Comet schnappt nach Frauchen und Kindern !

• @ SheltiePower

danke für deine Ausführungen, das ist mir schon auch klar, ich glaube, es liegt an meiner momentanen Unfähigkeit, mich richtig auszudrücken (letzter Ferientag :ops: ).

Meine beiden Nasen kommunizieren ja auch erfolgreich mit Kater und Pferd, aber sie mussten das erst lernen und so muss Comet es eben auch erst lernen, mit den Kindern umzugehen und lernen, ihre Körpersprache zu "decodieren".

Ist es so klarer, was ich meine? :???:

• Wir meinen wohl beide das Gleiche ;)

Hinzu kommt allerdings noch, daß der Hund im alten Zuhause was gelernt hat, was für ihn sinnvoll und wichtig war, und was im neuen Zuhause nicht erwünscht ist.

Der Hund ist noch nicht so weit, daß er das neue Heim und die zugehörigen Regeln schon so gut verstehen kann.
    Das muß er erst noch lernen.

Wenn man ihm dabei hilft, ist es gut.
    Aber da scheint wohl einiges mißverstanden zu werden.

Also,
    lieber Trainer her und gut ist es ;)

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Zitat

Hallo,

wo hast du das denn her?

Interessierte Grüße
    Leo

Huhu,

ich hab n paar Bücher über das Etogramm der Wölfe und meinte, dort sowas gelesen zu haben (is allerdings schon Jahre her dass ich die Bücher gelesen habe). Das würde mir persönlich auch erklären, warum es eben NICHT immer einen Grund / auslöser für manche Probleme gibt und eben oftmals mit den typischen, vorgeschlagegen Methoden nicht weiterkommt, und alle wundern sich... Lasse mich aber immer gerne eines besseren belehren ;-)

VLG
    N.

• Zitat

Huhu,

ich hab n paar Bücher über das Etogramm der Wölfe und meinte, dort sowas gelesen zu haben (is allerdings schon Jahre her dass ich die Bücher gelesen habe). Das würde mir persönlich auch erklären, warum es eben NICHT immer einen Grund / auslöser für manche Probleme gibt und eben oftmals mit den typischen, vorgeschlagegen Methoden nicht weiterkommt, und alle wundern sich... Lasse mich aber immer gerne eines besseren belehren ;-)

Hallo,

das Verhalten von Wölfen lässt sich mit Sicherheit nicht auf die Konstellation "Hund-Mensch" übertragen.
    Für mich gibt es immer einen Grund, warum sich ein Hund so verhält, ohne Ausnahme.
    Das können eben 100 Gründe sein, die infage kommen, aber ein Hund macht das nicht einfach so und den Grund muss man eben herausfinden.
    Schikane schließe ich aus.
    Dass du das irgendwo gelesen hast, glaube ich dir, aber solche Aussagen sollte man vorsichtig bewerten.
    Ganz viele Beobachtungen von Wölfen beruhen auf Gruppen, die in Gefangenschaft gehalten werden, meist handelt es sich um künstlich zusammengewürfelte und keine echte Wolfsrudel.
    In der freien Natur sieht es unter echte Rudeln ganz anders aus.
    Welpen werden sehr, sehr fürsorglich aufgezogen und schon gar nicht schikaniert, im Gegenteil, sie genießen nahezu Narrenfreiheit.

Aber das wird nun zu sehr OT :smile: , auch wenn es ein interessantes Thema ist...

Gruß
    Leo

• Hallo .....

Ich hab letzte Woche & am Wochenende einen Trainer zu rate gezogen und stellt euch vor es wird nicht mehr geschnappt aus unergründlichen anlässen und geknurrt nur noch wenn jemand an seinen Platz kommt wenn er da liegt!
    Außerdem haben wir seinen Platz ins Schlafzimmer verlegt so hat er seine ruhe ! Ich arbeite aber weiterhin mit dem Trainer zusammen und versuch noch nen paar dinge mehr zu meiner zufriedenheit zu lösen :)

• Comet,

das ist doch prima.
    Erzähle doch bitte ein wenig mehr.
    Was hat der Trainer gesagt, worin sieht er die Gründe für das Verhalten des Hundes?

Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!