Comet schnappt nach Frauchen und Kindern !

• Zitat

Das ist kein normales Verhalten eines Bosses, denn dieser wird nicht einfach mal aus Lust und Laune andere schikanieren. Denn das kann er sich gar nicht leisten. Die Aufgabe eines Rudeloberhauptes ist es für Ruhe und Konfliktfreiheit zu sorgen und nicht selber welche zu schaffen.

Ich kann auch nur zu einem guten Trainer raten.

Ich habe mich auch gerade gewundert was das für ein komisches Rudel ist wo der Boss einfach aus Schikane irgendwelche Rudelmitgleider beutelt...Gut dass du es auch anders siehst. :gut:

• Zitat

Das ist leider relativ normales Verhalten, rudelintern. Wenn man sich Hunderudel bzw Wolfsrudel mal anschaut, sieht man auch unheimlich viel Schikane. Der Boss schnappt aus Lust und Laune nach den Rangniederen, weil er nen schlechten Tag hatte. Warum? Einfach weil ers kann

Hallo,

wo hast du das denn her?

Interessierte Grüße
    Leo

• Zitat

Also Angst hab ich nicht vor Ihm nur ich weis auch nicht wie ich ihn bestrafen soll denn wenn ich ihn bestrafe und auf seinen Platz schicke dann knurrt er mich an , ignoriert mich bzw schnappt nach mir und ignoriert jegliche Komandos !

Bitte verabschiede Dich mal von diesen Gedankengängen.
    Ich habe den Eindruck das genau diese Einstellung von Dir bei Euch allen einen unglaublich hohen Druck aufbaut.

Du musst natürlich Deine Kinder schützen, das hat oberste Priorität.
    Maulkorb ist also notwendig - auch wenn dadurch jetzt nicht langsam dran gewöhnt werden konnte.

Aber dann:
    Dein Hund ist noch Jungspunt, noch bissle "grün" hinter den Ohren.
    Dazu hat er grad sein Zuhause verloren, was für mich auch nicht allzu geborgen klingt. Ich persönlich glaube Vorbesitzern auch nur noch sehr sehr bedingt etwas - es muss ja Gründe haben warum ein Hund nach relativ kurzer Zeit wieder abgegeben wird.

Deshalb halte ich in Deiner Situation nichtsoviel von Strafen in irgendeiner Form.

Klare Ansagen braucht so ein Hundeschnösel schon - dazu reicht aber m.M. nach die Stimme und die passende Körperhaltung, wenn die mentale Einstellung paßt. (Wenn man nicht wirklich wütend ist oder doch Angst hat spüren Hunde das und man macht sich unglaubwürdig.)

Dazu kann es - besonders in der Eingewöhnungsphase - sehr helfen wenn Ihr ein recht regelmässiges Leben führt.
    Vielleicht braucht die Fellnase auch etwas mehr Ruhe. Vielleicht sind zwei sehr lange ausgiebige Spaziergänge am Nachmittag und Abend etwas zuviel - kommt ja auch drauf an was er gewohnt ist. Das muss man ausprobieren und dabei gut beobachten.

• Also maulkorb ist er schon gewöhnt gewesen und hat damit kein Problem !

Hm naja sicher brauch er regeln aber irgendwie muss ich ja auch bestrafen wenn er uns anknurrt und durch die stimme hilft das nicht da er dann nur noch weiter macht !
    Ruhe hat er genug .. so lange spaziergänge ist er gewöhnt und er brauch das auch un verlangt das direkt von mir !

• Vielleicht müssen Comet die Regeln klarer werden? also, er kann sich ja nur an Regeln halten, wenn er sie auch verstanden hat. Ich würde veruchen, die Regeln für ihn positiv zu besetzen 8mit Lob und Belohnung).

Füttern und andere Aktivitäten würde ich auch selbst übernehmen. Es ist zwar eine gute Idee, deinen "großen" Sohn mit einzubeziehen, aber ich glaube, dass ist ein noch zu früher Zeitpunkt.

Wieso kannte Comet denn schon das Maulkorb tragen von früher? da muss es ja auch einen Grund geben, wieso sein Vorbesitzer den einsetzte. Weißt du da etwas drüber?

• Hallo,

das würde mich jetzt auch mal interessieren?
    Hat er den Maulkorb nur so auftrainiert, oder gab es vielleicht früher schon Probleme?

Liebe Grüße

Steffi

PS: hast Du mal mit dem Vorbesitzer gesprochen und ihm das Verhalten von Comet geschildert? Wenn ja, was sagt er dazu?

• Also ich kann Dich da sehr gut verstehen! Als Kisha (Goldi) ungefähr im gleichen alter war, hat sie das auch gemacht. Nicht immer aber häufig. Ich denke das ist auch grade das alter, in dem die Hunde ihre Rangordnung feststellen wollen und solange man ihnen nicht ganz klar ihren Platz im Rudel zeigt, ändert sich auch nichts daran.

Wie hier aber auch schon gesagt wurde, würde ich mir echt eine Hundetrainer zu Rate ziehen.

Dein Hund ist sicher nicht Bösartig, sonder muß noch viel lernen !

Liebe Grüße Jessi

• Also ehrlich gesagt, ich kenn niemand, der nur so aus Jux und Tollerei seinem Hund einen Maulkorb antrainiert.

- die öffentlichen Verkehrsmittel verlangen es
    - er tickt beim TA aus
    - man möchte bestimmte Veranstaltungen besuchen, bei denen Maulkorbpflicht ist
    - Vorsichtsmaßnahme aufgrund des Verhaltens vom Hund

Es gibt also viele Gründe ohne Unterstellungen, deshalb kannst Du ruhig nachfragen...

• Er hat es ihm einfach nur antrainiert im fall es ist ma nötig ! Sonst brauch er keinen Maulkorb ! Ja hab mit dem Vorbesitzer gesprochen und der hat gesagt er ist noch nie auffällig gewurden !

Ja training ist noch sehr viel nötig damit wir uns alle nicht missverstehen ...weder hund noch herrchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!