Warum mögen soviele von euch keine Labbis?
-
-
Guten Morgen liebe Foris,
seit einiger Zeit verfolge ich so manche Thread und stelle fest, daß die Mehrheit von euch was gegen Labbis hat.
Ich finde es sehr schade, daß diese Hunde anscheinend sehr in Verruf geraten sind.
Es sind doch nicht alle fett, aufgedreht oder gar langweilig.
Der Labrador ist mit der richtigen Erziehung ein ganz toller Gefährte, der nicht fett sein muss. Ist doch eine Frage der Ernährung.
Wer behauptet denn bitte, das sie langweilig sind?
Eher sind sie sehr Intelligent und bringen einem so viel Freude, daß man keine Minute mehr ohne sie sein möchte.
Was ist denn an einem Labbi bitte nicht schön?
Diese treuen Augen und super süßen Schlappohren sind doch zum verlieben.
Wer hat denn heute noch einen Labbi?
Ich sehe mittlerweile kaum noch welche.
Ich liebe diese Rasse und es stösst bei mir auf völliges Unverständnis, das man diese Hunde so sehr verkennt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warum mögen soviele von euch keine Labbis? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
ich habe einen Labbi, einen hellen und zuckersüüüüßen!
Und er ist gar nicht fett.. er ist eigentlich sehr schlank und eher fast zu dünn ..ich will auch nicht mehr ohne ihn! Bester!
Vor allem kann man mit einem Labbi sooo viel machen. Meiner wird ein Rettugshund und es macht ihm solchen Spaß - einfach klasse. er macht das auch super tollIch weiß auch nicht, wieso man einen Labbi nicht mag, aber jedem das seine
-
Ich glaube das liegt an dem allgemeinen Bild des Labradors, das viele nervt.
- super Familienhund
- braucht kaum Erziehung
- total lieb
- fettes tonnen Erscheinungsbild
- "ach, das ist doch nur mein liebster Labrador, der will doch nur spielen"Also iiiich liebe ja diese Rasse, besonders Luna :liebhab: Wenn sie (also die Rasse) auch sehr kaputt mittlerweile ist und es mich nervt, dass ich einen Hund habe, den "jeder" hat.
-
Zitat
Wer hat denn heute noch einen Labbi?
Ich sehe mittlerweile kaum noch welche.Hallo,
hier hat fast jeder Dritte einen Labbi und ich sehe sie recht häufig.
Ich habe nichts gegen Labbis, würde mir aber nie einen anschaffen, weil ich eine andere Lieblingsrasse habe.
Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.Gruß
Leo -
Weißt Du, ich hab einen Spitz. Für mich der tollste Hund und die tollste Rasse der Welt :) Die meisten mögen sie nicht. "Spitze beißen, kläffen, sind hinterlistig und gemein".
Eigentlich Vorurteile, die man tunlichst nicht über Sokas äußern sollteAber mittlerweile denke ich mir, besser so, als wenn die Rassen in Mode kommen/ bleiben.
Bei den Labbis denke ich mal, ist das das Grundproblem. Sie sind beliebt, werden gerne vermehrt, und dann kommen die Probleme.
-
-
Zitat
Guten Morgen liebe Foris,
seit einiger Zeit verfolge ich so manche Thread und stelle fest, daß die Mehrheit von euch was gegen Labbis hat.
Ich finde es sehr schade, daß diese Hunde anscheinend sehr in Verruf geraten sind.Meinst du nicht, du würdest übertreiben
Ich lese ja oft hier, aber das ist mir noch nicht aufgefallen. In so einem großen Hundeforum gibt es immer mal den einen oder anderen der eine bestimmte Rasse nicht mag, aber was du hier behauptest stimmt nicht, zumal ja viele hier sind, die Labbis haben. -
Huhu
!
Ich hab nix gegen irgendeine Rasse und kenne 2 - einen Blonden und einen Schwarzen - die schlank, sehr schön und gut erzogen sind.
Aber glaub mir, ich kenne das Vorurteilproblem über eine Rasse
: ich habe einen Pudel!
Ich glaube, das Problem ist, dass es eine "Moderasse" ist, die nicht nur Liebhaber der Rasse auf den Plan ruft, sondern eben auch Leute, die sich mal eben so einen Hund anschaffen und dann blöd kucken, wenn sie sehen, dass "der Hund" auch Charakter und Bedürfnisse hat. Ist ja auch nichts anderes mit den JRT's, den Aussis, den Border Collies.
Ich hab da manchmal was gegen die Besitzer, die sich nicht richtig kümmern um ihren Hund und ihn falsch einschätzen, so dass der macht, was er will. Dass Labbis zu fett werden, hat ja überhaupt nichts mit der Rasse zu tun, sondern damit, dass der Hund einfach zu viel gefüttert wird, also wiederum mit dem Besitzer.
Lass Dich nicht unterkriegen
... das sollte Dir einfach wurscht sein, was andere sagen.
LG Falbala
-
Nun mir liegen SHOWlininelabis vom Wesen nicht, ich hab aber nichts gegen sie. Einige Halter sind da allerdings sehr wohl unbeliet: DEEEEER TUUUUUUT NIIIIIIIX und alles was sich nicht wie ein Labi über alles freut ist eh unsozial.
Ich selber würde einfach keinen Labi führen, weil ich einen ganz anderen Typ Hund suche.Aber ein gut geführter Fieldtrail ist schon schön anzusehen.
-
Also ich habe keinen Labbi, aber ich find die klasse
-
Hallo,
ich mag grundsätzlich Rassehunde nicht, die gerade Mode sind und die es wie Sand am Meer gibt. Der Labrador ist bei uns einfach total häufig vertreten: Davon gerade mal einer (!), der gut erzogen ist und eine optimale Figur hat.
Und die, die ich kenne, sind ziemlich aufdringlich gegenüber Artgenossen und Menschen. Finden die Besitzer anscheinend auch gar nicht schlimm
Komischer Weise sind diese Hunde auch die einzigen, die schon bei der Rassebezeichnung meist verniedlicht werden: Labi oder Labbi
Dabei wären es sicher tolle Hunde ....
Viele Grüße
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!