Tierarzt oder Tierheilpraktiker? Wohin geht ihr?
-
-
Zitat
Hey,
Oh, wo machst du die Ausbildung denn? Ich überlege, den THP-/Tierphysio Kombistudiengang von ATM nächstes Jahr zu beginnen. Da ich in HH wohne, ist Bad Bramstedt auch nicht wirklich weit weg ;).
Ich habe das gerade bei http://www.team-schweda.de angefangen.
Ist der Tierarzt aus Hundkatzemaus fals dir das was sagt, ich kannte dasvorher garnicht *rotwerd*
Die haben auch viel mit Pferd in der Ausbildung, da die ein eigenes Pferde- und Koi Rehazentrum haben.
Physio bieten die auch an, ist in der Nähe von Seesen im Harz.
Die Unterlagen von ATN kenne ich, die sind bis auf ein Paar Fehler (der Radius bildet den Ellenbogen) spitze. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tierarzt oder Tierheilpraktiker? Wohin geht ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey,
Nee es ist ATM. Ich weiß, die kooperieren, aber meiner Meinung nach sind die Unterlagen unterschiedlich...
Aber egal :) -
Ich gehe nur zum Tierarzt, da mir THP zu viel mit Homöoiphatie arbeiten und ich weniger als nichts davon halte.
Da bei Tieren auch noch der einzig sinnige Grund für die Wirksamkeit, der Placebo-Effekt, ausbleibt, würde ich meinem Hund niemals eine derartige Behandlung zumuten. -
Zitat
Ich gehe nur zum Tierarzt, da mir THP zu viel mit Homöoiphatie arbeiten und ich weniger als nichts davon halte.
Da bei Tieren auch noch der einzig sinnige Grund für die Wirksamkeit, der Placebo-Effekt, ausbleibt, würde ich meinem Hund niemals eine derartige Behandlung zumuten.Homöopathie wirkt nicht nur mit Placebo
Beweis dafür ist, das es eben trotzdem hilft, auch wenn Hundi nicht dran glaubt.Und was meinst du mit "zumuten"?
-
Zitat
Da bei Tieren auch noch der einzig sinnige Grund für die Wirksamkeit, der Placebo-Effekt, ausbleibt, würde ich meinem Hund niemals eine derartige Behandlung zumuten.Erzähl das mal meinem Hund der nach 1 Jahr vergeblicher Schulmedizinischer Behandlung, u.A. mit Antibiotika und Cortison dank der Homöopathie innerhalb von 3 Wochen geheilt wurde.
Der würde dir erzählen dass es sehr wohl wirkt und dass du mal über den Tellerrand schauen solltest.
Meine Katze pinkelt dank Homöopathie nicht mehr überall hin und die Zahnfleischentzündung meines Katzer ist auch weg.
Aber das kann ja zum Glück jeder halten wie ein Dachdecker, mir hat es gezeigt dass man Sachen nicht einfach ablehnen sollte nur weil sie einem komisch erscheinen.
-
-
Ob Homöopathie wirkt oder nicht....
Less wird mit Globulis gegen seine Inkontinenz behandelt. Bekommt er sie, ist er vollkommen nicht; bekommt er sie nicht, tropft er uns das Haus voll.
Er weiß ja nicht, was er da bekommt und wofür das ist, also steht für mich fest: Ja, Homöopathie wirkt!Ebenso sieht es mit seinen Schmerzmedis aus. Die sind ebenfalls homöopathisch und ich merke einen Unterschied in seinem Gangbild. Ich "mute" es ihm also gerne zu, täglich seine Globulis zu schlucken!
LG Eva
-
Ich will keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen - ich fühle mich einfach durch über 100 unabhängige Studien und meinen Verstand darin bestätigt, dass mir ein Stück Berliner Mauer, dass soweit Verdünnt ist, dass es im Verhältnis 1 Tropfen Wasser:Die Masse der Erde steht, mir nicht gegen Kopfschmerzen/innere Blockaden helfen kann. Das ganze Prinzip der Homioöpathie ist widersinnig, geht gegen all unsere wissenschaftlichen Erkenntnisse und beruht auf der Annahme, Wasser habe ein "Erinnerungsvermögen" - weil ja nach der Potenzierung meist kaum mehr ein Atom des "wirksamen Stoffes" enthalten ist.
Da jeder Erfolgsbericht einer homöoipathischen Behandlung auf einzelnen, persönlichen Erlebnissen beruht, ist es genau so schwer darüber zu diskutieren, wie mit jemandem zu reden, der der Meinung ist, sein chronisches Leiden durch Beten losgeworden zu sein - obwohl es zig andere Faktoren gibt, die dafür verantwortlich sein könnten.
Man kann es nicht vollkommen widerlegen, obwohl es keinen Beweis für die Wirksamkeit gibt - das ist das grundsätzliche Problem und deswegen werden wir auch nach seitenlanger Diskussion auf keinen Konsens kommen.
Ich halte es für verantwortungslos, sich auf solche Methoden zu verlassen, das meinte ich mit zumuten.
-
Ich gehe nur zum Tierarzt, weil ich keine Tierheilpraktiker kenne und auch nicht an einen "Stümper" geraten möchte, der an meinen Tieren rumdoktert... Vielleicht probiere ich Heilpraktiker erstmal für mich aus, damit ich mir eine Meinung bilden kann.
Viele Grüße
Muffin mit Merlin -
Dann ist es ja auch nicht vertretbar an Gott zu glauben, dessen Existenz konnte die Wissenschaft auch nicht beweisen...
Zum Glück darf ja jeder seine eigene Meinung haben, ich habe vor 6 Monaten ähnlich wie du gedacht, vielleicht kommst du auch noch einmal dahinter dass nicht alles wissenschaftlich zu beweisen ist.
Um dir noch mehr Stoff für deine Abneigung zu liefern, es gibt sogar Potenzen, die sind mehr verdünnt als eine Prise Zucker im Toten Meer.
Es geht nämlich nicht unbedingt um das Vorhandensein von Molekülen der Substanz, sondern um Energie. -
Bei Schmerzen gibt es bei uns eine Mischung aus Weidenrinde, Rosmarin, und Wasserminze, aufgekocht, bei Kopfschmerzen kommt noch Basilikum hinzu.

Bei Inkontinenz soll Brennesselwurzel helfen, aber da wir das noch nicht brauchen, kann ich hier nicht urteilen.
Augentrost und Fenchel hilft bei Augenentzündungen. Salbei bei Mundentzündungen.
Ich finde Globulis, dafür, das sie 1:X verdünnt aus eben jenen Heilkräuterauszügen gewonnen werden, für mich keine nachweisbare Wirkung mehr haben können, was aber an meinem Berufsfeld liegt, und wenn doch, dann wird einfach für meinen Geschmack ein zu großer Trubel darum gemacht.
Von Cranio-Sacraler Therapie allerdings bin ich komischerweise überzeugt, was aber wohl auch kein Wunder ist, wenn man 10 Jahre lang wegen Beschwerden von einem Arzt zum nächsten und dann zum Heilpraktiker geschickt wird, und gar nichts bisher geholfen hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!