwie ein schlechtes gewissen.
ich glaube es ist besser wenn du sie zu deinen schwiegereltern bringst statt sie ins flügzeug zu stecken..........deswegen bist du noch lange keine schlecht hundemama.......solange euer hund sich da wohl fühlt ist alles ok......
glg
-
hey,
ich denke auch nicht das du eine schlechte hundemama bist.
ich musste vor kurzem auch überraschend für 2 wochen ins krankenhaus...er war bei meinen eltern in dieser zeit.
klar ist es nicht schön, wuffi allein zu lassen, aber wenn es mal nicht anders geht...und er gut aufgehoben ist, denke ich ist das kein problem!
schönen urlaub! -
-
ach Quark. mach Dir mal keinen Kopf.
Du wirst mehr leiden als Dein Hund. Ich habe mch monatelang dagegen gesträubt Dylan in fremde Gassihände zu geben.
Irgendwann fragte meine Freundin mich ob ich noch ganz dicht bin. Millionen von Frauen bringen morgens ihre Kinder in den Kindergarten
und ich schaffe es nicht meinem Hund jemandem anzuvertrauen.
Jetzt hat er einen Dogwalker und die zwei sind die dicksten Kumpel.Die Schwiegereltern Lösung ist doch optimal. Besser geht´s nicht.
LG
Andrea -
Wir haben es letztes Jahr im November, nachdem wir unsere absolut an uns klebende ängstliche Hündin Josy 1,5 Jahre hatten, gewagt 3 Tage übers Wochenende wegzufahren. Eine Freundin blieb derweil bei ihr- was denkst was ich mir Gedanken gemacht hab, Horrorvorstellungen vom leidenen Hund etc- & es war für sie völlig ok! Also Luft holen, ggf. vorher mal paar Stunden allein bei Schwiegereltern lassen & dann fliegen
!
-
Zitat
Irgendwann fragte meine Freundin mich ob ich noch ganz dicht bin. Millionen von Frauen bringen morgens ihre Kinder in den Kindergarten
und ich schaffe es nicht meinem Hund jemandem anzuvertrauen.das stimmt natürlich. so hab ich das noch nicht betrachtet.
Triny: ja, sie war da schon öfter mal alleine, nur nie so lange. wir haben da eine zeitlang gewohnt und sie fühlt sich auch sehr wohl da.
vielen dank euch für eure einschätzung, dann kann ich etwas beruhigter buchen.
aber noch eine sache: sie vergisst mich nicht, ne? (ich weiß eigentlich, dass sie mich nicht vergisst aber... ach, ich bin so irrational.) -
Hey, ich kenn das, geht mir zur Zeit genauso. Ich fahr in zwei Wochen eine Woche lang von der Arbeit her, mit den kids auf Freizeit und Lucy bleibt auch bei meinen Eltern. Ich richt meiner Mama ihr Essen her, Leckerlies, sag ihr bestimmt noch 1ooox auf was zu achten ist
und werd immer anrufen und fragen, ob alles ok ist, mehr kann ich leider nicht machen
-
*lach* wie schön, dass ich nicht allein mit meiner paranoia bin
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!